Habe heute meinen Steuerbescheid für den V8 4,2 bekommen und war aufs angenehmste überrascht.
Die Behörde hat mir Schadstoffarm D4 mit der Schlüsselnummer 433 eingetragen. Das macht dann bei 6,75EUR pro 100 cm3 einen jährlichen Beitrag von 283,-EUR
Nun sag noch mal einer V8 fahren sei so teuer
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Ja, ich weiß auch nicht wie das passiert ist. Es steht auf dem Steueränderungsantrag eindeutig EURO2 drauf. Wie da auf einmal D4 zustande kommt weiß ich auch nicht
Aber; mich stört´s nicht wirklich
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
richtig... nur die Wechselnummergebühr von etwa 60 Sfr
aber wenn man den Diggen als Erst- und Einzigauto fährt isses horrend was das mehr kostet als bei euch.... bloss kann man den Fauacht wohl nicht wirklich als solches gebrauchen, bzw. Zweitauto ist NOTWENDIG
wird denn in Österreich nach Schadstoffklasse unterschieden? Z. B. in der Schweiz spielt es keine Rolle, ob Kat-los oder Euro4. Nur der Hubraum zählt! - noch!
Hier in Portugal auch, Hubraum (und Alter) ist das Kriterium. Aber, Autos (neu-)gekauft ab 01/07/2007 zahlen jetzt auf Basis einer Mischung aus Hubraum und CO2 Ausstoss. Ich zahle diesem Jahr Euro 185. Staunt aber nicht, wie schon mal von mir erwähnt, der Einfur hat (2006) Euro 8000 gekostet!! Also nur für Liebhaber/Verrückter! Grüss, Eric
hay.also ich bezahl für meine beiden im Jahr 60 sfr Wechselschild 2096 sfr im Jahr für Versicherung wobei Mustang Vollkaskon hat,der Audi Teilkasko mit 1000Sfr Selbstbehalt
Für beide Wagen im Jahr 891 Strassensteuer-----
macht imm Jahr total 3047 sfr......
dafür durch die Woche v8 und am Weekend bei schönem Wetter mit Oldtimer auch v8.....oder andrs gesagt mit dauer v8 im Jahr mit 2 Fahrzeugen wo ich je nach Wetter wechseln kann wie ich will
wass???? roy dass kann doch nicht sein........wahnsinn........dafür werde ich wohl mfk mehr probleme haben als Du....übrigens die Stabi G ummis haben gar nicht schlecht gepasst und war echt erstaunt wie stark die doch klemmten.....spur neu eingestellt und lenkrad eingemittet......der is jetzt richtig geil zu fahren......woow.....hab noch ein satz 28 Stabi gummis als reserve......
Hi Olaf, da du ja die Rechtschaffenheit in Person bist wirst du natüüüüürlich diesen Fauxpas sofort melden.... . Ne, grins dir lieber einen über deren Schusseligkeit. So long.