|
|
OP
Hi alle
So langsam gewöhne ich mich an mein neues Monster, piepen tut er immer noch bei geöffneten Türen, aber daran habe ich mich auch schon abgefunden. Nun bemerke ich bei etwa 120 kmh mit eingeschalteter Klima ein brummen im Motor, das aber nur mit eingeschalteter klima da ist. Muss ich da mal was ölen, oder was könnte ich mal vorsorglich wechseln? Vielen dank für eure Hilfe
Gruess aus Zürich .
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
wenn deine Klima an ist ,läuft der linke Lüfter (in Fahrtrichtung gesehen) mit,vielleicht liegt da dein Problem.Wenn die Klima aus ist ,steht er.
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Ay Marc,
bei mir macht der Kompressor selber zu Beginn brummende Geräusche, bis die Anlage auf Druck ist. Danach gehts dann. Ist doch nett, klingt recht kraftvoll ;-)
Scheint aber normal zu sein. Später, wenn der Innenraum mit klirrender Kälte angereichert ist und der Beifahrer die Schneewehen und die Eiskristalle vom Sakko wischt fängt dann der Innenlüfter an zu frieren und zu quietschen (hallo Maadin...).
Fazit:
Alle Fenster auf, Schiebedach auf, Klimaanlage aus und die Sonne und den Wind genießen. Diese getrocknete Klimaluft ist eh schlecht für den Hals...
Sandman
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
....und für den Geldbeutel.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|