Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#160787 28.01.2008 10:06
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hallo

Ich will ja meine Eisprinzessin etwas schützen. Der erste Gedanke war einfach so ne Nylon Ganzgarage zu kaufen. Der zweite ist nun der Aspekt Hagelschutz. Könnt ihr euch noch an den V8 aus der Villiger Schweninger Ecke erinnern!? Totalschaden und selbst eine Dreieckscheibe hat es durchschlagen.

Kosten tun auch die normalen Ganzgaragen und einmal hat ich so ein Ding das nicht sooo lang gehalten hat. Nen geschützer Platz ist auch nicht in Aussicht!

Also mal umgesehen.. die üblichen Verdächtigen... Bucht... Google...

gefunden hab ich eine von EUFAB (www.eufab.com) für 99,95 Euro. In der Bucht gibts welche von 50 Euro bis 200 Euro.

Hat hier jemand Erfahrungen!?

Die EUFAB soll ja in Größe L für den V8 passen, für den A8 bräuchte ich XL. Ob das was ausmachen würd wenn ich gleich die Größere kauf!? Falls ich den V8 mal hergeb hät ich die wenigstens dann noch für den anderen...

muß das alles immer so Kompliziert sein... scheint doch an mir liegen

Frank Ha.

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hallo Frank...

jetzt nich lachen. Bei uns in der GWS hatte ein Schwarzwälder die Hammeridee: Man hülle das ganze Auto in eine dicke Abdeckfolie. Dann bastelt man sich einen 10 cm hohen Teiler quer und längs des Autos aus Pappkarton. Dann nehme man ca 10 Dosen 2K Montageschaum und verteile sie über das Auto....

Nach Aushärten kann man die Hülle in vier Teile zerlegen und hat eine Faltgarage für den Winter....

Ob er das jemals realisiert hat... Keine Ahnung. Ich hab mich nur immer wieder gefragt, was aus dem geworden ist... und ob er seine Karre jemals wieder da rausbekommen hat...

Gruß Uwe

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hallo

Ähm naja... ein sehr kreative Lösungsweg ... aber nicht wirklich meins...

Ne richtige Garage wär mir lieber... am besten mit Hebebühne so einer oben.. und dann nen anderen drunter parken wenn kein Öl tropft geht sowas... hab ich auch schon gesehen...

So steht meiner halt im Hof... kriegt zum Teil Kot und Blätter usw ab... das muß nicht sein...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
newbie
newbie
Hallo Frank,

auf jeden Fall ist es wichtig zu beachten, dass die Plane oder was auch immer es werden soll, von der Innenseite gefüttert ist... Wenn das Fahrzeug draussen steht, kann es über den Winter bei Wind und Sturm zu einer bösen Überraschung im Frühjahr kommen... Nicht gefütterte Abdeckplanen können fiese Kratzer verusachen. Ich arbeite in einer Lackiererei und da haben wir häufiger solche Lackierfälle...

Gruss von der Ostsee

Tom

Wenn ich Du wär, wäre ich lieber ich...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert