Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
enthusiast
OP Offline
enthusiast
ich wurde mit der neuen abgasanlage gelinkt und hab meinen hägar aufem lift.......also nicht fahrbar.......die passt hinten und vorne nicht und der verkäufer hatte wohl keine ahnung.aber promt geliefert......manche haben dass ding mit roy und mir mitbekommen dies ja eskaliert is.....auch deren die sicht da sich auch eingemischt haben......nun ist es so dass ich keine abgasanlage habe und echt am arsch bin da in wenigen tagen mfk is....wo krieg isch so schnell einne her ausser bei roy.????.....bitte um infos jeglicher art.....brauche so ein teil ab kat unbedingt sonst kann ich mfk vergessen....
bitte helft mir den ich weis nich mehr was tun......mfk lässt sich nicht verschieben.......so ein mist auch....muss nun mit susi rumfahrn und irgendwo eine organisieren......bin echt am anschlag....
roy hilf mir bitte und ich hab mich ja für unsere differenzen entschuldigt.......ich würde noch heute zu dir raus fahrn mit susi...hab keine andere wahl..... :confused:

Das Herz dem V8........
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
SMS an Roy ist raus wie gerade besprochen !!!! Nun müssen wir abwarten

Gruss Jürgen

enthusiast
OP Offline
enthusiast
besten dank jürgen.....bist ein wahrer freund....hast was gut bei mir......nun hoffe ich dass roy seinem herz nen ruck gibt,.....

Das Herz dem V8........
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Gruezi,

denke, kein Disput kann so arg sein, dass man sich nachher nicht wieder begegnet.

Notfalls, nimmst Du Roy ne Jura mit, aber, Spaß beiseite, gerade unter Eidgenossen sollte man sich doch helfen!!!

enthusiast
OP Offline
enthusiast
hay florian.ja hoffe und denke ich auch......ich hab mich ja entschuldigt und bin halt ein recht impulsiver mensch.aber es haben sich auch paar unter der gürtellinie geäussert und dass schmerzte schon.darum auch meine überreaktion....

dabei bin ich eigentlich ein ganz lieber kerl.......

hab vorm mittag noch mit mfk gesprochen.....zum 3 x kam ein nein als antwort betreffend terminverschiebung......mach mir echt sorgen den die querlenkergummis bekomm ich auch nirgends,,,,,,kommt mir wie roullet vor langsam und da brauchts auch nerven......ok,wegen abgas bin ich selber schuld.....hätte von anfang an auf roy hören sollen....häts einfacher haben könnnen.....hoffe er gibt sich und seine herz en ruck und hat die noch zu verkaufen.....ab mitwoch muss ich für die garage bezahlen weil ich die sonst blokiere und dass würde mein rahmen vom finanziellen her wohl sprengen......
hägar is aufem lift und nicht fahrtüchtig.....kein auspuff dran und getriebeöl is abgelassen.......nebst andern kleinigkeiten......kurve im momment mit susi rum und werd da ziemlich doof angeschaut mit solchem wagen im winter zu fahrn......hab aber keine andere chance weil auch kein chaufeur da is......susi hat keine heizung(kühlkreislauf verkürzt wegen tuning)....schlotter biber ...frier.......mir schlottern die zähne darin sag ich dir......wen nur roy sich meldet bald......

ps_:was is den dass eigentlich in deinem spiegel?? mfg dänu

Das Herz dem V8........
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Ein Apachi der US Army kurz vor Kabul...................

Der Doc hat doch schon interveniert, es sollte sich also eine Lösung finden.

enthusiast
OP Offline
enthusiast
jo ich weis.der is nicht nur im forum enorm sympatisch sondern auch am tel.....
achso .........grins hattet ir ein rennen......hehehe......da der apachi im spiegel haste wohl ziemlich stoff gegeben.....

jo und ansonsten...mach mir einfach sorgen und möcht endlich mein hägar fahrn und mfk ruhe haben die nächsten 2 jahre.......was danach is oder kommen kann....ja da bin ich doch bestens bei euch allen aufgehoben.auch wenn ich im eigentlichen ein oldtimer schrauber bin.......aber des kann man nicht mit audi vergleichen irgendwie......wissensdurst is jedenfals da.......greez dänu

Das Herz dem V8........
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wenn das mit Roy nicht klappt, dann meld Dich bei mir. Ich hab ne gute für nen 3,6er ab Kat da.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Das mit Roy kommt zustande......habe gerade ne SMS bekommen !!

Gruss Jürgen

enthusiast
OP Offline
enthusiast
ja hab mit roy tel.....mach mich mit susi um 15 .00 auf die socken.......hoffe ich find ihn auch schnell und verfahr mich nicht.....dank dir jürgen.....preis haben wir übrigens auch gleich gesetzt........

Das Herz dem V8........
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Der Dänu braucht noch Querlenker-Gummis für seinen 3,6er. Wenn Du welche da hast, meld Dich doch bei Ihm. Er kriegt wohl nirgends welche....

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
enthusiast
OP Offline
enthusiast
ich hab frank ziem eine mail geschikt......bin ab 15.00 aufem weg zu roy mit susi.....boa.wird wohl saukalt........heizung geht nich......anschreien muss mich roy dann glaub auch weil ich taub sein werde wegen dem lauten v8....hoffentlich verfahr ich mich nicht........aber roy is ja heut zu hause...bin froh euch alle zu haben jungs,,viiiieeelen dank

Das Herz dem V8........
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
wird denn mal rauskommen,in wie fern du gelinkt wurdest ?
Sag nicht,du hast die Fox für einen "Superniedrigpreis" bei ebay erstanden und dann nur einen Topf bekommen bzw. nicht das Kleingedruckte gelesen ?
Da wir nun ja auch Händler sind,haben wir uns das Angebot genau angesehen,da es weit unter unserem EK liegt und im Kleingedruckten gefunden ".....es ist gegen Aufpreis auch eine Komplettanlage lieferbar" oder so ähnlich.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
veteran
veteran
Dann sag doch einfach, Du bist krank. Kann doch nicht angehen, dass man den MFK, bei uns heißt das wohl TÜV, nicht später nehmen kann. Lass Dich da nicht verarschen. Wie sollst Du denn mit nem verstauchten Bein oder Knöchel fahren sollen??? Oder starke Rückenschmerzen, oder, oder....Oder sind die Schweitzer das härteste Volk auf Erden??? Wir haben vom Ersten bis zum Einunddreißigsten Zeit, dort vorzufahren. Und wenn ich krank bin, will ich doch mal sehen, ob ich im darauffolgenden Monat ne Strafe kriege, falls ich erst dann hinfahre. Voraussetzung ist bei uns natürlich eine gelbe " Arbeitsunlustbescheinigung" ( Hallo Jensi ) Dann werden die sich aber warm anziehen müssen.

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
veteran
veteran
Hallo.
Mit was genau wurdest du angeblich gelinkt?? Erzähl doch mal genau.. Wir sind hier alle sehr gespannt.

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
old hand
old hand
würde mich auch mal interessieren von wem und was du da überhaupt so Richtig gekauft hast??

Grüße

Wiesel
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Querlenker Gummis würde er bestimmt kriegen... fürn Appel und n Ei. aaaaber er sucht ja die verschollenen STABIGUMMIS.... ich hab dem Dänu an Herz gelegt, er soll doch gleich auf 28mm umbauen... es sei denn F.Z. reagiert früh genug

Roy F #160777 28.01.2008 07:22
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Nimm doch diese:

26mm Stabigummis

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
aha... ist der Angieter derjenige der es hier schon gemeldet hat, dass er welche hätte? (der schrieb aber was von ein paar Euronen)

von wegen Festigkeit würd mich das ja mal genauer interessieren... denn bloss 70 oder 80 Shore als Angabe reichen da nicht... hab deswegen noch nix gefunden, passende Härte aber nicht die richtigen Festigkeiten... morgen noch ein Telefonat, mal gucken....

Roy F #160779 28.01.2008 09:02
enthusiast
OP Offline
enthusiast
also jungs,bin grad heimgekommen,total ca 330 km hinter mir.......ich geb morgen auf diverse fragen antwort....ich bin ehrlich gesagt groggi von der fahrerei und hab bisle kopfweh(susi is einfach zu laut auf lange streken) und hab hunger......vor lauter mailerei und selbstresserei hab ich noch gar nix gehabt heut und ja.....muss mich auch bisle aufwärmen.......bei roy hats schnee und auch etwas kälter als bei mir im flachland ,bin aber gut zuhause angekommen.......hatt alles suuper geklapt......ja ich dösel brauch stabi gummis nicht querlenker.....die hab ich zwar jetzt auch von roy.......besten dank......wohl meine rettung für mfk.....

Das Herz dem V8........
enthusiast
OP Offline
enthusiast
morgen,also erkältet hab ich mich wohl...hhhtschiii.........egal,nun zu den fragen....eine firma in aefligen ch(3mann betrieb) hat mir soweit tel. auskunft gegeben auf meine anfrage hin der abgasanlage für mein hägar....könnte jetzt ein roman schreiben über die diskusion....für mich hat sich alles plausibel angehört auch auf grund der daten die ich angegeben habe......am tel sagte man mir ok,haben wir lager sofort lieferbar (ich weis es seit gestern wass eine originale kompl kosstet.über 2000sfr) dass angebot über 900 sfr war in meinen erwartungen und wurde auch promt geliefert....nun...ab kat sind da ja 2 rohre bis zum mitteltopf....hate der neue auch-allerdings mitteltopf beim neuen rundlicher und kleiner.....vom mitteltopf bis endtopf war beim neuen nur ein rohr aber grösser und von da an stimmte die krümmung des rohrs hinten und vorne nicht.... der endtopf sah auch etwas anders aus aber etwa gleich gross wie originaler...die aufhänger passten auch in keiner art und weise und schon die gummis dazu waren zu klein....vom endtopf aus waren da aber wieder 2 rohre aber die waren zu dick und gingen nie und nimmer über die hinterachse....endrohre waren dann verchromt und schräg angeschnitten....dies sah noch frech aus.....aber dass ganze teil schlichtweg nicht montierbar und sicher nicht nach audi.
ich sofort telefonierte und dass teil bei denen auf die rampe brachte in spedition und den chef verlangte.....der nicht da und kam so ein arbeiter und der sagte mir dass da nix zu machen sei.geschäft sei erledigt und nicht rückgängig zu machen......ich erwiderte dass da mein rechtschutz aktiv wird.dies wurde mi heut füh bestätigt und hat anscheinen gefruchtet......ich kann meine 900 sfr dort abholen gehen heut morgen um 10.00 wen chef da is......natürlich war ich gestern erneut sauer und wuste nur noch eine lösung und die hies roy.....aber auf grund der differenzen kann man sich ja vorstellen wie ich mich dabei gefühlt habe...somit jürgen kontaktierte der das nötige auch dazu beigetragen hatt.......besten dank euch allen und vorallem dir roy und jürgen....hhhhaaattschiiee....sorry
es war recht interressant und trotz kälte haben wir doch 2 std in deinem garage diskutiert roy und zu recht hast du mir den kopf auch bisle gewaschen.....hatte es nicht anders verdient....aber lieber direkt deine meinung als anders rum und denke wir haben beide gemerkt dass wir nur wissen müssen einander zu nehmen und zu verstehen....sonst hätten wir nicht solange in der kälte diskutiert...herzlichen dank nochmal roy...hast mir zusätzlich viele fragen beantwortet.....nun muss ic hnur noch die sache mit den stabi gummis in griff kriegen.....hab frank ziem angeschrieben.....mir ist einfach enorm wichtig das die elende mfk den hägar für dienächsten 2 jahre frei gibt(motorfahrzeugkontrolle) so heist dass bei uns in der schweiz-tüf wohl bei euch in de
dank an alle

Das Herz dem V8........
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ebay gibts nachproduzierte 26mm Stabigummis... nicht meine Empfehlung, weiss nicht wie es mit der Festigkeit aussieht, bzw. was der Verkäufer unter Festigkeit versteht, es soll ja solche geben denen reichts wenns die selbe Shorehärte haben.... was föllig unbrauchbar ist... vielleicht würds reichen für die MFK, aber ICH würds (noch) nicht verbauen, solange nicht mehr Details bekannt sind...

Roy F #160782 29.01.2008 05:53
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Ja bin ich eigentlich gleicher meinung......nun ich hab meine angeschaut und sieht nicht gut aus........nun ich gehe den Hägar mal prüfen und je nach Experte werde ich ja sehen was rauskommt.....nur ist mein Budget für diesen mt mal am ende.....hab auch nicht Geld wie Heu....aber wen Hägar durchfällt beim prüfen wegen den Gummis dann habe ich keine andere Wahl als den wohl auf 28 Stabi umzubauen...(28 bekommt man immer?)..den von Frank Ziem habe ich kein Feedback mehr bekommen.Wen dem so wäre bräuchte ich sowiso hilfe beim Einbau....übrigens Abgas is drunter.....nun brauch ich fast ein Hörgerät damit ich weis ob er läuft oder nicht......scherz am rande...

Das Herz dem V8........
addict
addict
28mm Gummis hätte ich noch ein paar neue rumliegen

Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Bloss brauch er ALLES... und die Gummis alleine kostet ja das Porto mehr als die Dinger selbst

Wenn er durchfällt, haste ja 3 Wochen Zeit... da lässt sich bestimmt was machen... der Wechsel steht im RepLF beschrieben....

Roy F #160785 29.01.2008 06:07
addict
addict
Wollte ja nur anmerken fals er welche braucht ich noch welche habe

Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Der 26er Stabilisator kann auch mit den 28er-Stabigummis bestückt werden - ich fahre seit Jahren so mit meinem V8!
Zwei weitere V8-Freunde fahren nun auch so mit diesen Stabi-Gummis.
Ich würde mir da keine grauen Haare wachsen lassen, dass die 26er Stabi-Gummilager nicht mehr verfügbar sind.

Diese 28er Stabi-Gummis können ohne Abänderung eingebaut werden, oder der Schlitz kann etwas erweitert werden - funktioniert einwandfrei...

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert