Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#160277 23.01.2008 06:15
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 66
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 66
Hallo zusammen!

Ich suche neue Ufo Bremsscheiben. Könnt Ihr mir sagen wo ich die zu einem erschwinglichen Preis bekomme?
Hat vielleicht einer von Euch welche? Ich nehme auch wenig gebrauchte in gutem Zustand.
Habe schon überall gesucht habe aber bis jetzt nur zwei Anbieter gefunden. Über 600 € !!!
Geht das nicht günstiger?
Danke für Eure Tipps


MfG Mike

Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
hallo mike........also ich muss meinen ja am 4.2 zu mfk bringen......ich hab mich arg mit dem thema auseinander gesetzt......meine meinung is ...durchstöbere dass forum und du wirst sehen dass es sich lohn neue drunter zu tun.....klar is ne teure sache.......radlager und lenkmanschetten nicht vergessen zu begutachten und allenfalls mit einberechnen....wenn du dein schönes baby noch jahre fahren wilst lohnt sich dass.......meine meinung.....greez dänu ps find deine felgen echt saugeil


Das Herz dem V8........
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Hallo

Verschleissteile-direkt

Im moment ist es der günstigste anbieter für UFO-s, 261 euro/stk. Vollte auch bestellen, aber habe günstiger auf HP2 ummgerüstet (600euro) Mit neuen scheiben und belegen.

Mfg

Lorant

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
lenkmanschetten????

Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 66
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 66
Hallo Joss
Danke für Deine schnelle Antwort. Habe dass halbe Forum schon durchstöbert und auch gemerkt, dass neue Ufos besser sind.
Nur habe ich im letzten halben Jahr schon mehrere tausend Euros für Reparaturen ausgegeben und wollte jetzt nicht nochmal 600 € ausgeben. Is sowieso ne Frechheit die dinger so teuer zu verkaufen.
Danke für das Lob, mein Dicker hat sich drüber gefreut. ;-)

Mike

Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 66
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 66
Hi Lorant
Ich habe auch schon überlegt umzubauen auf HP2. Is mir aber ehrlich gesagt ein zu grosser Aufwand. Und wenn ich da gescheite Teile will kostet das mind. genauso viel. Dann weiss ich nicht ob ich neue Federbeine brauch, weil ab nen bestimmten Bj. die ja auch getauscht werden müssen.
Zwickmühle!!!

Danke für Deinen Tipp

Mike

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Moin Mike,
in Deinem Fall müsstest Du die Federbeine tauschen; erst ab Modellwechsel waren die Federbeine für HP2 vorgerichtet.


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
jaja.roy......soltest du eigentlich ahnung haben.......dass sind die gummidinger die vor den bremsätteln and der antriebswelle sind.......die sind voll fett und können durchs ewige einlenken und so risse bekommen....dann is die sauerei perfekt und schleudert dass ganze fett an die felgen oder gar ufo bremsen......hat jeder der frontantrieb hat.solche sind auch hinten aber da lenkt man ja bekantlich nicht,grins


Das Herz dem V8........
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 66
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 66
Hi Bernd
Danke für deinen Tipp. jetzt weiss ich wieder etwas mehr. Also wird der Umbau dann doch nicht gerade einfach.

Bguß Mike

Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Aber beim nächste wechsel statt 600 kosten die HP2 nur noch 200 also für die zukunft gesehen sparst du wen du es ummbaust

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
die heissen Achsmanschetten... weils an der ACHSE sind... nicht an der Lenkung... soviel Ahnung solltest DU auch haben... und sind nicht vor den Bremssätteln sondern am Radlagergehäuse....

Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
ok,einverstanden--- achslenkmanschetten,grins


Das Herz dem V8........
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Achsmanschetten... nichts Lenk... hinten sind die selben... und wie nennst du sie dort? hä? gehen kaputt wegen dem Einlenken (schreibst du) wohl aber eher wegen der Walkarbeit während des GESAMTEN Betriebes... oder warum gehens hinten auch kaput? hä??

halt doch bitte die Schnauze tief wenn du bloss so unsinniges Zeug von dir gibts!

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
Habe für meine neuen ufo-scheiben 432 Euro bezahlt einfach mal nachfragen bei info@direkt-kfzteile.de

Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
ach roy.sei doch bisle cool.......take it easy


Das Herz dem V8........
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
no comment

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ach Kinners......vertragt euch doch und redet normal miteinander


Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Hallo

Seit dem einbau von HP2 habe ich eine quitschendem gereusch wen ich links lenke wehrend der fahrt, aber wen ich auf dem bremse trete hört es auf, nach bremse hoch fangt es wieder an. Was könnte es sein? ist also nur beim einlenken wehrend der fahrt, auch in rückwerts gang. Könnte es der radlager sein?

mfg

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
nein, kommt von den Belägen.
Es gib ja 2 Variantend er HP2. Einmal sind die äußeren Beläge verschraubt, und einmal nur gesteckt.
Welche hast Du drin?

Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Müsste ich morgen mal nachschauen.

mfg


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.032s Queries: 55 (0.025s) Memory: 0.6771 MB (Peak: 0.8064 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-08 04:45:06 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS