Hallo Leute, ich hab vor kurzem einen V8 3,6 exklusiv in Kristall Silber mit schwarzen Sportledersitzen erstanden. Bilder folgen bald. Ich wollte mich mal vorstellen, da ich jetzt gerne Anschluß an die Gruppe hätte. Natürlich besonders im Raum Hildesheim/ Hannover Ach ja, gibts bei mir in der Nähe eine fähige Werkstatt?
man müsste den wagen sehen und sich ankucken wie der lack ist, rost? -ob er ein durchgehendes schechheft hat(was wurde alles erneuert) -ausstattung ansehen und auf funktion überprüfen -elektonik und ki testen dazu auch die klima -zahnriemen gemacht? -motor frei von komischen geräuschen, diffs, motor und getriebe dicht.. -dazu den lederzustand checken und den auspuff auf dichtigkeit testen. vlt noch nachschauen ob lenkgetriebe trocken und vlt noch nachschauen ob die frontscheibe auch noch heil und nicht "verschossen" ist usw... usw...
wenn das alles i.o ist ist er die 3 wert...
je nachdem was nicht funztgeht es dann immer abwärts. wert ist er wohl um die 2500, wobei silber nicht gerade zu den beliebtesten farben gehört, und die leute motortechnisch eher zu einem 4.2er greifen.
viel Spass hier im Forum und herzlich willkommen. Da du aus Hildesheim bist, könntest du ev schon mal über Bastian gestolpert sein. Er hat zwei V8 und nen S6 Plus und noch ein paar Spielzeuge........Schraubt selbst und für sich.
Hi, wie Markus G.B.dir schon schrieb. Ja klar ist das ein normaler V8 Motor nur gehört der ursprünglich in den S6 Plus. Er ist etwas bearbeitet und modifiziert und mit dem kurzen 6 Gang Getriebe verbaut.
s.h. FZ - Kfz. im Marktplatz oder unter Frank Ziehm.. nicht nur sehr befähigt sondern selbst V8 Fahrer aus Leidenschaft.. lohnt sich bei Reperaturen immer