|
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 33
newbie
|
OP
newbie
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 33 |
Hallo V8ler, ich habe von den netten Audi-Meistern die Anweisung bekommen, daß ich bei meinem dicken den Leerlaufsteller reinigen soll. Kann mir bitte jemand sagen, wo das Teil sitzt.? Wir wollen nicht alles zerlegen, bevor wir das richtige Teil finden?!? Vielen Dank im voraus Katharina
... V8 because life is to short....
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697 Likes: 2 |
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697 Likes: 2 |
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 33
newbie
|
OP
newbie
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 33 |
Hallo Roy und herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Ich kann gar nicht glauben, das ich mal an einem Teil rumschrauben muss, das wirklich mal gut zugänglich ist. Nach meiner Fluch-und-Schrei-Anktion, die Geber für Motordrehzahl und Zündzeitpunkt zu ersetzen, scheint das ja echt mal machbar zu sein. Vielen Dank für die schnelle Hilfe
... V8 because life is to short....
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697 Likes: 2 |
den Drehzahlgeber hats wohl nur angezeigt, weil ihr den Motor beim Auslesen nicht laufen lassen habt... so gesehen nur ein Geber defekt
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 33
newbie
|
OP
newbie
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 33 |
Hallo, doch der Motor hat gelaufen...Beide Fehler wurden angezeigt, als der Motor lief. Zusätzlich aber auch noch die Sache mit dem Leerlaufsteller. Aber selbst wenn nur einer defekt gewesen wäre. Die Aktion wollte ich kein zweites mal erleben. Jetzt sind beide neu, hoffendlich hab ich jetzt ruhe.!!! Nochmal will ich eigendlich nicht da drunter liegen und mir die Arme verbiegen............... .... gehe nu mal in die Garage, ausbauen, reinigen, und nachher Bericht erstatten........
... V8 because life is to short....
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241 |
Nach dem reinigen einen Tropfen Balistol o.ä. drauf machen. Das Ding muss flutschen, dann ist die Maschine happy.
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 33
newbie
|
OP
newbie
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 33 |
Danke für die vielen Infos!!! Hab das Teil ausgebaut, sauber gemacht und mit Ballistol versehen. müsste jetzt fluppen! Gleich mal Probefahrt machen, dann dürfte er nicht mehr ausgehen!!!
... V8 because life is to short....
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697 Likes: 2 |
freu dich nicht zu früh... wenn der Wandler einen an der Waffel hat "fluppt" da gar nix... aber Hoffnung stibrt zu letzt...
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 33
newbie
|
OP
newbie
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 33 |
im Notfall werden wir das Teil wohl ersetzen müssen, kommt da nu auch nicht mehr drauf an... Ist schon so viel neu reingekommen. Das macht den Kohl auch nicht fett. Aber erst mal ausgibige Probefahrt machen - und Hoffnung hab ich noch ne Menge, die geb ich so schnell nicht auf....
... V8 because life is to short....
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 33
newbie
|
OP
newbie
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 33 |
Und er fährt und fährt und fährt. Nach ausgiebiger Probefahrt ist kein Fehler mehr festzustellen. Er bleibt an und geht nicht mehr plötzlich aus!!!
Vielen Dank nochmal an alle!!!!
... V8 because life is to short....
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697 Likes: 2 |
Na dann umso besser... ich wär froh würd bei meinem auch schön brav alle Probs verschwinden mit Sachen die ich mit Zuversicht wechsle... und doch wieder enttäuscht werde....
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert