Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
...heute morgen gegen 10 Uhr sehe ich aus dem Fenster und der Parkplatz ist leer, obwohl mindestens ein Auto drauf stehen müsste....und zwar mein weinroter V8. Weg isser.....
Gestern abend gegen 21 Uhr war er noch da. Ich bin mir sicher, den sehe ich nie wieder. Bin den gerade mal 3 Wochen gefahren. Und das nach so vielen Stunden Arbeit den wieder flott zu machen. Ich gehe davon aus, das der gezielt geklaut wurde und steht schon irgendwo zum schlachten bereit. Toller Jahresanfang......

Gruss Riccardo

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Herzliches Beileid !!!!!
Wenn ich so einen erwischen würde....ich glaube nicht ob ich mich da noch beherrschen könnte !

mitfühlende Grüsse Jürgen

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
dem schliesse ich mich an. da würde ich aber auch ziemlich stinkig regieren wenn sich jemand an einem der geliebten v8´s zu schaffen macht !!!!!


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
Es muss doch eine Möglichkeit geben solchen Leuten beizukommen.
Die Teile werden ja vielleicht zum kauf irgendwo angeboten und wenn wir alle die Augen offen halten bekommen wir vielleicht raus wer es war.
Wie lautet denn die Seriennummer?

Von mir auch mein Beileid!


Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 84
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 84
Das tut mir leid, mir wurde auch schon ein Fahrzeug gestohlen...

Wieviel Sprit war noch im Tank ?


------------------------------ mfg Daniel www.rs-quattro.de
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Direkt vom Hof?


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
das ist doch wohl nun völlig egal wieviel noch im tank war.
das auto ist weg und das ist wohl schlimmer als wenn der tank noch voll ist oder nicht.


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
vielleicht meinte er daß wenn fast nix mehr drin gewesen wäre er im grösseren Umkreis die Tankstellen hätte abklappern können ob das Auto gesehen wurde...


Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 84
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 84
Genau Jürgen !

Ich konnte an Hand von Tankstellen Überwachungsbilder die Diebe und die Kennzeichen von meinem und dem Diebeswagen ausfindig machen ! Denk mal drüber nach Thomas...
Vorallem haben nachts auch nicht alle Tankstellen auf !

EDIT: Die Polizei wird Dir dazu eh nicht weiterhelfen, für die ist dass ein alltägliches Geschehen und das wars...


------------------------------ mfg Daniel www.rs-quattro.de
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Das tut mir echt leid und macht mich echt betroffen. Drück Dir die Daumen, dass Du ihn vielleicht doch noch wiederbekommst (wobei die Chancen eher schlecht stehen).

Wie war das noch....seit dem 01.01.2008 sind die Grenzen zu Polen offen?


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Na.....ich denke der V8 ist für den polnischen Markt uninteressant; die sind doch auf neuere Autos fixiert...oder irre ich mich da ???

Gruss de Dr.

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
vielleicht nicht für den polnischen....Aber wenn er erstmal in Polen ist, welche Länder grenzen denn an Polen Richtung Osten? Und für die ist so´n Fahrzeug allemal interessant (Leider auch in Teilen)


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Tja, auch ein Beileid aus der Schmiede.
Verdammt ärgerlich und ich würde wahrscheinlich ausflippen wenn einer Hand an meine Christine legen würde.
Obwohl, das Auto führt ja eh sein Eigenleben, muß mir eigentlich keine Gedanken machen. Aber die Geschichte mit dem Tanken hat was, da würd ich dran bleiben.
Und stell mal ein Foto ein und beschreibe besondere Merkmale, kratzer an bestimmten Stellen oder erst kürzlich erneuerte Teile die einem ins Auge stechen.
Dann kann auch das Forum hier die Augen aufhalten.
Noch ist nicht aller Tage abend, kopf hoch.
Du kannst Dich ja mal melden.

Carsten

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Mein Beileid!
Echt mies sowas! Die Alarmanlage hupt eh nur wenn sie nicht soll... eigentlich nutzlos

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Mein Beileid .

Sind ja auch nur ca. 20 km von Dir bis zur Grenze.

Kaum gestohlen, schon in Polen.

Und die Grenzöffnung unterstützt so etwas

Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 152
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 152
also natürlich ist es sehr ärgerlich besonders wenn man da ne menge arbeit reingesteckt hat
aber realistisch betrachtet
DER WAGEN IST WEG
und sicher unwiederbringlich...
die frage ist jetzt eigentlich eher ob die versicherung auch nur im ansatz das zahlt was er wert war, meistens ist das eben nicht der fall und das würde mich sogar noch viel mehr ärgern
ich hoffe doch mal das du ne menge unterlagen und rechnungen sowie fotos hast
oder besser noch nen gutachten welches weniger als 1 jahr alt ist um den wert und zustand zu belegen...
sonst gibt es da nochmals nen schock...
aber nichts desto trotz
mein beileid...

Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
1. Beileid!
2. Roland hat recht! Es wird nicht einfach werden, der Versicherung den "wahren" Wert des V8 glaubhaft zu machen. Viel Erfolg dabei!
3. Strafanzeige würde ich trotzdem stellen.

Gruss

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Solche Schweine, mein Beileid.
Aber vieleicht kommts noch gut, die Hoffnung stirbt am letzten!
Trauriger Grüss, Eric

Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 179
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 179
Hallo Riccardo,

nenn mal ein paar "Besonderheiten" vielleicht erkennt ihn ja jemand, und zerrt den Fahrer heraus und wird ihn ersch...


Mein Beileid zu deinem Verlust!
Merke: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Mfg

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
Anzeige ist gemacht aber er war nicht Versichert. Der Wagen war noch nicht so ganz fertig, war noch so einiges dran zu machen. ICh habe sogar erst vor kurzem die Wegfahrsperre ausgebaut, weil ich die Elektrik im Dicken neu gemacht habe. Die sollte eigentlich dieses WE wieder rein.

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
stimmt schon aber ich glaube nicht so recht dran, dass er nach Polen gegangen ist. Auf dem Parkplatz stehen Autos die mehr wert waren wie mein V8 und sich auch leichter verkaufen lassen. Wie es scheint, war auch mein V8 der einzige der in dieser Nacht dort gestohlen wurde. Ich denke mal aus Neid oder als Teilespender wurde er gestohlen. Ausserdem denke ich auch das jemand den wir kennen was mit dem Diebstahl zu tun hat.

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
nein, der Wagen stand in Spreenhagen bei meiner Freundin vor der Tür. Bei mir zu Hause auf dem Grundstück hätte den sicherlich niemand gestohlen.

Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 98
Das denke ich auch! Also stell doch mal ein paar Bilder hier ein.
Beschreibe mal ein paar Besonderheiten. Wie lautet die Fahrzeug-Nummer?
Vielleicht ist dem Wichser ja bei zu kommen!

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
...darauf bin ich auch schon gekommen. Der Tank war fast leer, vielleicht noch 10 Liter drin. Und die nächste Tankstelle ist gleich um die Ecke. Ich warte noch auch einen Rückruf von der Tankstelle. Die wollen mal rumhorchen ob der Mitarbeiter der in dieser Nacht Schicht hatte was gesehen hat. Und auf dem Video wollen sie auch mal nachschauen.

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
...naja, ne Alarmanlage, die mit dem am leichtesten zu öffnenden Drehöffner (Den Namen Schloß haben diese Missgeburten der Automobilbranche nicht verdient) ein und ausgeschaltet wird, ist eigentlich keine Alarmanlage, sondern nur ein recht teurer Schließquittungsgeber. Ist ja bei meinem auch so... Das Türschloss bekommste doch mit ner Nagelfeile auf. Ist doch ein Witz sondersgleichen.

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 84
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 84
Aufmachen kannste den Wagen mit nem Schrauben zieher und Flachzange oder halt mit nem Polenschlüssel !

Ich würde die Tankstellen darum bitte, die Videos selber durchschauen zu dürfen, da hatte bei mir (8 Tankstellen) niemand was dagegen, ganz im Gegenteil, die fanden dass sogar spannend !

Allerdings werden die Aufnahmen auch schnell wieder gelöscht !


------------------------------ mfg Daniel www.rs-quattro.de
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
Erstmal ein Dankeschön von mir, meiner Frau und den Kids für die Anteilnahme. Das der Wagen weg ist, ist zwar ärgerlich und traurig aber nicht das schlimmste. Das Auto lässt sich ersetzen und mein Nächster V8 wird ein 4.2er der viel viel besser sein wird wie der gestohlene. Das schlimmste sind die persönlichen Sachen die man im Auto drin gelassen hat und man meist auch gar nicht weiss, was noch so drin liegen geblieben ist.
Und dann wären da noch die vielen Schrauberstunden, die ich kurz vor Weihnachten bei minus graden draussen bis oft spät in die Nacht verbracht habe nur um den Wagen rechtzeitig fertig zu bekommen. Meine Frau sass zum ersten Mal in einen V8 und sie war begeistet von dem Auto und fassungslos, als er weg war.Sie meinte am WE, wir kaufen wieder so einen Audi. Fotos habe ich leider nur die aus Ebay wo ich den Wagen ersteigert hatte. Allerdings hat sich der Wagen mittlerweile etwas verändert und die Bilder aus Ebay sind nicht mehr aktuell.

Gruss Riccardo

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 143
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 143
Tut mir auch echt leid.


Audi A3 Sportback 1.9 TDIe Bj. 2007 Audi 80 1.8S Bj. 1988 ehm. D11-Fahrer (04/2004-05/2007)
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 296
Aua.

Das schmerzt echt, ich rede da ja aus Erfahrung. Hoffe, dass man ihn einigermaßen unversehrt wiederfindet oder Du versichert bist und angemessenes Geld bekommst.

Viele Grüße
Roman

Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 232
auch mein herzlichstes beileid....als ehemalig träger des schwarzen gürtesl würde derjenige einen deftigen mahagery an die fresse kriegen....da würde dass faustrecht gelten bei mir....


Das Herz dem V8........
Riccardo Ulrich #158536 17.01.2008 09:00
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
Hallo Ricardo, erst mal herzliches Beileid! Ich weiss das Worte deinen Schmerz nicht wirkllich schmälern können, aber du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl!
Ich bastle an meiner Kiste selbst schon vier Jahre rum, ich wüsste nicht was ich tun würde wenn es mich trifft, ich hab nämlich auch keine Wegfahrsperre!
Mittlerweile bin ich wenigstens gegen Diebstahl versichert, aber den persönlichen Wert meines Wagens könnten Sie mir sicher nicht ersetzen!
Ich hoffe Sie finden den Wagen unversehrt und oder du kriegst was von der Versicherung...

Viele Grüße Rainer


Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Rainer B #158537 17.01.2008 10:38
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 30
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 30
ohne Teilkasko gibts gar nichts von der Versicherung (bei TK und ohne Wegfahrsperre würden noch 10% vom Wert abgezogen)


Vogtländer ... es kann nur einen geben... A4 Avant 3,0 TDI quattro tiptr. 100 C2 Bj.77
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
sch......sowas. Ich kann es nachempfinden, bei mir wars vor gut 3 Jahren.
Elendes Diebespack! Hat ja schon so manch einen erwischt hier, seid ich im Forum lese.

Naja - Kopf hoch irgendwie !

Viele Grüße,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 16
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 16
Tut mir echt leid.
Mich würde mal interesieren von wo und von wem du das Auto gekauft hast .Das erste was mir durch den Kopf ging
war. Die Diebe hatte bestimmt noch einen Schlüssel.
Aber wer weiss das schon.

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
....das glaube ich nicht. Der Wagen wurde 50 Km von meiner Meldeadresse gestohlen also nicht bei mir zu Hause. Ausserdem war der Wagen ja anfangs nicht fahrbereit und wenn sie nicht gerade hier im Forum mitgelesen haben, wissen die auch nicht, dass der Wagen mittlerweile schon weider fährt.

Gruss Riccardo

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
...mittlerweile habe ich ein paar Tankstellen im Umkreis abgeklappert aber wie zu erwarten war dort nichts auf den Video´s. Entweder sind die nicht zu weit gefahren und der Wagen steht hier noch in der Nähe, haben das Auto verladen oder die sind soweit gefahren, bis der Tank leer war. Vielleicht haben sie es mit den knapp 10 Litern ja doch noch bis Polen geschafft.

Gruss Riccardo

Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 16
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 16
Ist ne schlimme Sache. Hatten ein ähnlichen Fall bei den
Tschechen im Urlaub. Bei eine Freund der fuhr einen A4
Avant da war die Unterbodenplatte lose sind dann in die Werkstatt und nach zwei Tagen war das Auto weg.
Das koriose mein S6 stand genau daneben. Daher meine Vermutung wer dein Auto gestohlen hat.

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
...heute Vormittag bekam ich einen Anruf

"holen sie ihren Audi ab" und gleich wieder aufgelegt!

erlaubt sich da einer nur ein Scherz mit mir? Ist da was wahres dran? ruft der nochmal an? Ich kann den Anruf nicht so recht einordnen was ich davon halten soll. Wenn ich den Audi wirklich abholen kann - dann würde ich auch gern wissen von wo. Dann stellt sich aber schon die nächste Frage für mich wie er wohl jetzt aussieht.

Gruss Riccardo

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Wenn es zeitnah ist, könnte man doch evtl. die Rufnummer
des Anrufers herausbekommen!?
Ein berechtigtes Interesse besteht ja allemal.

Grüße
Bernd

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 84
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 84
Was sagt die Polizei ?

Vielleicht war es ein Bauer oder so, wo Dein Audi jetzt steht...


------------------------------ mfg Daniel www.rs-quattro.de
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.035s Queries: 96 (0.025s) Memory: 0.8119 MB (Peak: 1.0434 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-29 03:50:56 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS