|
|
OP
Mahlzeit, Gemeinde!
Ich hätte da ne Fräge:
Kann man einfach so ein Airbag-Lenkrad gegen eines ohne im V8, oder überhaupt, austauschen?
Mein Audi-Fuzzi sagt NEIN, weil dann die ABE erlischt/erlöschen soll!
Ich hätte aber halt gern ein Holzrad im Bolide.
Hat mir da jemand nen Tip???
|
|
|
|
|
Man hört ja immer so verschiedene Meinungnen, aber dort scheint der Meister in der Werkstatt ohne finanzielle Interesse (Verkauf eines Audi Lenkrads)die Wahrheit gesagt zu haben.....
Wenn Du mehr zu diesem Thema wissen willst, lies doch bitte Mal auf folgender Seite http://www.meckhoff.de/ unter FAQ die folgenden Treads durch: B10 und A13
Ich persönlich würde es auf jeden Fall lassen oder gegen ein Sportlenkrad mit Airbag austauschen. Da gibt es bereits einige schöne Modelle.....
Schöne Grüße aus Hamburg
Harry
|
|
|
|
|
Hallo
Ich würde auch auf keinen fall ein Airbaglenkrad gegen eins ohne austauschen,nicht nur wegen der ABE/Versicherrung sonder wegen des schutzes bei einem unfall,hatte mal einen bei einem Fahrzeug ohne Airbag und knallte trotz gurt auf das Lenkrad.Dann lieber ein sportlenkrad mit Airbag auch wenn es in der anschaffung teurer ist ....und eins is eh klar und wenn es noch so schön ist beim aufprall sind alle(ohne) gleich hard ! ! !(hab´s selbst gespürt)
Mfg Oliver
.....denn 6 Zylinder gibt's genug
|
|
|
|
|
Aber hatte dieses FZ denn auch das Procon Ten Sytstem? Damit wäre einmal der Gurt gestrafft und das Lenkrad aus dem Weg, so dass sich die Vorteile eines Airbag denn doch relativieren. Mein Chef hat sich übrigens einen Golf gekauft und kann wegen der Kopf Airbags hinten nun kein Gepäcknetz nachrüsten. Nichts dagegen, aber wenn das so weitergeht, dann kann man bald das ganze Auto so wie in "Demolition Man" komplett zuschäumen bei einem Crash.
Gruss Bernhard
|
|
|
|
|
Ich habs gemacht, Airbaglenkrad raus und schönes Holzlenkrad rein, den Airbag kannste beim Tüv austragen lassen. Und wenn deine Zeit kommt, dann ist es egal ob mit oder ohne Airbag...
so long Walter
Wer zur Quelle will muß gegen den Strom Schwimmen.
|
|
|
|
|
Hi Leute,
ihr redet hier vom Tausch eines Airbaglenkrades gegen ein Sportlenkrad mit Airbag.Das ist ne gute Idee aber wer bietet denn eines für den 8ter an?
Ich habe schon öfter versucht eins zu bekommen aber jeder sagt mir "haben wir nicht im Programm"sogar die bei Audi sagten mir gibt es nicht.
Also wenn von euch jemand nen Hersteller kennt wäre es nett wenn er mir die Adresse zukommen lassen würde.
Gruß Dirk
V8 4.2 Bj 7/93
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert