Hallo liebe V8 ler , mein 4,2er macht Probleme . Es ist wohl die Lima defekt . Die Kohlen hab ich schon mal erneuern lassen . Das war vor einem Jahr .Jetzt geht die Ladekontrollleuchte an wenn der Motor knapp über 2000 Touren dreht . Dann wird auch alles dunkeler . Ne neue Lichtmaschine kostet ( Bosch) 500 € . Ich suche eine gute gebrauchte Lichtmaschine . Hat jemand eine Idee was ich tun kann . Ich würde ja eine neue kaufen ,aber ich muß bald den Zahnriemen machen lassen . Sehr bald , da sind wieder 800 € fällig . Die Werkstätten sträuben sich in der Regel die Kohlen zu wechseln . Ein Schrauber hat mir angeboten die Kohlen zu erneuern und den Kollektor abzudrehen ,hat aber , nach Rücksprache mit Audi , Abstand davon genommen .Sein Argument ,es könnten auch Dioden defekt sein bei einer Laufleistung von 220000 km . Ich kann noch fahren , aber nicht schneller als 90 kmh, dann wirds dunkel . Ich bitte um Euren Rat . Mfg, Frank
Besorg dir über die Bucht ne gebrauchte Lima !!! Oder von einschlägigen Genossen die im Marktplatz mit Teilen handeln. Einbau (sofern du Schrauber bist) ist ein Klacks !!!!
Frag mal Berthold Passlack hier im Forum, der schlachtet gerade ein paar D11 und Limas lagen vorletztes WE auch noch so rum, von älteren Schlachtungen.