|
member
|
OP
member
hallo erst mal!!! ich habe folgendes problem: habe einen audi v8 mit original soundsystem und einem blaupunkt radio!! meine boxen gehen aber nur vorne, hinten kommt kein ton raus wenn ich mir die anschlüsse vom radio (was vom vorbesitzer verbaut wurde) anschaue gehen da auch nur kabel für die 2 vorderen boxen raus!!! kann das sein? oder gibts beim soundsystem nur 2 kabel die dann auf ne weiche gehen oder so?? danke schon mal für eure hilfe!!!
mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft!!! ;-)
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo,
wenn Du kein BOSE-System hast (grosse Boxen am vorderen Rand der Türverkleidungen auf Fahrer und Beifahrerseite) müsste Dein über ein aktives Boxensystem hinten verfügen. Ohne Adapter kann man kein Nachrüstradio ohne direkte Vorverstärkerausgänge anschließen.
Zu der Anzahl von Kabel im Radio können Dir aber bestimmt andere weiterhelfen ...
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Kleine Ergänzung noch:
Adapter für Nicht-Bose kostet etwa 50€ (bei Audi oder im Fachmarkt), für Bose wird es teurer, da liegst Du bei knappen 100€ (für einen Adapter der Firma Dietz Art.Nr. 17008). Letzteren habe ich kürzlich bei Hirsch+Ille bestellt für 90€.
Gruß Roman
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
wenn KEIN Bose vorhanden ist, dann solltest du die stinknormalen Eurostecker am Radio haben.... sind 2 Stecker, einer für Strom und Masse und so... der andere für die LS--> für jeden LS zwei Kabel! macht bei 4 LS 8 Kabel... die für vorne sind 2xgrün/schwarz 2x grün! Hinten ist mir EoE...
|
|
|
|
member
|
OP
member
ok danke!! hab ich also n aktives lautsprecher system!!! aber hab alles noch orginal an meinem v8 also keine stecker abgezwickt oder so da sind einfach standartmäßig nur 4 kabel beim anschlussstecker für die boxen und zwar für die vorderen (4 kabel 2x plus, 2x minus) normal müsste ich doch acht kabel haben oder? also muss ich jetzt welche ziehen oder is das bei dem aktiven system so das da nur 2 anschlüsse sind und die sich dann wo anders aufteilen aufs ganze system???
mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft!!! ;-)
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert