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Hallo, jetzt in den Wintermonaten nervt es mich ganz stark, das die Lüftung meines AUdis ganz sporadischund ohne Ankündigung einfach mal aufhört zu arbeiten! Nicht nur das es deshalb sehr kalt im auto wird, auch die scheiben beschlagen ganz übel! was kann das sein? die Lüftung unterbricht ihre Arbeit vorzugsweise wenn ich den Motor ausschalte und dann wiedr anschalte!
Letztens wurde es gar lebensgefährlich, die scheiben beschlugen ganz extrem (vorne hinten uns seiten)als es dunkel war und diese feuchtigkeit gefrohr dann! ich habe wirklich NICHTS mehr gesehen ....! aber auch am tag ist es sehr penetrant, ständig die scheiben wischen zu müssen!! das macht den Luxuscharakter vvollend kaputt und mindertden fahrspaß enorm!
was ist das? MfG
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old hand
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Hallo Stefan
Lies mal die Fehlercodes über das Klimadisplay aus. Anleitung dazu müßte im F.A.Q. stehen.
Gruß Thomas
Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
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Wieviel km hat der Wagen ?...ab 260 tkm sind in der Regel die Kohlen hin
V8 erbarme Dich !
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bei mir wegen es nur 150 tkm  Neuen Motor rein - und alles war super. Nur neue Kohlen halte ich für die zweitbeste Lösung, da der Rotor oft genug schon mächtig "eingeschliffen " wurde und die Plaste des Lüftrerades auch spröde wird. Bei der Kackarbeit würde ich IMMER nen neuen Motor einsetzen. Kostet nicht die Welt. Über die Suchfunktion gigt es nen Haufen Beiträge zum Lüftermotor. PS So fing es bei mir auch an und irgendwann geht er gar nichts mehr.
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Hallo Stefan. Dein Lüftermotor ist hin. Musste tauschen. Hab ich gerstern erst wieder gemacht an einem V8 aus radebeul.
Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
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aber ab und zu geht der motor ja! hat er einen wackelkontakt?
LG
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die kohlen hin? welche kohlen!
ja er hat sogar 20.000 mehr drauf!
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Carpal Tunnel
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Carpal Tunnel
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Im Lüftermotor sitzen Kontakte, die den Strom auf den Anker übertragen, allgemein als "Kohlen" bekannt. Verschleißteile, halten nicht ewig...
In diesem Sinne
Gruß Bernd
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Die Kohlen werden durch Federn auf den Anker gedrückt. Wenn die Kohlen verschleissen,werden sie kürzer und der Federdruck lässt nach. Dadurch können die Kohlen in Ihren Schächten verkanten und verlieren den Kontakt zum Anker. Durch einen Schlag können sie sich evtl. etwas setzen und funktionieren einen Moment lang wieder. Das ist dann der Wackelkontakt.
In diesem Sinne
Gruß Bernd
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Hi, ich habe da vor einiger Zeit mal was dazu geschrieben. http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=110Leider ist nur ein Bild dabei aber es steht alles drin, was Du wissen musst. Je nach Zustand des Kollektors (siehst Du wenn die Kohlebürsten ausgebaut sind) lohnt es nicht immer, nur die Kohlen zu tauschen. Dann wäre ein neuer Lüfter fällig. Bei meinem war es kein Problem nur die Kohlen zu erneuern.
Beste Grüße Tim
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