Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
newbie
OP Offline
newbie
Hallo, mein Aud V8 springt nicht mehr an! Der Anlasser dreht zwar, aber er läuft halt nicht los!

Was kann es sein? Erster Gedanke: Benzinpumpe!

Was aber kann es noch so sein? was soll ich prüfen ehe ich mir eine neue Benzinpumpe kaufe?

Und wo sitzt die Benzinpumpe???

LG

Benzinpumpenrelais mechanisch überbrücken am Relaisträger und dann hörst du ja die Pumpe oder nicht

V8 erbarme Dich !
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
Zündung anmachen und an den Zündspulen messen ob da Spannung ankommt,wenn nicht könnte es am Zündschloß liegen oder ,falls die eine WFS verbaut hast,schaltet sie nicht frei.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Stefan Ml. #158014 08.01.2008 10:14
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... es die Benzinpumpe ist (und da kommen mir seltsame Geschichten von Auditreffen in Legan in den Sinn), die sitzt im Tank, und zwar mit einem Bajonettverschluss UNTEN drin.

Du musst im Kofferraum kurz vorm Rücksitz die kleine runde Klappe aufschrauben, den Geber rausholen und dann kommst du mir hochgekrempelten Ärmeln nach unten IN den Tank. Da fühlst du die Pumpe.

Kurze Drehung am äußeren Ring und KLACK kannst du das ganze Ding rausheben. Ist ungefähr so groß wie eine Abtönfarb-Flasche.
Aber glaub nicht im Traum, dass du die neue Pumpe genau so, nur andersrum wieder rein bekommst. Neeee. Aus irgend einem Grund geht das ziemlich schwer...

Und ich wünsche dir, dass du nicht kurz vorher (so wie ich) voll getankt hast...

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
newbie
newbie
Zerlegt doch gleich den Ganzen Motor!
Fehlersuche fängt klein an:
Startversuch - Kerze raus und guckstdu:
Naß - keine Zündung
Trocken - kein Spritt.
Melde dich, wenn's weiter gehen soll

old hand
old hand
Äh??? Die frage war, ob die Benzinpumpe daran schuld ist das der Wagen nicht anspringt worauf der Frank empfielt das Benzinpumpenrelais zu überbrücken damit die Pumpe läuft. Wenn ich ne Zündkerze rausschraube und sie ist trocken, sagt mir das immernoch nicht, ob die Pumpe i.O. ist oder nicht. Du schreibst, Fehlersuche fängt klein an - das Benzinpumpenrelais zu überbrücken gehlt allemal schneller als ne Zündkerze beim V8 rauszuschrauben.

Gruss Riccardo

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
und ne nasse Kerze heisst nicht keine Zündung... kann auch abgesoffen sein...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

wie wär's mit Auslesen des Fehlerspeichers?

lG

Bastian

Wenn durch Störungen kein Zündfunke wegen sensorenschaden ausgelösst wird , dann tut auch die Pumpe nicht . Sicherheitsverriegelung . Ausserdem fragte er wie man das testet .

V8 erbarme Dich !
newbie
newbie
Wenn die Kerze nass ist, bedeutet das, dass die Pumpe auf jeden Fall läuft, wie soll die Kiste sonst absaufen?
Im umgekehrten Fall (Kerze trocken) heißt nicht 100%, dass die Pumpe nicht läuft. Nach dem die Zündung eingeschaltet ist läuft die Pumpe paar Sekunden, wenn danach kein Signal vom Hallgeber kommt, wird die Pumpe abgeschaltet. D.h. um die Pumpe mit Pumpenrelais und Sicherung zu testen, baut man die Rücksitzbank aus (so kann man die Pumpe besser hören) und schaltet die Zündung ein. Die Pumpe summt wenn alles Ok ist paar Sekunden. Tut sie das nicht geht die Suche los. So würde ich vorgehen:
1 Sicherungen prüfen.
2 Ansteuerung des Pumpenrelais prüfen – wenn niO gehe zum 5
3 Pumpenrelais prüfen
4 Spannungsversorgung an der Pumpe prüfen, wenn OK - ist die Pumpe hin.
5 Zündfunke prüfen, wenn OK gehe zu 9
6 OT-Geber prüfen
7 Hallgeber prüfen, dreht sich der Finger oder nicht (gehe gleich zu 9) + kommt Signal oder nicht
8 Signale von 5 und 6 direkt am Steuergerät prüfen
9 Steuergerät prüfen/tauschen
10 drehen sich beide Finger nicht Zahnriemen prüfen, bei einem - Nockenwelle prüfen.

Ihr dürft mich gerne korrigieren oder vervollständigen. Wenn die Anleitung fertig ist, kann diese in die FAQs

Zuletzt bearbeitet von eduard Janz; 10.01.2008 11:35.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
die Pumpe summt nicht,wenn du nur die Zündung anmachst,das ist beim Typ44 so,aber nicht beim D11.
Gruß Thomas

newbie
OP Offline
newbie
frechheit: heute wollt ich ihn per ADAC in die Werkstatt schleppen lassen .. und was passiert: schwups war er an und läuft seitdem wieder völlig fehlerlos!

Schlimmes auto :-/

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Die Pumpe bekommt ihr Signal zum pumpen übers STRG von den Gebern wenn mich nicht alles täuscht, oder ????

veteran
veteran
Hallo Stefan. Klingt so wie OT geber defekt. Lese ihn mal aus. Wenn es der OT geber sein sollte, dann gleich beide Geber wechseln. Also OT geber und geber für Zündzeitpunkt. Aber wie gesagt lese ihn erstmal aus.
Wenn du nicht weiter weis ruf mich einfach an, bin ja gleich bei dir um die Ecke. Hatte ich dir ja schon mal angeboten. Wir machen auch in regelmäßigen Abständen auch kleine V8 treffen. Also einfach mal melden..

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Beim V8 läuft die Pumpe erstan wenn ein Zündsignal referenz an das Benzinpumpenrelais gibt .Vorher nicht .

V8 erbarme Dich !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Unsere "Eminenz" *Knicks mach* weiß wie's geht

Konno...demnächst bekommste so nen riesengrossen Klunker an den Finger den müssen die "Novizen" erst küssen bevors Ratschläge gibt *brüll*

Wenn ich schon beim Thema "Allwissend" bin...... kennt jemand noch die Fraggles ????? Da war doch auch so was Allwissendes, oder ??
Weiß nur nicht mehr wie das Teil hieß.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
"Die allwissende Müllhalde"

So war wohl Ihr Name.

In diesem Sinne Gruß Bernd
Bernd Abeln #158028 10.01.2008 08:08
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
...du machst mir Angst !
Gruß Thomas

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
" DIE FRAGGLES"

INERINNERUNGERSTARRT.
Wo gibt es heute noch solche erfrischende Sendungen.

Stefan Ml. #158030 10.01.2008 09:12
War Klar die Sprit pumpe.
Habe mit einem Holzhammer gegen den "Vollen" Dank geloppt. und er lief und er lief und er lief.
Habe Trotzdem Pumpe gewechselt.
Kannst ihn kaum mehr abstellen

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich denke an die übliche Fehlerquelle, OT und Zündzeitpunktgeber

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
wenn es wieder passieren sollte (wie Carsten schreibt),dann versuche doch mal die Hintergründe zu erforschen.Z.B. tritt es auf,wenn du den Wagen vorher nur kurz gestartet hattest ?Dann solltest du für den nächsten Startversuch die Sicherung der Benzinpumpe ziehen und ihn orgeln lassen,danach sollte er anspringen.Falls er gezuckt hat,aber trotzdem nicht läuft,nochmal versuchen.DANN hättest du ihn abgesoffen.
Zündungsplus an den Zündspulen messen,falls er die nicht hat,Zündschloss bzw. falls vorhanden,die WFS prüfen oder besser gleich ausbauen.Um zu umgehen,das er geklaut wird (aktuelles Thema),einen versteckten Schalter einbauen !!
Gruß Thomas

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert