Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#157879 07.01.2008 11:44
stranger
OP Offline
stranger
Mit meinem V8 3.6 automat 1991 85tkm habe ich diesen Problem.
Wann beim Fahren die aussen termperatur unter 3gradenC kommt schalt die Klimakompressor denke ich aus (das ist ok) .
Aber dann beschlägen sich alle fenster innerhalb 3 sekunden . ! lebens gefahrlich mit 200 auf die Autobahn !
Um alles wieder zu trocknen ist dann nicht einfach.
Dazu blast die Ventilation sowieso nicht sehr stark, auch nich wann ' high ' betätigt ist. Beschagen Fenster ist im winter deshalb immer ein bischen ein Problem. Stört mein freude am fahren eigentlich mus ich sagen. Meine VAG dealer hat zu wening erfahrung mit diese Auto. Hat einer von euch eine Ahnnung was das Problem sein kann ? Mit entschülding für mein schlechtes Deutsch !
Gerard vdK aus die NL.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hast du schonmal die Feder der Umluftklappe kontrolliert ???
Oder hast du Wasser im Auto stehen ?

Gruss Jürgen

#157881 07.01.2008 12:00
stranger
OP Offline
stranger
Feder habe ich nich kontrolliert, haben sie eine link zu eine beschreibung ? Auto ist knochentrocken. Kann ein verstopftes Filter (irgendwo) auch eine Ursache sein ?
danke und mfgr.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
leg dich mal rücklings in den Beifahrerfussraum.....hinter dem Handschuhfach siehst du dann die Klappe !!!
Und an der schau mal nach der Feder....

Über die Suchfunktion findest du einiges darüber hier

Gruss Jürgen

#157883 07.01.2008 12:42
Hallo

Oder im F.A.Q.

Umluftklappe Zugfeder ersetzen !

Gruß

Rainer

old hand
old hand
Bei mir hatte sich die Feder durch den kleinen Aufhängungssteg "gebrochen". Sie konnte nicht mehr arritiert werden :/.
Konnte es mit einem Draht halbwegs lösen, aber da muss ich wohl nochmal richtig ran :/.
Dazu kommt, dass die Dichtung der Klappe zerbröselt und eigentlich auch gleich getauscht werden sollte. Halte auf jeden Fall gleich noch ein Dichtungsband bereit!

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
oooooder es sieht so aus wie im Anhang... denn er schreibt auch von nem lauen Lüftchen, auch auf "HIGH"... wie bei meinem...

156610-DSC02221.JPG (0 Bytes, 160 downloads)
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Wer war denn da zur Untermiete eingezogen?

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
das Vieh hat nicht mal bezahlt... hatte vor kurzem wieder angelaufene Scheiben, gleich an die Feder gedacht, die war aber noch intakt (war erst vor nem Jahr putt)... als ich mal unter den Wasserkastendeckel geguckt hatte um was zu suchen (anderes Thema) hab ich die vielen Haare überall gesehen.. darum mal die Klappe demontiert und das so vorgefunden... Marder oder so ein Drecksvieh... weiss der Geier... hoffentlich

Joaa bei mir sah es da fast schon genau so aus!!! Bei einer KM leistung über der 300.000er marke sammelt sich da schon einiges an wenn man keinen Pollenfilter hat! Da hat dann auch kein Tierchen mitgeholfen!

Beschlagene Scheiben hatte ich auch, und die ursache war ein kleiner Riss im Wärmetauscher der Heizung! Wo dann das Kühlwasser schon aus den Luftschächten kam! Aber hierbei waren die Scheiben auch mit eingeschalteter Klima beschlagen!

156702-bik 012.jpg (0 Bytes, 154 downloads)
enthusiast
enthusiast
nun ich hab dasselbe problem und danke für di infos die ich hier entnejmen kann......werd da mal nachsehen.........is lästig......gut ich hab sowiso dass fenster immer bisle auf.....aber der mit dem riss im wärmetauscher oder heizelement hoffe ich mal nicht....seufz......

Das Herz dem V8........
enthusiast
enthusiast
also kann feedback geben..bei meinem waren ja die gleichen probleme un jürgen hat mir daprima geholfen.......es war die feder der umluftklape.wenn die unter dem handschuhfach dauernd auf ist beschlagen sich die scheiben im nu.........hab sie manuel zugedrükt bis nee feder da is.....heizung also immer laufen lassen......sobal die auf off gestellt ist geht die klappe auf und dass problem is da..... greez dänu

Das Herz dem V8........
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
nicht nur auf "off" sondern auch auf Umluftbetrieb...

stranger
OP Offline
stranger
Also. gleich neue Feder kommen lassen und Kopf im fussraum gesteckt. Und ? Gar kein Feder da ! Habe vor 1 jahr Radio und telefon einbauen lassen und damlt ist die Feder denke ich verloren gegangen. Feder geplatzt und Problem ist gelöst. SUPER. Jetzt gehts auch wieder mit der Klima auf ECO. Aber der fan blast noch immer nicht stark, das werden wir dann auch nochmal nach schauen. Freude am fahren ist wieder da. allen vielen dank. Mit freundliche Grüssen aus die NL.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Dass der Föhn nicht nen Hurrikan auslöst kann verschiedenes sein... auch ein verstopfter Klimaverdampfer... aaaber das wäre die vermutlich aufgefallen... oder haste gar nicht darauf geachtet?

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert