Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Oli K. Offline OP
member
OP Offline
member
Hallo!

Hilfe - habe ein riesen Problem, da sich mein V8 nicht mehr mit dem Schlüssel öffnen läßt. Bei beiden vorderen Türen geht der Schlüsseldreh nach links ins leere und nach rechts ertönt die Hupe der Alarmanlage. Ich komme nur noch in der Kofferraum - mehr nicht!! Habe ich noch eine Möglichkeit die ZV selbst zu öffnen oder muss ich einen Schlüsseldienst rufen? Wo sitzt die ZV-Pumpe?

Gruss Oli

Die ZV-PUmpe sitzt unter der Rückbank, da kommst Du nicht ran.
Ist vielleicht 'ne blöde Idee, aber ev. könnte es helfen in den Unterdruckschlauch am Kofferraumschloss kräftig rein zu pusten oder dort eine Pumpe anzuschliessen. Habe ich nie probiert aber in der Verzweiflung hilft Hoffnung.

Genau so wirds gemacht . .
Über oder Unterdruck ....mal probieren .

Also Kofferdeckelverkleidung wegmachen und an ZV Schlauch saugen .

Man kann ausserdem mir Drahtwerkzeugen den V8 Öffnen aber das ist eine Anleitun die ich nicht veröffentlichen möchte

V8 erbarme Dich !
Oli K. Offline OP
member
OP Offline
member
Hallo,

hab den Schlauch am ZV-Stellelement der Heckklappe abgezogen und eine Luftpumpe dran gehalten. Ruck-Zuck war die ZV wieder auf - was ein Glück.

Nun aber zu meinem Problem: Beide Türen lassen sich nicht mehr mit dem Schlüssel öffnen. Was ist da defekt? Muss ich erst alles zerlegen, oder kann ich vorab schon mal Teile bestellen?

Gruss Oli

Am Schliesszylinder ist ein Hebel befestigt , der eine kurze Schubstange nach unten bewegt und die ZV auslösst . Dieses Teil bricht sehr gerne und gibts al ersatzteil . Aber es gibt 2 Sorten von Schliesszylindern und dementsprechend auch 2 Hebelarme . Man kann das system als ganzes tauschen ...musste mal zu vag...

V8 erbarme Dich !
Das Forum weiss alles: Türschloss
Der Ausbau des Schlosses geht ja noch, aber bis man das Teil 18 wieder drin hat braucht man neue Finger. (Ausser man zerlegt die ganze Tür)

ja , habs erst hinter mir...

V8 erbarme Dich !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert