möchte mich als kleine Neujahrsüberraschung hier im "Club der Gestörten" als "Wieder-V8 Besitzer" und natürlich auch Fahrer outen
Jürgen war ja schon drauf und dran alles zu verraten, hat aber doch noch die Kurve gekriegt
Das Auto stammt aus dem Forum und hat über einen kleinen Umweg den Weg zu mir gefunden. Der Vorbesitzer ist dem D2 Virus erlegen.
Insgesamt entspricht dieser Wagen zu 101% meiner persönlichen Vorstellung als imaginärer Neuwagenkäufer, ein echter Glücksfall. Technisch gibts bis auf die undichten Anschlüsse am Ölkühler und ein leichtes ruckeln bei sachtem Anfahren nichts zu bemängeln. Auch der hintere linke Bremssattel konnte wieder zur Arbeit überredet werden.
Bei den Gimmicks gibts auch nur kleinen Handlungsbedarf: Tempomat und Fahrersitzheizung etwa, das E-Rollo fährt nur halb hoch, die Standheizung geht zwar, macht aber innen nicht warm, es ist ein Fremdradio an BOSE verbaut und links gehen die Boxen nicht, außerdem hat da einer nen Bediensatellit fürs Radio aufs Holz hinter dem Wählhebel geklebt und durch eindrehen von Schrauben durchs Gehäuse die Türrollos zerstört
Ansonsten ist die lackmäßig gute aber farbtonmäßig schlechte Nachlackierung zu bemängeln, aber ein paar kosmetische Verbesserungen sind schon sehr professionell von Dr Schlunz erfolgt. Danke Jürgen!
Jetzt hab ich also auch nen 2. V8, echt Banane in dieser Zeit.......... Hab noch keinen Schimmer, was mit dem Avant passiert, war ne ziemliche Kurzschlußhandlung
aber Marus war doch gar nicht so urz entschlossen oder und ist ja jetzt nicht so als wenn es dir unter den Nägel brennt den in möglichst kurzer Zeit in den super perfekten Zustand zu versetzen Außerdem ist doch der Zustand schon recht gut und sind es nicht die "Bauchentscheidungen" die einem das gewisse Quentchen Glück zum glücklich sein beisteuern also ich wünsch dir immer auf allen Wegen gute fahrt und möge er dir viel Freude bringen
...hehe.. da freu ich mich. Wieder ein Perlmutt, der in gute Hände gelangt ist. So muß es sein. Sieht für mich trotzdem nach einem Glücksgriff aus- wenn man sowas sucht- findet man sicher nix. Dein Gaspedal ist wohl auch noch was- wo Du noch hinlangen mußt. Sieht bei meinem Winter-V8 gerade auch so aus (der ist aber vom Zustand ne ganz andere Klasse)- ist halt nicht ganz so angenehm- wie mit der schicken Wippe obendrauf :-) Was die nicht alles für Zeugs hingeschraubt haben... Herrlich :-)
@Marcus: Ich glaub, ich kenn dein auto! Es stammt ursprünglich aus Süddeutschland, nicht wahr? Sehr sehr schönes Auto! Hätte ich auch fast gekauft. Der einzige Grund, warum ich es nicht gekauft habe ist, dass ich meine bessere Hälfte nicht für Perlmuttweis begeistern konnte.
Na ja, an alle, die meinen, dass solche Schmuckstücke schwer zu relativ guten Konditionen zu finden sind, habe ich ja schon geschrieben: Einfach viel Zeit mitbringen, dann wird man schon fündig!!
Ich kann nur sagen, dass der kauf meiner dicken Lady die beste Entscheidung im Jahr 2007 war. Ich bin nach nunmehr über einem Monat immer noch extrem begeistert von diesem Auto!
Man ist das eine Sauerei gewesen! Aber dafür hats spass gemacht die Maschine mal von Unten und einbisschen auch von Innen sehen zu können. Die Ölwannendichtung wurde eben gewechselt. Seit dem keine Öltropfen mehr. Es muss nur noch eine O-Ring-Dichtung der Leitung zum Ölkühler getauscht werden. Dort tropft es noch ein klein wenig öl.
Dann wurde noch ein Schlauch ausgetauscht, der von der Zentralhydraulik zur Servopumpe verläuft. Da ist jetzt auch alles trocken. Wie gesagt, ich bin mehr als zufrieden. Die dicke Lady hatte ich ja aus zweiter Hand mit 158.000 km in scheckheftgepflegtem Zustand gekauft. Als absoluter Anfänger war ich natürlich zu Beginn meiner Karriere als V8-Fahrer total schockiert als ich die zwei Pfützen unter der dicken Lady gesehen hatte. Jetzt, nachdem ich mitbekommen habe, dass man eigentlich für jedes Problem eine Lösung finden kann und es sogar noch ein Megaspass ist, eine V8 Lady bisschen auseinander zu nehmen, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich dieses auto bis zum bitteren Ende fahren werde. Inzwischen überleg ich mir sogar, meine dicke Lady zu einem Sommerfahrzeug zu machen indem ich sie ab nächsten Winter still lege. Das steht jedoch in den Sternen. Momentan genieße ich die dicke Lady in vollen Zügen und freu mich das nächste Mal endlich am Treffen in Altingen teilnehmen zu können.
Ach...die "vielen" Kleinigkeiten sind auch in den Griff zu bekommen Man(n) braucht halt ein bisschen Zeit dazu; und bis im Frühjahr die Hauptsaison wieder losgeht werden wohl schon 90% erledigt sein. Bei mir ist immer der Faktor Zeit ein Problem....sonst wäre ich bestimmt noch weiter gekommen mit dem "Eisprinzen"
Hey Markus, freut mich für dich. Die paar kleinigkeiten sind gut gegen langeweile und festigen die Bindung. Ich bin gespannt wie er in natura aussieht.
Gruß Schumi
02293 9387870
Audi V8 ABH
T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch
hä??was nennst du denn Zentralhydraulik? der V8 hat genau die Servopumpe, Druckspeicher, Ölbehälter und das Lenkgetriebe... ich nehme mal an, dass du den von der Pümp zum Speicher meinst?
@ Sulo: Ja, das ist das Auto, das du auch angesehen hattest
@ Florian: Wegen des Rollo mal schauen, soll bei warmen Wetter nicht auftreten, aber ist auf dem Merkzettel
@ Roman: Geh mal dem Frank ein bisschen auf den Keks, der hat ne manuelle schwarze und will die partout gegen eine travertin elektrisch tauschen...........
dann, Verspannungen durch Zusammenziehen des Materials, dass sollte doch ordnungsgemäße Ausrichtung und ggfs. Schmieren der Gelenke in Reihe zu bekommen sein.
Hi Markus, da haste was feines Gefunden! Perlmut ist eine zu geile Farbe!!!! Sieht man auch nicht oft, Bauchentscheidungen sind doch die die am meisten Spass machen!
Viel Spass mit deinem neuen!
-93er Audi S4 seit 02.01.08
-88er Subaru Justy J12
-82er Jetta I CR
-92er Audi 80 ABK R.I.P.
Meine V8 hat Pause... sprich der bleibt daheim mangels Zulassung. Ich würd mich auch selber dran machen.. wenn du mir erklärst was du machst... und wie.. und mit was für Material..
Schweinwerfertunig !?
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)