Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 212
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 212
Schönen guten abend zusammen!
Der dritte Bolide mit dem ich liegenbleibe, einmal wars die LiMa, das andere mal die Batterie. Jetzt wieder ein 44er oder D11.
So fings an: Leuchten für Batterie und ABS blieben nach dem Start an. Dann nahm die gesamte Cockpitbeleuchtung ab,
Batteriesymbol im AC, Ausfall Servotronic+Airbag, kein Abblendlicht mehr. Keilriemen kann ich ausschließen.

Wenns die LiMa sein sollte, bietet es sich dann an, den Zahnriemenwechsel gleich mitzunehmen, oder muß die Schnauze nicht vorweg?
Grüße aus dem EL,
Stefan

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Lima, guck mal den Beitrag von Jürgen Schöntag, da muss die Schnautze nie weg..................

Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 395
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 395
Würde auch sagen: Eindeutig LiMa. Hab die erst vor ein paar Wochen mit Jürgen gewechselt... Bei mir ging das allerdings etwas schleichender: Zuerst beim Miststück Regler gewechselt, aber einige Zeit danach war`s endgültig vorbei mit der LiMa.

Gruss,
Werner


Audi V8 4,2 L EZ 06/93 352.000 Km
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Nix Schnauze weg...geht herrlich wunderbar mit Bühne/Grube !!!!
Mit Unterfahrschutz ab-und anbauen kannst du ne Stunde rechnen für die Aktion !!!
Vorausgesetzt du hast nicht so vermurkste Schrauben wie Werner Frer. drinne...da brauchts dann schon mal nen nachmittag dazu

Gruss Jürgen

Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 395
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 395
Ach ja... die Schraube...
War doch herrlich, oder ?
War zum Glück nicht von mir, sondern von einem der Vorbesitzer. Wollt ich nur mal erwähnt haben...

Viele Grüsse,
Werner


Audi V8 4,2 L EZ 06/93 352.000 Km
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Lima regler. Airbag und ABS brauchen die 13,xxV, steigen zu erst aus.

die stunde finde ich leicht untertrieben, das der regler duch Ölleitungen und die Plastikabdeckung nicht mal eben so zuerreichen ist. aber, es ist machbar. kein problem. bühnesollte aber sein.



Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Rainer....ich meinte die Lima komplett ! Nur den Regler zu tauschen ist wegen seiner bescheidenen Erreichbarkeit u.U. etwas zeitaufwendiger

Gruss Jürgen

Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 212
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 212
Es ist definitiv die LiMa. Nicht nur die Kontakte sind inne Wicken, sondern innendrin ist auch noch was defekt. Gibt also ne neue und morgen isser wieder fertig.
Gruss,
der Stefan.

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Fing auch genauso an aber ich konnte mich mit Batterie fahren grad noch so retten.
Dann zur Werkstatt Audi / VW und noch ne freie.

Keiner hatte ne Lima liegen bzw. alle sagten sie sei definitiv defekt.

Zum schluß war es nicht die Lima sondern vergammelte Kontakte der Lima und an der Verteilerdose unten am Rahmen!

Da konnte halt nichts mehr Strom liefern bzw eine Batterie laden......

Ferndiagnose ist immer schwierig, miss mal Ladespannung usw.


Einmal quattro, immer quattro.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.018s Queries: 33 (0.015s) Memory: 0.6192 MB (Peak: 0.6982 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-25 23:04:13 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS