Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#10832 22.08.2002 03:50
OP Offline
Hi V8-ler,

nun habe ich es doch getan. Ich bin mit meinem Schlachtschiff in den Krieg gezogen und habe Urlaub in Süditalien gemacht. Und siehe da: Er ist nach 5000 km genauso lang und breit wiedergekommen wie ich ihn vorher hatte, und das bei diesem eigentümlichen Verkehrssystem *grins*
Aber ein paar kleine Macken hat er schon mitgenommen, und die will ich nun loswerden:
1. Da hat doch das Lenkrad dank der Hitze und der Lenkradkralle (Gib dem Feind keine Chance ;-)) etwas von seinem Leder verloren. Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht mit einem neuen Lederbezug? Nein, nich die für ? 1,99 bei Eisen Karl, sondern einene neue Lederummantelung aus einer Sattlerei oder so.
2. Jetzt hätte die Wegfahrsperre doch schon fast zum 2. Mal gewonnen. Aber dann dort, wo ich doch den Code-Schlüssel habe. Ich ahtte extra den Ersatzschlüssel mitgenommen. 2000 km von zuhause weg und das Baby fährt nicht? Ein Albtraum. Aber auch damit nichts. Nach gutem zureden, etwas Kontakten reinigen und etwa 53 l vergossenem Schweiß war dann wieder etwas mit dem Fahren. Habt Ihr da eine Idee?

Viele Grüße

Michael

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo Michael.
Wie, Du konntest per IR-Schlüssel aufsperren aber beim Starten tat sich nichts.
Ich dachte immer, das unsere V8 keine Wegfahrsperre hatten. Bei meinem wurde eine Bosch-Blocktronic damals wegen der Versicherung nachgerüstet.
Die anderen Ersatzschlüssel sind bei mir rein mechanisch - also nix mit Wegfahrsperre.
Kann sein, wenn die IR-Schlüssel längere Zeit nicht benutzt werden, oder ohne Schließvorgang am V8 öfters gedrückt werden, daß sie dann ihren Dienst nicht erledigen. Dann reicht aber das Aufsperren übers Schlüsselloch mit anschließendem IR-Signal und sie sollten ihren Code wieder ausgetauscht haben und ihren Dienst versehen.
Zu guter letzt bleibt dann noch eine Batteriekontaktsache im Schlüssel. Und Fallenlassen auf harte Untergründe nehmen die IR-Schlüssel manchmal auch übel.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
OP Offline
Nee, nee, hier handelt es sich nicht um die normale Schließanlage mit dem Funkschlüssel. Vielmehr hat sich die Wegfahrsperre von CONLOG als ein wahres High-End-Produkt erwiesen. Zu dumm nur, daß ich berechtigt war, das Baby zu bewegen.
Aber die dusseligen Funkschlüssel funzen auch nicht, trotz neuer Batterien.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... nach 14 Tagen schaltet der Empfänger für die Fernbedienung im V8 automatisch ab, um Strom zu sparen. Die Aktivierung erfolgt wie bei Dir beschrieben.

--- Gruß aus Bocholt Kai
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... viele Sattlereien beziehen schon gar keine Lenkräder mehr, weil es einfach zu teuer wäre. Es kann sogar sein, dass ein neues Lederlenkrad bei Audi billiger ist, als eines vom Sattler beziehen zu lassen.

Aber fragen kostet ja nichts ...

--- Gruß aus Bocholt Kai

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert