|
journeyman
|
OP
journeyman
Hallo allerseits,
ich habe in meinen D2 einen DVB-T Empfänger eingebaut, was soweit einwandfrei funktioniert. Jetzt bräuchte ich nur noch ein geschaltetes Plus (am besten mit dem Radio geschaltet), da die Standby-Stromaufnahme nicht gerade gering ist (ca. 1A). Verbaut ist das Teil im Kofferraum unter der Hutablage.
Wenn jemand einen Tipp hätte .....
Liebe Grüße aus KL
Wolfgang
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Wolfgang, bei einer Standby-Stromaufnahme von 1A ist was foul ! Normal liegt er im yA bis mA Bereich (ev. Kabel vertauscht).
Eine geschaltete Plusleitung bekommt man über ein Relais. Hierzu wird der Eingang vom Relais an den Schaltausgang (+Antenne) gelegt und der Relaisausgang schaltet dann z.B. Zündungs oder Dauerplus zum Verbraucher. Ich würde aber erst die Kabel auf Vertauschung prüfen ...
Gruß vom Deich
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Hallo Hans_Jürgen,
nee, verkehrt angeschlossen ist da nix. Sind nur zwei Kabel dran. Ich suche eher was zum anklemmen im Kofferraum. (am besten geschaltet vom Radio) z. B. am TV-Tuner eine Leitung, die ich mitbenutzen kann ....
Liebe Grüße aus der Pfalz
Wolfgang
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
ev. kann man die Leitung zum Antennenverstärker oder das Schaltplus zum Bose Verstärker mit benutzen. Aber dennoch muß ein Relais dazwischen ! P.S. 1A Standbay ist dev. zuviel ! Meß mal nach ca. 5-10 Min. nochmal den Stromverbrauch, einige schalten erst später runter ...
Gruß vom Deich
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert