Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#155583 13.12.2007 03:40
stranger
OP Offline
stranger
Hallo nun ist es richtig !
also ich bin neu Hier und wollte wissen ob es sich den auch noch lohnt den Dicken zu kaufen weil es ja laut der Bild keine stabies mehr geben soll also ich möchte mir einen Audi V8 zulegen .

Frage welche Laufleistung ist noch annehmbar
und welcher ist besser 3,6 4,2 l

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

1) Ja, es lohnt sich dennoch. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich für alle Probleme Lösungen finden lassen. Auch dafür.

2) DIe Laufleistung ist im Verhältnis zur Vorgeschichte, der Reperaturhistorie und dem Allgemeinzustand und der Ausstattung recht irrelevant. Du kannst du einen mit 300tkm kaufen und Freude damit haben und einen mit 150tkm kaufen, und total einfahren.

lG

Bastian

PS.: Wenn dein Username auch noch Groß- und Kleinschreibung kennen würde, wär's ganz perfekt Aber geht auch so

stranger
OP Offline
stranger
sorry ich tippe von der Arbeit und das ist eigendlich nicht so unbedingt
legal aber was soll... him also ist es wichtig einen Dicken mit Scheckheft und allen was da zu gehört zu bekommen die lauf.... ist dann nicht das prob... Aber wo stehen noch gute rum bei den S.Neumann ?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

also ich habe selbst nie bei Stafen Neumann gekauft, daher kann ich da keine Auskunft geben.

Aber ganz prinzipiell rate ich dir: Lass dir Zeit. Fahr ein paar Probe, triff vorher mal ein paar Leute aus dem Forum, überleg dir, wofür du den V8 genau haben möchtest (Motive), warum es gerade ein V8 sein soll, ob du ihn dir leisten kannst (im Unterhalt), ob du eine Werkstätte hast, die ihn dir wartet, oder ob du selbst damit klarkommst, welche Ausstattung du möchtest, welche es überhaupt gibt (es dauert, bis man alle kennt), welche Farbe ... usw.

Bedenke es gut.

Jeder V8 ist anders, nicht nur von den Mängeln her

lG

Bastian

Hallo Heiko!
Herzlich willkommen hier im Forum.
Also- zu den Laufleistungen ist es echt so, wie mein Vorredner schon geschrieben hat- da hilft nur ganz genau nachschauen und probefahren. Wir sagen es immer wieder- Nimm jemand mit, der Ahnung davon hat. Und zwar richtig Ahnung. Im Forum gibts sicher jemand, der aus der nähe eines V8 wohnt und sich diesen anschauen würde (also wenn der V8 woanders in D steht) das lohnt sich- schützt zwar nicht 100%ig- aber so bist Du eher auf der sicheren Seite.

Ich habe schon von vielen gehört, die sich wohl mit dem V8 auskennen (also Werkstätten, Schrauber usw) aber nach ein paar tiefgründigeren Fragen, kannst die Leute dann meißt schnell aussortieren.

Mein 1. V8 hat z.b. kein Scheckheft, keine Info`s über die Anzahl der Vorbesitzer. Dieser ist aber vom Innenraum her so dermaßen gepflegt gewesen, daß ich Ihn gekauft habe. Der Preis hat sowieso gepasst, aber was ich seither reingesteckt habe- seit den 7 Jahren, die ich Ihn nun schon habe- kann ich gar nicht mehr aufzählen. Und er ist noch nicht perfekt. War von der Technik her schon runtergeritten (360tkm hat er jetzt- gekauft hab ich Ihn mit etwas unter 240)

Dafür habe ich jetzt einen vom äußerlichen Zustand recht runtergerittenen als 2. V8 hier- seit ein paar Tagen erst- dieser ist aber technisch in echt brauchbarem Zustand, hat zwar schon 384tkm auf er Uhr, aber schnurrt ohne ein klappern und das Getriebe soll auch extrem ruhig schalten. (hab ihn noch nicht selbst gefahren)

Tu Dir selbst einen GROßEN Gefallen, nimm Dir Zeit und lese die Kaufhilfe KLICK HIER durch. Damit hast Du die wichtigsten Info`s schon im Sack. Auch bzgl. 3,6l oder 4,2l. Ich bin ein alter 3,6l Fahrer, ich glaube das bleibe ich auch... die sind eher ungeliebt und günstiger in der Anschaffung erstmal. und mir reichts aus. :-)

viele Grüße, Peter!

PS: ach ja- im Forum gibts (fast) keine doofen Fragen, lieber öfter Fragen als nacher einfahren...

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
stranger
OP Offline
stranger
Danke für die info ich habe die Kaufberatung gelesen und auch so einen oder anderen bericht wie viel sol man den Anlegen 2000 -6500
was meint ihr

stranger
OP Offline
stranger
Also ich fahre zur zeit einen Honda Prelude ba4 der ist auch nicht ohne die Ersatzteile kosten auch eine menge eine Uhr für 300 e und so weiter bremsen und Innenraum sind kein pro.. aber Motor und so kann ich nicht

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

das hängt ganz von den Vorstellungen ab. SOLL natürlich soviel wie möglich, dann steigt der Marktwert, hehe

lG

Bastian

enthusiast
enthusiast
Das läßt sich so pauschal nicht sagen. In Zweifel ist das bessere (teurere) Auto natürlich der bessere Kauf.

Man kann allerdings Glück haben, und für Zweitausend ein sehr gutes Exenplar ergattern. Genauso wie man für Sechstausend ein augenscheinlich sehr gutes Fahrzeug kaufen kann, in das man in der nächsten Zeit noch mal tausende reinstecken kann.

Es ist also alles möglich. Besonders ohne Fachkenntnis. Daher der dringende Rat, jemanden der sich auskennt zur besichtigung mitnehmen.

"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert