Hallo Heiko!
Herzlich willkommen hier im Forum.
Also- zu den Laufleistungen ist es echt so, wie mein Vorredner schon geschrieben hat- da hilft nur ganz genau nachschauen und probefahren. Wir sagen es immer wieder- Nimm jemand mit, der Ahnung davon hat. Und zwar richtig Ahnung. Im Forum gibts sicher jemand, der aus der nähe eines V8 wohnt und sich diesen anschauen würde (also wenn der V8 woanders in D steht) das lohnt sich- schützt zwar nicht 100%ig- aber so bist Du eher auf der sicheren Seite.
Ich habe schon von vielen gehört, die sich wohl mit dem V8 auskennen (also Werkstätten, Schrauber usw) aber nach ein paar tiefgründigeren Fragen, kannst die Leute dann meißt schnell aussortieren.
Mein 1. V8 hat z.b. kein Scheckheft, keine Info`s über die Anzahl der Vorbesitzer. Dieser ist aber vom Innenraum her so dermaßen gepflegt gewesen, daß ich Ihn gekauft habe. Der Preis hat sowieso gepasst, aber was ich seither reingesteckt habe- seit den 7 Jahren, die ich Ihn nun schon habe- kann ich gar nicht mehr aufzählen. Und er ist noch nicht perfekt. War von der Technik her schon runtergeritten (360tkm hat er jetzt- gekauft hab ich Ihn mit etwas unter 240)
Dafür habe ich jetzt einen vom äußerlichen Zustand recht runtergerittenen als 2. V8 hier- seit ein paar Tagen erst- dieser ist aber technisch in echt brauchbarem Zustand, hat zwar schon 384tkm auf er Uhr, aber schnurrt ohne ein klappern und das Getriebe soll auch extrem ruhig schalten. (hab ihn noch nicht selbst gefahren)
Tu Dir selbst einen GROßEN Gefallen, nimm Dir Zeit und lese die Kaufhilfe
KLICK HIER durch. Damit hast Du die wichtigsten Info`s schon im Sack. Auch bzgl. 3,6l oder 4,2l. Ich bin ein alter 3,6l Fahrer, ich glaube das bleibe ich auch... die sind eher ungeliebt und günstiger in der Anschaffung erstmal. und mir reichts aus. :-)
viele Grüße, Peter!
PS: ach ja- im Forum gibts (fast) keine doofen Fragen, lieber öfter Fragen als nacher einfahren...