Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 18
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 18
Halli hallo,habe nach längerem Überlegen mir doch wieder einen Audi 4,2 V8 gekauft...Alles spitze nur ein paar kleine probleme hat der Dicke noch... der Drehzahlmesser zeigt eigentlich nie das richtige an(springt nur hoch und runter9 und meine Ölkanne kommt im Display kurz nach dem starten für ca 5 mal... Öldruck habe ich gemessen alles Top.. Hat villeicht jemand eine Idee für mich?? gruss und schon mal danke...

Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 16
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 16
hallo

Mit der Öldruchanzeige könnte es sein das der Geber defekt ist.Dieser sitz auf der Beifahrerseite im Motoraum,am Ölfiltergehäuse.Solltest vielleich mal das Öl kontrollieren wann es zuletzt gewecjselt wurde es könnte sein wenn das Fahrzeug nur kurze strecken bewegt wurde das das Öl verschlammt ist und deshalb der Geber spinnt:

Gruss Dennis

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

wenn du zwei gebertechnisch unabhängige Fehlverhalten im Kombi beobachtest, denke ich zuallererst an ein Problem mit dem Kombi. Am ehesten hast du irgendwo eine kalte Lötstelle oder etwas in der Art. Hast du die Möglichkeit, testhalber ein anderes Kombi einzusetzen? Das wäre die billigste und schnellste Möglichkeit, den Fehler einzugrenzen.
lG

Bastian

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 18
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 18
ja,der wagen wurde (leider) in den letzten 4 jahren nur 200km bewegt... öldruckschalter könnte echt gut sein... kombi habe ich leider keins,denke aber mal das ne lötstelle die ursache vom drezahlmesser sein könnte.. mfg

Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 16
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 16
Hallo

Dann würd ich an deoner stelle folgendes machen.Ölwechsel mit Filter,Ölwanne raus und meistens sitzt der ganze Schlamm unten in der Ölwanne drin und dann sauber machen.Den Öldruckschalter würd ich auch rausnehmen und ihn mit Reiniger ausspülen und dann wieder einsetzten.Ich würd denn Wagen auch heissfahren und ihn dann wenn die Ölwanne runter ist 2-3 Std. austropfen lassen.Dadurch bekommste denn meisten dreck aus dem Motor raus.

Mfg Dennis

Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 16
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 16
Hi

Bei deinem Drehzahlproblem würd ich sagen entweder geber im Getriebe oder Drezahlmesser selber zb die wicklungen könnten defekt sein.Ansonsten mal das KI tauschen!

Mfg Dennis


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.043s Queries: 27 (0.040s) Memory: 0.6025 MB (Peak: 0.6702 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-09 04:01:01 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS