Hallo! Bin auf der Suche nach einem Diagnosegerät mit passenden Interfacekabel für meinen Audi 3.6 /PT. Habt ihr einen Tipp,evtl.eines zu verkaufen. Ich hab recheriert,das der VAG 1551 in Frage kommt. Finde aber kein passendes Interface Kabel mit den 3 Anschlüssen.
Quark. Ein normales Notebook, am besten mit Com-Port ist völlig ausreichend. Dazu ein bzw zwei Kabel aus Ebay. Dann kannst Dir deine Fehler selbst stricken :-) äh auslesen!
Hallo zusammen, Ich bin neu hier und möchte auch mal was über die Diagnose beim V8 erfahren. Bisher hab ich meistens VW´s gehabt und diese mit VAG-Com ausgelesen. Welche Software und welche Kabel brauche ich denn beim V8? Danke im vorraus
also ich hab VAG-Com Version 311 .... da steht überhaupt kein KFZ-Typ drinne. Habe auch noch keine andere Version gesehen bis jetzt (ich meine wo man Fahrzeuge auswählen kann)
die neueren Vollversionen haben das natürlich, und was bei der 704.1 noch so alles an Infos hinterlegt ist, einfach Klasse, dafür bezahle ich dann gerne ein paar Euros.
Ich hab auch Version 3.11 als Vollversion. Beim Auto-Scan kann ich doch das Fahrzeug vorwählen. Da stehen die meisten aus dem VAG-Konzern, aber kein V8
beim Autoscan wird auf die Datei autoscan.txt zugegriffen. Diese Datei kann auch erweitert werden.
Für jeden Typ sind die relevanten Steuergeräte-Adressen hinterlegt, um die Scan-Zeit zu reduzieren.
Im Anhang eine Bsp.-Liste der aktuellen Version 704.1.
Neu ist bei dieser Version z.B., dass aus dem Motorsteuergerät bei neueren Modellen die Fahrgestellnr und der KM-Stand mit ausgelesen wird. Festgestellt habe ich es bei 2 Fahrzeugen aus Modelljahr 2002. Bei der Version 607.3 ging das noch nicht.
So, jetzt habe ich mir einen 2x2 Adapter besorgt, aber mit dem Auslesen scheint es sehr schwierig zu sein. Das Motorsteuergerät wird meistens noch erkannt, aber auch nicht immer. Beim Getriebe bricht er aber fast immer ab, "zu viele Kommunikationsfehler" Was kann das sein?