Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Es war Samstag Nacht ..Sternenklarer Himmel...Ampel ist Rot und ich Träume vor mir her ...Da passiert es. Ich schaue nur übern Augenwinkel nach Links und sehe eine Verspoilerte Omegaschnauze . Ich dachte mir ...mein Gott den wirst du ja wohl schaffen ,schließlich hast du ja ..... Ich rolle vor ...der Opel auch...auf Sport geschaltet....Grienen im Gesicht... Mit Links Bremse hallten mit Rechts vorsichtig Gas geben.....Fußgängerampel wird Rot ....Drehzahl bei 2000 halten.... ES WIRD GELB..... ich Pette voll aufs Gas !!!!
Meine Schnauze geht vorne hoch und das Heck runter,mein Motor Brüllt Laut auf und der Omega ....is schon weg !!!!!!!Und mein Grienen im Gesicht auch!!!
SCHEIßE ich IDIOT man das war ein Lotus Omega ....wie konnte mir das Passiern !!! Den kennt man doch als alter Opelaner ...Dachte ich mir noch als der Omega schon an der nächsten Ampel auf mich wartet .Und wer sitz hinterm Steuer ein etwa 60 Jähriger mit LEDERHANDSCHUH und grauen Haaren ! Fenster runter ...Glückwunsch OPA!!!!
Hast ein echt geiles Auto, .....Weiß ick min Jung !!!
Du aber och !! Hatt och ma son V8 ,deswegen wußt ick das min Car schneller is!!....DU kannst richtig gut mit dem Lotus umgehen OPA...Jo min Jung wa ma Rallyfahrer aber Privat nur Deutschland..Der Opel is min ganzer Stolz ....Aber min Sohn kriegt den nich!! ..Auf so ein Auto kannst du auch Stolz sein Opa !! und die Ampel wurde Grün und der Opa gab richtig Gas und es Rauchte und Kreischte und irrgenwie war er Laut .....aber hörte sich Geil an Also Ich dachte... ich fahre nur mit Standgas an und das obwohl ich ja 4,2 ...Man sieht der Lotus Omega Genial aus .aber eins beruhigt mich ja ...Meiner hällt länger ,da jeder weiß das die Motoren beim Lotus Omega überzüchtet sind .Also Legt euch nie mit einem Lotus Omega an Jungs ...Ihr werde von dem Opel vorne eingesaugt und hinten als Blechkneuel wieder ausgespuckt fragt mich ich habe erfahrung gesammelt Gruß euer Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
haudi marc,
was für´n zufall...hatte vor ein paa tagen ähnliches gepostet...wahrscheinlich hat das irgend ´n spion vonner lotus-omega.de gelesen und hat zur jagd geblasen...;-)...
na wartet...wenn das unsere 'tuner' lesen....ja dann...dann wird hier richtich aufgerüstet...werdet schon sehen...*ggg*
viele grüße
onkel bob aus köln


et hätt noch immer jutgegange...
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Ach sieh an ! Hattest also auch eine schlechte Erfahrung gesammelt!! Dann bin ich wenigstens nicht das einzige Opfer!
Gruß Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
es gibt immer einen ,der schneller ist und für Sprintduelle ist unser V8 einfach zu schwer.


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Wenn Ihr mir sagt wo so eine Kiste an der Ampel steht hole ich schnell den Jaguar aus der Garage, und blase das britsche Jagdhorn namens Eaton Kompressor. Dieser wiederum bläst dann den aussen riesigen und innen kleinen (4.0) V8 auf, und drückt dann so heftig auf die Kurbelwelle, das dann über 500 Neftons rauskommen. Das müsste doch genügen für den Lopus Popel, oder ? Der Jag braucht 0 - 100 5,7 sec, der Opel glaube ich ein bissel mehr...

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 106
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 106
hi marc
deine bemerkung zur haltbarkeit unserer lieblinge ist glaub ich das wichtigste an der ganzen geschichte. meiner hat mitlerweile schon 260000 runter und rennt auf der bahn immer noch bis tachoanschlag. auch bei der beschleunigung ist er echt gut, wenn er erst mal rollt. irgendwie gibt es wenige fahrzeuge die unserm dicken gefährlich werden können. klar gibt es immer wieder exoten, und autos die für leute gebaut werden, die das geld mit der schubkarre zur bank fahren. aber ansonsten, kaum gefahr auf deutschen straßen. ich denke mal das es einfach auch mehr spaß macht mit einem V8 durch die gegend zu gleiten, als mit nem blechernen omega, lotus hin oder her.

bis dann
thomasch


*hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr hubraum*
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,729
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,729
Likes: 6
Hallo Guido,
weiß nicht was der Jag von 0 auf 200km/h braucht.
Der Lotus soll 18,3sec brauchen. Die Viertelmeile in 11,7sec.
Aber oft braucht man das eh nicht mit dem machen. Ausgerechnet die Kupplung und Ausrücklager sind die Schwachstelle bei der Geschichte.
Der Motor kostet ca. 50000Euro, Hinterachse ca.15000Euro, Getriebe ca.16000Euro usw.
Da kann man das Geld mit dem Schubkarren zum Opelmann fahren.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
*schluck* ja das ist viel Geld....Da sind ja echt die Jaguar Teile billiger, das Automatikgetriebe ist vom Mercedes und recht haltbar. Was er auf 200 braucht habe ich auf Anhieb nicht gefunden, aber noch weitere Tests von 0 - 100, sogar nur 5.6 sec. Hmm, aber der Popel ist eigentlich leichter und hat Schaltgetriebe, naja, wird wohl das Turboloch sein....


Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
haudi thomas,
also...ich hab vor kurzem ´n sprintduell anner ampel mit meiner kleinen schwester gemacht...sie fährt zur zeit ´n 911er carrera der vom werk um ein paa ps´schen leistungsgesteigert sein soll...*hähähä*...(betonung liegt auf 'sein soll')...
resultat bei (fast) trockener straße...mein schwerer und absolut serienmäßiger achter ließ sie glatt stehen...*stutz*...sie stand gewissermaßen ein paar bruchteile von sekunden auffer stelle und qualmte mit ihren neuen toyo´s aus den hinteren radkästen...huhuhu...
zwischenzeitlich latschte ich schon auffe bremse da die zweite rote ampel schon kurz vor der windschutzscheibe auftauchte...*ggg*...natürlich hab ich auffe bahn aba nich die geringste chance...mit eingetragenen 288 km/h vmax kann mein achter nicht mehr mithalten...is ja auch kein sportwagen...*strunz*...nich schlecht....oder???
ich bleib bei meinem liebling, auch wenn er schon seit ´n paa tagen inner werkstatt steht....
viele grüße
onkel bob


et hätt noch immer jutgegange...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ja,ja ,der Allrad ist halt unser Vorteil.Wenn die Straße naß ist,kann dir auch nicht viel Paroli bieten.
Im übrigen liegt mein Benz (Bj.´71) im Sprint (500NM !!)von 0-100 bei 6,5 sec (laut original Verkaufsprospekt).,allerdings muß er das nicht mehr zeigen (außer David will wieder eine Runde drehen).


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Och so ein Lotus Omega hätte ich aber auch gerne in der Garage stehen .Weil sieht echt genial aus ,finde ich zumindest!!! Und Kenner drehen sich um wenn so ein Lotus Omega vorbeirauscht , Garantiert! Gruß Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Also der Lotus Omega schaft 0-100 Zwischen 4,9 und 5,3 sek . Da die Serie klein gehaltem wurde ( Ich glaub 950 Autos)
sind die Leistungsdaten bei den Motoren unterschiedlich! Der Omega war nicht umsonst die schnellste Serienlimo der Welt!!!!!Also glaube ich er wird dich an der Ampel Stehen lassen obwohl dein Jaguar auch nicht schlecht ist Gruß Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Hallo Marc,

also der Jaguar ist nicht richtig meiner, ich habe ihn nur regelmässig. Ist ja auch schon was. Aber beschleunigt der Lopel Popus wirklich so heftig ? Habe da noch andere Werte in Erinnerung.

Aber wenn das stimmt, so um die 5 sec mit der Kiste, dann muss ich jetzt ganz schnell weg, einen grösseren Kompressor kaufen.....

Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 56
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 56
Hallo Gemeinde
Bin auf diese Ältere Unterhaltung gestoßen und hab mal
geschnüffelt und diese adresse gefunden. www.lotusomega.de
da müßte genügend über den wagen stehen.

gruß Björn

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Für alle dies interessiert : LOTUS OMEGA
MOTOR : 3,6 liter Biturbo ( Garett T-25 )
Getriebe : 6-gang
Diff.:75-90% Sperre je nach Fahrzustand (messung über ABS )
0-100 in 5,4 sec ;0-160 in 11,3 sec
Drehmoment : 557 Nm
Leistung : 377 PS
Verbrauch :12-26 liter !!!!
Höchstgeschwindigkeit eingetragen :283
Gewicht :1690 Kg
So , und nun ein paar Preise : Motor 3,6 ( C 36 sec-t ) ca. 32000 € , das Getriebe ca. 14000 € und das Differential so um die 11000 € !!! Also nicht ganz so teuer wie vermutet . Ich habe selbst einen Omega Turbo gefahren ( Omega 3000 24v Turbo Projekt KKK ,mit der zahmen Motorvariante und 280 PS ) es war ein Vorserien modell auf dessen Motorbasis der 3,6er Entwickelt worden ist .Die Haltbarkeit des Turbos hing entscheident vom Fahrer ab und war seeeeehr empfindlich auf Temp. und Motorenöl . Es wurden 999 Stück gebaut und das Teil ist Sehr schwer zu knacken ,da die Getriebeabstufung sehr gut gewählt wurde .Selbst ein RS 6 hätte so seine Promleme gehabt wenn man mit der Kupplung umgehen konnte .Einzigste unvermeidliche Macke des Wagens ist die NICHT!!!!! verstärkte Karosse und das führte zu grossen Rückrufaktionen (Risse an den Aufnahmen der Hinterachse und an vielen anderen Unvorstellbaren Stellen . Kein Schlechter Wagen also aber die Scheiss Rostanfälligkeit... . Ich war 7 Jahre zufrieden mit Opel bis ich das Karosseschweissen SATT hatte . mfg


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 30
Offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 30
HI Leutz,
gut ganz da oben kann ich nicht mit reden vor meinem 3,6 fuhr ich einen Omega 3000 24V derLaut Tacho 275 -280 jeh nach dem wie gut er drauf war fuhr, allerdings wurde ich ab 280 vom Drehzahlbgrenzer eingedrosselt. Wenn ich einen vergeich zwichen meine 3000 und meinem 3,6 ziehe gewinnt der Omega jedenfalls den Sorint und die endgeschwindigkeit da mein 3,6 schon dicke backen bei 240 macht, trotz neuem motor etc. Aber man sollte nicht nur vor dem Lotus Respekt zeigen es gibt einen Umbau von Irmscher auf 4.0 mit serie 272 PS und no kleinen Modi's lockere 330 PS mit 375 Nm bei 1500 U/min und eine 75% Diffspere, so eine Kampfsau hatte mal ein Kollege von mir nur die Endgeschwindigkeit hat er nie ermitteln können ( oder auch wollen ) der besagt Drezahbegrenzer , der dem Motor wohl das Lebengerettet hat ;-)
So jetzt aber mal eine andere frage : wie kommt ihr beim V8 auf 260-280 Km/h ??? Seit dem neuen Motor habe ich jetzt auch eine Super beschleunigung und ich kann sagen endlich habe ich mal die Form meiner Stahlfedern in den Sitzen gespürt aber ab 230 ist der Vorschub weg bei 190 wird der letzte Kickdown ausgeführt.
Wie bekomme ich meinen kleinen auch da hin ohne vorher im Lotto gewinnen zu müssen ?

Greetings Sascha

Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 2
Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 2
Da sind wa wieder beim Thema:

Was passiert wenn:?
mann nehme einen A-V8 3,6 eventuell 6Gang,
stopfe 2 Kommpressoren in den Motorraum
und sorge für 0,8-1,5 Bar Ladedruck
mit entsprechender Software könnte es spannend
werden gegen einen Lotus Opeel..........
mfg


Homepage folgt
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Also der Omega von mir lief laut Tacho 285 und es waren dann echte gemessene ( Hayabusa vom Kumpel mit LCD-tacho) 263 kmh ,wobei er im 5ten in den Begrenzer drehte .Die Endgeschwindigkeit habe ich nicht verändert (zu hohe Kosten) aber der war seeeehr schnell auf 250 . Das dein 3.6 er bei 230 langsamer macht liegt an der Leistungskurve deines Motors und an der Abstimmung des Getriebes (die Automatik ist halt zahmer). Laut Tacho solltest du aber 260 erreichen ,da das in der Regel jeder V8 läuft ( der Tacho hat nunmal positive Abweichungen : Bis 50 genau und bei 100 mind. 1% mehr) Die abgelesenen Werte sind SELTENST die Realität (Heul,Heul ) und ausserdem abhängig vom Getriebe . Wenn du schneller werden willst , wirst Du , wenns gescheit gemacht werden soll, Deine Lebensversicherung beleihen müssen !!!
Mehr Höchstdrehzahl ,Grösserer Radumfang,Geänderte Übersetzung usw. wären incl. mehr Leistung von Nöten um diesen Traum zu erfüllen . Nach der Maßnahme geht V8 vielleicht reell 280 und dann kommt ne umgebaute ,aufgebohrte 1000 YZF mit 315 kmh an dir vorbeigepfeffert und du beißt das Lenkrad ab !!!Der V8 ist in der Serie am Haltbarsten und er ist immernoch eine LUXUSLIMOUSINE und kein Renngerät . Einer Ist immer noch viel schneller.... .


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Ich hab da einen Bekannten.

Der wohnt in dem Örtchen Sprakensehl(LK-GF an der B4) der hat einen Lotus Omega.
Der macht wirklich was her.Hat an dem Wagen richtig Arbeit/Geld investiert.
Jetzt hat er 650PS (Prüfstandsbericht)-hat eine Auspuffanlage drunter wo selbst ich (mit meinem Sportauspuff) noch ins Schwärmen gerate-hat die hinteren Felgen nach vorne gesteckt und die voderen,für hinten, verbreitern lassen(auf 11,5")-hat den Wagen erst neu lackieren lassen.
Er fährt/fliegt den Wagen nur bei extrem gutem Wetter.
Ich war dabei als der Wagen zerlegt wurde(zum lacken)-jetzt verstehe ich auch warum er den Wagen nur bei schönem Wetter fährt--da ein Rostpickel-hier noch einer...!
Jetzt ist er erstmal rostfrei-nur,wie lange???

Es ist halt immernoch ein Opel (zwar nicht auf dem Papier,aber.....)


Mfg
V8engel
Jörg

Ps:
Es wird immer einen geben der schneller ist--deswegen wird nur gecruist

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Hi hi hi ...
..meine Erfahrung sah ähnlich aus ...
A3 Frankfurt richtung Köln .... Hinterm Flughafen die Kuppe hoch ri. Wiesbadener Autobahn...4spuren...ich links....der tacho zeigt 180...von hinten ein opel omega mit spoiler...lichthupe kassiert...blinker links kassiert...nach rechts rüber....kit gegeben...omega trotzallem flott davon gefahren....nachdem ich den heckspoiler sag war es mir auch klar ... also wieder schön mit 180 gesittet weiter und sich nicht geärgert....dreieck dernbach...tacho nur noch 140....seh ich auf dem standstreifen einen opel omega mit warnblinker....der gute lotus omega...haube auf und nebelmaschine darunter ein ))

naja...die moral von der geschichte:
lass dich ärgern nicht,
denn wer stehen muss auf auobahn,
gerät viel mehr innen wahn!



Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 224
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 224
moin marc,

nett zu lesen haben alle ganz schön gegrölt hier.
aber das liegt euch hamburgern bzw hanseaten ja im blut der sandmann hat das ja auch drauf.
also weiter so , danke.

gruß thomas

Wir sind unter euch !!!

Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
ja ja immer diesen bösen opels. aber zum glück fahren ja diese dinger nicht lang. und wenn sie doch halten sollten (was eigentlich nicht normal ist) dann rosten sie während der fahrt weg. sollte aber beides nicht zutreffen dann einfach mal auf den anhang schauen. da beist sich auch ein lotus die zähne aus. es leben die fünf geilen pötte !!
gruß martin

16426-Dsc00323.jpg (0 Bytes, 152 downloads)
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 30
Offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 30
Hi ho
ich nun wieder !!!

Klar gibt es immer einen schnelleren, das liegt an unserer
( Ich bin aber schneller etc. oder aber ich möchte schneller sein Buhäää generation ) Wer hat diese Zeit nicht durch gemacht ? Ich habe schon hier und da mal eine Träne Verloren als ich noch Opelfahrer war und mit meinem serein mässigem Kadett GSI 16 V von einem VR6 im Speed weg gemacht wurde, oder weilich mit einem Ascony B 2.0 mit 1.6 Achse und 1.6 getriebe von einem GTI 16V im Anzug verhauen wurde. Ich kann nur sagen es waren Teuere jahre der Entwicklung für mein Hirn und auch für Mutti's kohle. Aber ganz abgelegt habe ich es noch nicht, diese Rennen fahren zwar schon, aber mal auf der Bahn wieder richtig Flink sein, also einem 911 am Arsch kleben ( einem der nicht gerade 20 Jahre auf dem Buckel hat mit einem Schild hinten drauf ÄTSCH meine Fahrer ist man noch 60 Jahre älter als Schild ) Ganz genau weiss ich noch nicht was mein neuer Motor bringt, mein alter war im Kubelwellengehäuse geklebt ( Unfallschaden ) und der neue motor ist gerade 3000 Km drin und hat somit jetzt 176 tkm gelaufen, ein Kalt kompressionsbild zwischen 12,5 und 13,9 und unten rum druck wie eine Doofemist. Im Sommer will ich ihn zu neuen Leistungen bringen und ihn einmal Kassel und zurück schicken. Beim Omega war es einfach hin ruhig und zurück Blei, schon hatte er seinen Speed, aber wie soll ich das bei meinem kleinen süssen achter machen ? Hat da jemand einen Tipp für mich. Wie fahre ich den Motor auf meine bedürfnisse ein??ß ( Ziel = Kraft & Speed )
Ich will den Motor nicht vernichten mit meinem noch all zu gewöhnten OPELlanerfuss

Greetings Sascha D.

16428-audiv81.JPG (0 Bytes, 32 downloads)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
Hey Marc,

Du hast aber auch den langsamsten 4,2er von Hamburg, oder hast Du das schon vergessen ? :-)))))
Gruß
Olli HH


Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95 Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,718
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,718
welches Fahrzeug zeigt denn Dein Foto? *staun*

Gruß, Olaf


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Dafür bist du nur ein Schnacker !!
Wohnst 5 Min. von mir entfernt und hast nicht mal kurz Zeit mir das mit dem ABS zu machen! Du Dröhner Und Ausserdem Russte meiner nicht so wie ein Diesel ! Hab es ja gesehen war ja leider immer hinter dir! Meld dich mal du Blödie Gruß der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
hi olaf.
das ist ein audi quattro coupe mit 20v turbo. lader vom porsche gt3. seit ner woche mit k27/29 lader also nochmal einiges größer. platz zum radhaus ist jetzt keiner mehr. leistung--- 450 ps +X dreht im 2 gang bei 50kmh und vollgas mit 3 rädern durch und beschleunigt wie ein kampfjet. zu sehen 2003 in luckau. wenns läuft machen wir diesmal alle platt.
gruß martin

16467-gerwin1.jpg (0 Bytes, 49 downloads)
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
The most impressing finde ich allerdings, dass dieses Auto bei 320km/h 710 km fahren kann, bis der Tank leer ist. Das ist ja ein wahres Verbrauchswunder!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 308
Lass Qualmen, das war von den Reifen :-)))
Soweit wie Du hinterherfährst konntest Du den Qualm doch gar nicht mehr sehen........
Ich weiß noch immer nicht wo Du wohnst, bzw. habe ich keine Rufnummer von Dir.


Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95 Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
ja ja die sparsamen 5 zylinder kannst ja mal thomas ehgartner anmailen wie diese anzeige zustande kommt. auf den anderen bildern sieht man das der tank voll ist sofern ich mich noch richtig erinnere. ich tipe aber eher auf eine falschanzeige.
gruß martin

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Sorry, aber dieses Bild sieht sehr nach einem Prüfstandslauf. Selbst im Phäton könnte man bei der Geschwindigkeit kein Bild machen, das nicht verwackelt ist.
Gruß
Sebastian

Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
na gut wenn du meinst das man das nicht kann, dann lass ich dich auch in deinem glauben. ich weiß zwar nicht wo das problem sein soll bei kurzer belichtung und mit blitz aber wahrscheinlich bin ich blöd und habe keine ahnung von der sache. ich frage mich nur wie all die bilder bei hohen tempo die ich gemacht habe was geworden sind????? wahrscheinlich war ich auf nem prüfstand und die haben die autobahn nur auf ner leinwand laufen lassen. na denen werd ich was erzählen. und die 20 jahre die ich jetzt fotographiere werde ich auch über bord werfen. danke für diese genaue beschreibung was geht und was nicht. ich werde meine fotos alle zerreissen da sie ja nicht echt sind. endlich wurde mir die wahrheit gezeigt.
martin

16497-5zylinder schnitt.jpg (0 Bytes, 36 downloads)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Oje, nicht gleich depressiv werden! Mir ist schon klar, daß der Wagen diese Geschwindigkeiten erreicht und das habe ich auch nicht bezweifelt, ich würde ein solch scharfes Foto jedoch nicht ohne zu verwackeln hinbekommen und deshalb habe ich es bezweifelt. Sorry, falls ich Du Dich da in Deiner Ehre als Fotograf gekränkt fühlst.
Frohe Weihnachten
Sebastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Sebastian,
ich glaube auch, daß es ein Prüfstandfoto ist ;-) gut mitgedacht !
ich kenne Thomas ja recht gut und werde ihn bei Gelegenheit mal fragen.
Frohe Weihnacht
Grüße Werner

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 27
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 27
Was? Ein Benz Bj. 71 der 6,5 sec. 0-100 beschleunigt? Was kann das denn für ein Modell sein? *grübel*
Also vielleicht ein 450 SEL 6.9 mit AMG-Kit, oder wie? Kannst du mich aufklären?

Gruß Martin

(Sorry, gehört ja eigentlich nicht ins OOOO V8-Forum)

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,527
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,527
Likes: 9
... ich bin zwar nicht Thomas, aber Du bekommst die Antwort trotzdem ...

Es ist nicht der 450 SEL 6.9, sondern dessen "Vorgänger, der 300 SEL 6.3 W109 !!! Er hat einen 6,3 Liter großen Achtzylinder (der Motor aus dem MB 600 W100) mit 184kW/250PS).


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #10757 24.12.2002 02:52
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
was für ein geiles auto. kenn ich noch die dinger. einfach schön........
gruß martin

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Sag mal wie kann denn der Motor Über 8ooo U/min aushallten ?Und das Bild ist ja Wirklich gestochen Scharf ?! Wenn ich es bei der Geschwindigkeit gemacht hjätte wäre es mit Sicherheit verwackelt gewesen!?Na ob das alles so stimmt wie auf dem Bild? Und vor allem die Reichweite laut Bordcomputer über 700 Km bei Vollast mmmmm?Gruß Der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
marc k. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
AAHHHHH Du Schnacker !
Du hast mich gerade mal eine Halbe Länge Stehen gelassen ! Und das auch nur weil ich zu dem Zeitpunkt nur Super Bleifrei getankt hatte und dann den Chip einbaute bzw. einbauen lassen hatte! War ja Klar das deiner dann schneller ist ! Aber jetzt Tanke ich wieder den richtigen Sprit Jetzt läuft er wieder schön Ruhig und verbraucht auch nicht mehr so viel ! Das wusstest du und deswegen hast du dein V8er verkauft und nun rauscht du mitn 20 V umher ...Du Feigling Ich sag nur eins ,ich gebe nicht auf,denn ein Deutscher Hahn kämpft bis zum Grill!!!
Und noch was ....wie oft soll ich dir denn noch sagen das ich in Farmsen wohne ,direkt hinter der Eissporthalle du du du Olli du! Meld dich
Gruß Der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
wieso soll bei der geschwindigkeit alles verwackelt sein????? warum? gut meistens braucht man schon 2-3 schüsse damit man ein gutes bild hinkriegt. und was die drehzahl angeht sag ich nur-- ein 5zyl ist eben ein 5zyl. das man nicht 1000km am stück so fahren kann is ja klar--oder?? und der ehgartner ist in sachen 5er tuning auch kein nasenbohrer.
gruß martin

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.054s Queries: 101 (0.046s) Memory: 0.8387 MB (Peak: 1.1030 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-09-26 22:10:05 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS