Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo,

ich bin hier noch recht neu und hätte gerne eure Meinung gehört.
Ich möchte mir einen A8 zulegen und bin mir noch nicht sicher welchen ich nehmen soll. Ich möchte Ihn eigentlich als Zweitwagen (schönwetter Auto) laufen lassen.

Ich hoffe um ein 99-2000er Model und wollte ein 3,7 Liter V8 und Ihn auf LPG umbauen lassen. Wenn möglich nicht mehr als 150000km

Was darf er noch kosten und wäre ein anderes Model vielleicht besser?

Würde mich sehr über eure Meinungen freuen.

journeyman
journeyman
Hallo M.,

zum ersten Teil Deiner Frage nach dem Preis: Kommt darauf an, welches Modelljahr (ab 2000 = Facelift), welcher Zustand, welche Ausstattung, welcher Kilometerstand, ob mit oder ohne Garantie, ob Inspektion, Zahnriemen (planmäßig bei 120 tkm) u.ä. gerade gemacht oder in Kürze zu machen usw. In anderen Worten. Das kann man so nicht sinnvoll beantowrten.

Zum zweiten Teil Deiner Frage nach dem Modell: Ich persönlich empfehle Dir aufgrund der nicht nur optischen, sondern vor allem technischen Modifikationen das Facelift ab Modelljahr 2000, also meines Wissen ab Mitte 1999. Die Motorisierung hängt vor allem von Deinen Präferenzen ab. Die Version mit dem kleinen 8-Zylinder wurde in deutlich geringeren Stückzahlen gebaut als der große 8er mit 4,2- oder der 6er mit 2,8-Liter und ist dementsprechend auch als GW deutlich seltener. Außerdem auch nicht wirklich billiger.

Mit freundlichen Grüssen

armin

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert