|
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
member
|
OP
member
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162 |
wollte ich für Euch machen und bin deswegen heute in meiner Mittagspause in den Bus gestiegen und zur Sammelgarage gefahren, in der die dicke Lady bis zur Anmeldung (aller Vorraussicht nach am Freitag oder Montag) abgestellt worden ist. Ein Bild des Schreckens, für mich jedenfalls, ich weiss nicht, wie Ihr das sieht.  Zwei Ölfleck unter dem Motorraum. Von dem Blick Frontal zur Motorhaube hin: eines auf der rechten Seite und eines eher mittig links. Der linke Ölfleck war Motoröl. Der andere Fleck???? Was macht ein Laie, wie ich in dieser Situation=> Erstmal Ölstand nachprüfen! Siehe da: Fast kein Tropfen Öl drin! Dabei hat der Typ von dem ich den Wagen gekauft habe ins Scheckheft eingetragen, dass der Ölwechsel vor 700 km durchgeführt worden ist!!! Wahrscheinlich haben die nur 1 Liter Öl reingeschüttet. Ich erinnere mich auch gar nicht ob wir beim Kauf überhaupt danach geschaut hatten, muss ich ehrlicherweise zugestehen. Ich mein, wir haben die dicke Lady von Unten begutachtet und es war nix zu sehen, auch nach der Probefahrt war nix zu sehen. Aber ob wir nach dem Ölstand geschaut haben kann ich nicht sagen. JEdenfalls wäre es uns aufgefallen, wenn er so niedrig gewesen wäre, wie ich ihn heute vorgefunden habe. Was zum Teufel soll ich jetzt tun?? Ich hätte jetzt mal zunächst den Verkäufer zur Rede gestellt, ob überhaupt und wenn mit wieviel neuem Öl der Ölwechsel durchgeführt worden ist!! Und danach je nachdem Ölwechsel oder Öl nachschütten und mal weiter beobachten mit den Ölflecken. Wenn es weiterhin so Ölflecken von 10-15 cm Durchmesser vorzufinden sein sollten, dann sollte ich mal bei einem Fachkundigen vorstellig werden, oder?? Ich könnte aber auch gleic zu einem Fachkundigen gehen, wenn das was bringt!?!? Gruß
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
member
|
OP
member
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162 |
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
member
|
OP
member
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162 |
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
member
|
OP
member
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162 |
Ok, das mit den Bilder klappt nicht, weil ein Bild über 2 MB hat! Das versuch ich dann von daheim aus nachmal!
Gruß
|
|
|
|
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
|
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322 |
Hi Sulo, also von vorne auf die Motorhaube gekuckt rechts ....das könnte wohl die Hydraulik sein. Viele Grüße, Alex
..." auf ein Neues !!! "
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
member
|
OP
member
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162 |
ja, das habe ich mir auch gedacht. der rechte Fleck ist auch direkt unter dem Hydraulikölbehälter gewesen!
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206 Likes: 3 |
Ay Sulo,
lass es erstmal wieder hell werden und dann nimm dir jemanden dazu, der den Wagen kennt. Nicht irgend ein Schrauber, sondern ein V8-Fahrer. Hättest du eigentlich auch beim Kauf schon machen sollen...
Alle potenziellen Schäden lassen sich richten, und wenn du viel fährst wirst du auch viel schrauben müssen. Stell dich einfach drauf ein, leg Geld beiseite und du wirst mit diesem Forum und jedem neuen Defekt ein bisschen schlauer.
Der V8 dankt es dir mit unglaublich komfortablem Fahrspaß, also nicht aufgeben!
Sandmann
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 32
newbie
|
newbie
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 32 |
Hallo Sulo,
wo hast Du ihn denn gekauft? Von der Farbe (na ja gibts oft) und vom Preis her kommt er mir bekannt vor.
Gruss Jörg
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
member
|
OP
member
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162 |
Gekauft hab ich Sie in Ingolstadt bei einem Händler, der den V8 Inzahlung genommen hatte. www.mayer-classic-cars.deUnd die Jungs, die mit dabei waren, haben eigentlich genug Ahnung. Ich glaube auch nicht, dass der Verkäufer bösartig gehandelt hat. Ich weiss schon, dass die schwarzen Schafe in der Branche die Mehrheit bilden, aber Herr Mayer hat wirklich einen ehrlichen Eindruck gemacht. Schauma mal. Ich werd erst Morgen mit ihm telefonieren, er war heute nicht im Geschäft. Und nochwas: Ich lass mich nicht stressen deswegen! War mir doch auch klar, bevor ich einen V8 zulegte, dass noch Geld reinstecken muss. Ich lese ja auch schon seit über eineinhalb Jahren mal mehr mal weniger im Forum mit und hab so manche Leidensgeschichten mitbekommen. Ich wollte eigentlich auch nur, dass Ihr mir ein Weg zeigt, wie ich die dicke Lady auf Vordermann bringe. Ich hab gehört, dass es in Altingen den Carsten gibt. Zu dem wollte ich sowieso hin wegen dem Treffen am 09.11.2007. Bei ihm könnte ich doch das auch mal nachschauen lassen. So einiges muss ja sowieso gemacht werden: z.B: Radlager und die Euro 2 Umrüstung! Jetzt sind eben noch die Probleme mit dem Ölverlust und dem Hydrauliköl da. Und weisse Blinker sind auch schon bestellt und unterwegs. Ich hatte mir eben gewünscht, dass Baby gleich zu zulassen und ohne weitere Reparaturen gleich los zu starten. Danke jedenfalls !!
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3 |
wennde am 09. kommst gibts bestimmt ne Beschauung, aber erwarte nicht zuviel an einem Sonntag
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
member
|
OP
member
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162 |
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
member
|
OP
member
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162 |
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
member
|
OP
member
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162 |
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
member
|
OP
member
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162 |
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
member
|
OP
member
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162 |
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
member
|
OP
member
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162 |
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
member
|
OP
member
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162 |
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
member
|
OP
member
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162 |
|
|
|
|
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
|
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322 |
schon chic..........aber ...wieso "Lady" ???
Für mich war immer klar, daß der V8 ein zutiefst männliches "Wesen" ist. Das soll um himmelswillen nicht heissen, Frauen dürften/ sollten ihn nicht fahren - nicht, daß hier Mißverständnisse aufkommen....
Aber ich habe da immer Assoziazionen wie "alter dicker Brummbär" / "gemütlicher alter Herr" oder auch schlicht "mein guter alter V8" gehabt.
Auf den Gedanken, es könne sich um eine Lady handeln, bin ich nie gekommen ;-)
..." auf ein Neues !!! "
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203 |
ganz einfach, Die Asoziation Diva oder Zicke geht relativ schnell, wenn man bedenkt, welche kleinen Wehwehchen unser Dicker hat. Es gibt Tage, da schnurrt er wie ein Kätzchen, und es gibt Tage, da könntest Du Beulen in die Tür treten...weil "er"/"sie" sich mal wieder anstellt und ums Verrecken nicht laufen will, wie "er"/"sie" soll.
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203 |
Außerdem, welcher Kerl muß so gehätschelt und getätschelt werden, damit er läuft.... Er funktioniert einfach. Aber es muß sich ja schon "fast täglich um diese eigenwillige Diva" gekümmert werden. Sonst wird sie bockig und mag mal wieder nicht.
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
member
|
OP
member
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162 |
Dass "Sie" dick ist stört Dich ja wohl nicht Alex  Na und eine Lady ist Sie eben aus den Gründen, die der Christoph schon zusammengefasst hat. Ich hab Sie immerhin noch nicht zugelassen aber die Lady leckt schon!!  Gruß
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731 |
mein V8 ist auch die Frau 8... :-)
oder so...
viele Grüße, Peter!
Ach ja- was mich vielmehr wundert- warum sind an den Vordersitzen hinten keine Gepäcknetze dran? Gabs das auch ohne??? Noch nie gesehen, wie schon gesagt- kein V8 ist gleich...
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3 |
stimmt... meine BENUTZ ich im Moment nur... nun hat die Tussi Mühe mit der Kälte (manchmal mehr manchmal weniger) Lambdawellen... aber eben die ersten Minuten nach dem Anlassen... muss mich wohl bissl mehr um sie kümmern
|
|
|
|
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,407
veteran
|
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,407 |
Hi Sulo, nicht gleich in Hysterie verfallen. Ein inkontinenter V8 ist keine Seltenheit, leider eher schon fast die Regel. Der V8 hat mehr Möglichkeiten zum tropfen als ein altes Sieb. Die meisten Stellen sind vergleichsweise günstig zu beheben. Komm erst mal mit nach Altingen , am besten mit ner leeren Festplatte im Kopf und viel Input sammeln  . Kannst dich am kommenden Sonntag bei uns anschließen. Armin W. kommt aus Landsberg bei mir vorbei (Unterroth) und wir fahren dann gemeinsam weiter. Können dich dann in Ulm aufsammeln. Schick mir ne PN mit deiner Nummer und wir machen nen Treffpunkt aus (z.B. Shell-Tanke vor dem BB Ring oder so). mfg
Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162
member
|
OP
member
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 162 |
alles Interessante ja schon vergeben war. Die dicke Lady ist heute offiziell angemeldet worden. ENDLICH!!! Es hat mich scho bissle gestresst, dass ich keines der wohl begehrteren Kennzeichen bekommen habe, aber vielleicht hällte ich nicht so viel erwarten sollen. Natürlich wäre z.B. V 842 oder sogar V 8.. schon schöner geworden,aber na ja, mich hats jedenfalls derart gestresst, dass ich der Frau gesagt habe, dass sie machen soll, was sie will und dann hat sie eben AT 42 genommen. Grade eben wollte ich schreiben, dass ich hoffe, dass mein Mechaniker die dicke Lady morgen auf Vordermann bringt, damit ich zum Treffen nach Altingen kommen kann. UND was passiert, der ruft grad an und sagt, dass er ihm kurzfristig was dazwischen gekommen ist. Sch.....! WIe mach ich das jetzt? Soll ich mit der öltriefenden dicken Lady nach Altingen kommen oder nicht? Ich glaub, ich mach mal einpaar Bilder vom Motorraum und den Ölflecken und stell die Bilder hier rein. Die V8 geschulten Augen können ja dann eine Ferndiagnose starten  Nein, jetzt mal im Ernst. Ist es gefährlich, wenn ich mit der Lady fahre. Es fliest wirklich viel Öl von Hydraulik und Motoröl ist auch nicht grad wenig am laufen. Ölwanne? Keine Ahnung, ich mach Bilder und stell sie hier rein. Schade nur, dass ich nach Altingen fahren wollte und es jetzt wohl nicht klappt, aber das Treffen ist doch alle 6 Wochen, oder? Servus
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|