Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
SULO P. Offline OP
member
OP Offline
member
So Leude,
nun bin ich nach zweijähriger Suche doch noch zum stolzen Besiter eines der begehrtesten Autos der Marke Audi Modell V8 geworden.

Ein supergepflegtes Gerät aus zweiter Hand, scheckheftgepflegt mit nur 159.000 km. Tüv&AU neu. letzter Service bei ca. 150.000 km.

Bilder gibts sobald ich ihn angemeldet (wird wohl Ende nächster Woche sein) und mir eine neue Digicam gekauft habe. Bis dahin werdet Ihr wolle warten müssen.

Ich kann nur sagen, dass wir (zwei Freunde von mir und ich) richtig begeistert waren vom Zustand der dicken Lady. Motorraum vollkommen trocken. Bremsen perfekt. Die Automatik spürt man ja gar nicht , Butterweich !!!!

Ich kündige jetzt schon allerdings an, dass Ihr mir alle mit Rat und Tat beiseite stehen müsst, wenn mit der dicken Lady was nicht stimmen sollte, weil ich ein Neuling bin, der zudem keine allzu große Ahnung hat.

Auf Bald.

old hand
old hand
herzlichen glückwunsch zum kauf!!

lass mal genauere infos hören

austattung?

farbe?

preis?

greetz chris

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
SULO P. Offline OP
member
OP Offline
member
Danke, Danke!

Ausstattung? Also: zunächst mal das übliche halt. Klimaautomatik, Tempomat, ZV mit Funk, 2xSitzheizung, 2xAirbags Lackierung: Silber metallic. Innenausstattung ist Leder (blau). Ich wollte eigtl. immer einer graue Ausstattung, aber bei dem Zustand musste ich einfach zugeschlagen!Aber die Lederausstattung ist wirklich Top, wirklich!! Unfallfreiheit wurde mir garantiert.
Ich klinge wahrscheinlich wie ein kleines Kind, das ein neues Spielzeug bekommen hat, aber so fühle ich mich irgendwie auch!

Der Preis? Na ja, letztens gabs ja hier auch die Diskussion, von wegen teuren, aber guten V8 kaufen oder risikoreicher weniger Geld ausgeben und selber investieren. Ich kann nur sagen, dass ich 3.300 € für eine dicke Lady bezahlt habe, die meine Verlobte, meine Freunde und vor allem meinen Vater, der ein 70 jähriger kfz-mechaniker ist, bisher begeistert hat.
Laut mir voliegenden Papieren wurde die dicke Lady im Mai 1993 ausgeliefert! Der Vorbesitzer hat sich einen neuen A8 gekauft und den beim Händler zum Verkauf da gelassen.
Ich finde der Preis geht voll in Ordnung.

Das, was meine Jungs an der dicken Lady zu bemängeln hatten waren: linkes Radlager müsse erneuert werden. Da stimmte im übrigen der Verkäufer zu. Werde ich aber auch noch vor der Anmeldung machen lassen. Ich wohne Luftlinie ca. 50 m weit weg vom Audi Zentrum Ulm.

So, das wars mal, ich muss mich jetzt um meine Mitbewohnerin kümmern, die mich seit zwei Jahren unermüdlich stets auf jeder Fahrt auf der Suche nach einem V8 begleitet hat.

Danke nochmal.

SULO P. Offline OP
member
OP Offline
member
Ach und nochmal: Ich habs hier ja schon öfter gelesen, aber konnte es mir nicht so richtig vorstellen.

ES IST WIRKLICH EIN GENUSS MIT EINEM V8 DURCH DIE STRASSEN ZU GLEITEN!!!!

Ich bin zwar zuvor schon einpaar mal mit einem V8 gefahren, aber ich weiss auch nicht warum, vielleicht weil es nie mein eigenes war, hat es mich nicht so stark beeindruckt, wie die dicke Lady

old hand
old hand
moinmoin,

is schon ok - boys and their toys ich kenn's im Moment auch, ich krieg am Mittwoch meinen neuen Dicken - je näher der Termin rückt, um so mehr fühl' ich ich wie n' Firmling

/michi

Bremsen macht die Felgen dreckig.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Dann komm doch am 09.12. auch mit nach Altingen und präsentiere uns Dein gutes Stück!

Außerdem können wir Dich dann auch mal kennenlernen.

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Hallo Sulo!
Herzlichen Glückwunsch zum V8!
Das klingt ja echt mal gut- bin schon auf die Bilder gespannt- dann kannst ja endlich mal auf nen Stammtisch nach Altingen kommen :-)

viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
SULO P. Offline OP
member
OP Offline
member
Also, wenn es das Altingen im Landkreis Tübingen ist, dann komme ich gerne. Zumal ich auch mal wieder gerne bei der Gelegenheit vielleicht wieder Tübingen sehen könnte. Ich hab da nämlich studiert und war seit dem nicht mehr da.

Aber zuerst muss ich die dicke Lady fit machen, wie gesagt: Radlager erneuern, dann muss noch Euro 2 Umrüstung gemacht werden und dann nur noch die Winterreifen kaufen und montieren. Die Winterreifen, die der Vorbesitzer hatte waren schon runter. Ich guck gleich mal ob hier im Forum jmd. noch gute Winterreifen im anzubieten hat.

Also dann, hoffentlich schaff ich das alles im laufe dieser Woche, dann kann ich die dicke Lady schon anmelden

Auf Bald

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Altingen bei Herrenberg!

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
SULO P. Offline OP
member
OP Offline
member
Alles Klar, also wenn die dicke Lady bis dahin angemeldet ist, wovon ich ausgehe, dann komm ich vorbei !!

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
und da ist einer der dir bestimmt nen Satz Wintergummis verkauft

SULO P. Offline OP
member
OP Offline
member
Winterreifen schon gekauft!

Aber was anderes. Ich hab die Lady mit den Kurzzeitkennzeichen am Sonntag Abend um 21 Uhr vor der Haustür abgestellt. Keine 20 Stunden komm ich von der Arbeit nach Haus und was muss ich sehen? Ein Zettel hängt an der Windschutzscheibe von jemanden, der "sehr grosses Interesse" an einen "Audi V8" habe und ich Ihn doch unbedingt anrufen soll.
Es war keines dieser Visitenkartenteile, sondern handschriftlich geschriebener Zettel.
Die Nachfrage scheint ja echt groß zu sein?!?!?

Am Abend hab ich die dicke Lady dann vorsichtshalber zu Papa in die Garage gefahren, weil es hier ab morgen starken schneefall geben soll. Ich hab in der Nähe noch keine Garage gefunden.

Auf Bald!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert