|
|
OP
An die Datensammler von euch ...
Ich suche Bilder vom innenraum eines DTM V8
Cockpit , Verkleidungen , Käfig ..einfach alles
Was hat die Kiste mal gewogen ???
Je mehr Infos ich habe umso besser .
Danke
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Frank,
ich habe Dir ein paar Bilder per Mail geschickt - das hier geschriebene Gewicht finde ich auch in meinen Unterlagen!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Frank was haste denn eigentlich vor ? Wenn du einen DTM bauen willst, dann sei so lieb und mach bitte gleich 2 Käfige. Einen mit für meinen 92 DTM V8.
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
|
|
OP
Na dreimal darfste raten ....
D T M V8 bauen .
Habe letztens eine Alcon Bremse geschossen wie sie zu der Zeit verwendung fand :
VA Brakedisc 350x37 HA Brakedisc 350x31
VA und HA 4 Kolben
bei 2000 kg kann das Ding 4,8 G verzögern ...
1500 km runter ....
Jetzt gents an die Käfige , Achsen und kleinkram ... so langsam läpperts sich .
Ich mach noch ne Baustelle fertig und dann aber los.
danke an die Anderen für die infos....
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Ja die Alcon sind riesig aber genial. 8 Kolben halt.... Aber waren das nicht vorne und hinten 365mm Bremsen ? Der DTM im Museum hat vorne wie hinten die selben Sättel und nahezu gleich große Bremsen drauf..... Und heißt das jetzt das du einen Käfig im Gedanken für mich mit machst ? Das würde ich dir unendlich danken, zumal du ja zugesagt hattest beim letzten mal als wir drüber geredet haben.....
|
|
|
|
|
OP
Bastian ...... wenn Konnoodium eines hat , dann ist das Charakter . DTM Bremse gabs 358 mm Scheiben ... Alcon bietet selbst heute noch für die DTM an . Meine Anlage stammt aus einem Versuch von TRASCO in Bremerhafen in einem Panzer S-Klasse von 4,5 Tonnen . Die Bremse hat das wohl nicht ganz geschafft aber für meine Zwecke wirds reichen  Ich brems ja eh nie... Im Umrüstkit ist ein vergrösserter Rückspiegel dabei ...damit mir nicht ständig hinten einer rein fährt.....lol
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Bei der Verzögerung dieser Sättel ist das ja auch kein Wunder. Am besten Heckstoßstangen Airbags oder Bremsfallschirme für alle hinter dir. Aber denk an die S Klasse Fahrer. Da mußt du ganz besonders hart Bremsen, die müssen doch erst Ihre Bretter ablegen damit sie wissen wann sie Bremsen müssen....... Na dann freu ich mich ja riesig aufs Sommer Camp Treffen. 2 DTM Nachbauten. Das wird lustig. Mein Low budget umbau gegen deine Kunst.... Na ja wenigstens der Käfig wird hoffentlich gleich sein :- )
|
|
|
|
|
OP
Na was .. du bekommst die Spar(lowbudget)version ....3 zweizoll Rohre übers Knie gelegt ...  Ich mach mir aber keinen Stress wegen Zeit und soo .
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Hauptsache sicher is dat Ding ..... Kniee sind auch wichtig. Aber sei so gut, da soll aber kein V10 hinein ?
|
|
|
|
|
OP
Im Anhang mal das Schuhwerk in 20 Zoll ....nich original aber nutzbar und es erzeugt irgendwie Fragezeichen ...beim Betrachter . uuuultrafhhhetttt
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Ich bin da eher spießig eingestellt. Sehen schick aus die Felgen aber für mich wären sie nichts. Bin da ehrlich, sorry. Aber willst du ihm die Farbe lassen oder machts du einen komplett DTM Umbau ? Farben, Aufkleber usw. Dann passen die Felgen nicht mehr dazu. So und in 20 Zoll isses ok.
Aber du, lenk nicht ab ! Motor Frank, der Motor ??? Wat iss ? 5 Liter aufwärts Dingens oder nicht. Ich wette ja weil du sonst nicht darüber nachdenekn würdest.
|
|
|
|
|
OP
Passt nich . War dort hab gemessen ...10 cm zu lang , und das Andere Problem wäre der Anlasser , der sitzt auf der anderen Seite .... Rahmen im Weg.
Jetzt mach ich erst mal Fahrwerk , karosse usw. Motor ist dann schnell drin . Was hattes du fürn Fahrwerk drin ?? Gewinde?? Wer wie was teuer ?? Volleinstellbar-Zug-Druckstufe-Feder Ich will Serien D11 mit Gewinde umbau und dann die Lenkstange kürzen und eine Schubstrebe zum Querlenker wie in der DTM serie... machen . HA kann ich nur die alte nehmen , der Nachbau von sowas ist zu aufwändig in Alu .
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
|
OP
Der Gezeigte ist nicht die Basis . Basis ist weiss .
War nur mal fürs Treffen draufgetan . Sicher ist es nicht unbedingt schee aber gross , direkt und billig . Die 4 Felgen kamen 250 eus.zusammen . Wenn dann noch tiefer gelegt...passt das schon
nobody is perfect ..auch Papst Konnoodium nich
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
veteran
|
veteran
moin frank gewindefahrwerk gibts nagelneu und soweit ich weiß voll einstellbar bei Frank Ziehm. kostet komplett 1189 €.
Gruß aus Wieren...Thomas
Hubraum statt Spoiler 
0170/2866693
05825/2581450
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Ich dachts mir fast, Zweifel das du es schaffst habe ich nicht. Hoffentlich verbiegt aber der Motor nicht die Karossse...
Drinne ist KAW Gewinde Edelstahl ( knapp 500 / sau günstig geschossen ) Nur höhe und glaube härte einstellbar vorne und hinten. Vorder und Hinterachse "nur" neu gelagert mit anderen Lagern ( Ehgartner ) Bremse noch HP2 vom Plus aber muß RS6 drauf oder sowas wie bei dir ran.( Oh das Geld ) Motor wie gehabt bearbeiteter Plus als leicht ge pushter Bi-turbo. Wollte 8,0 : 1 fahren durch Kolben ändern oder Platte oder viel Geld und Mahle... und max 0,8 Ladedruck. Mehr Druck geht immer nur Verdichtung runter..... 70mm Hosenrohre mit Wastegate a la 20V 5er. Nur die Krümmer... Ich wollte meinen Motorraum um den Motor bauen. Sprich erstmal alles weg und dann mal sehen wo nach dem ganzen Zeugs noch Platz ist für den Rest.
Das mit der Schubstange fand ich krass. Das Teil ist ja so dick wie der Querlenker vorne. Macht dat Teil wrklich soviel aus ? Aber sagemal der Auspuff wie beim DTM also links und rechts drunter wech. Meinst da sagt der Tüv was ....
|
|
|
|
|
OP
Mein TÜV ist Rot und ein Händlerkennzeichen .
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
|
OP
Wo haste das FW denn nun her ?? bei dem Preis...
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Bilder von den Pleuel sende ich dir morgen. Sind zu groß für den Server. Bin aber auch noch nicht fertig. Kurbelelle ist drinne. Feingewuchtet bis 10.000 U/min. Von der sind 60 Gramm runter. Jeder Kolben hat komplett mit Bolzen und Ringen jetzt 575 Gramm und das Pleuel kommt auf 550 Gramm. Es fehlen von Serie zu jetzt schon fast 1 Kilo.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Hallo Frank.. Wenn du den DTM V8 mal fertig hast verspreche ich dir.. darfste mal ne Exlusiv-Runde auf dem Hockenheimring damit fahren..  So wie damals 91-92.. Geil..
Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Hi nu lese und lese ich und bin auch wie der Stocki ganz gespannt was ihr beiden da wieder so für Dinger im Kopf habt Bastians Aussage über Lowbugetbremsen hab ich grinsend gelesen,wo willstn für Lau ne RS6 Bremse herkriegen? Hab schon im Sommer gekuckt aber bei mir im Garten wachsen keine,lach(nich böse gemeinte Scherz)
Also ich drück euch die Daumen beim Werkeln
Grüße
Wiesel
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Nein die billige Plus Hp2 meinte ich. Die Rs6 wird da schon teurer....
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
Hallo Konno,
1991 hatte ich bei einem DTM-Rennen in Wunstorf mal die Möglichkeit in den Boxenbereich zu kommen. Da konnte ich ein paar schöne Fotos vom Einsatzfahrzeug von H.-J. Stuck machen.
Einige habe ich hier mal gescannt (Digi-Cams gab es noch nicht - oder zumindest für mich nicht erschwinglich ;-). Ich werde alle Bilder scannen und dir zumailen.
Hier ein paar Kostproben
Gruß
Rainer
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
Nr. 3
Interessant: Die Türpappen waren im Bereich der senkrechten Streben ausgeschnitten, weil der Käfig nach aussen gewölbt war.
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
und noch ein Bild vom Krümmer. Nett!!
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
|
|
|
old hand
|
old hand
schon lustig wie einfach das doch alles ist im vergleich zu der heutigen dtm...
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Moin! Die Bilder sind echt geil !!! Hat jemand genauere Infos was z.B. da im Wasserkasten verbaut wurde? Und was ist das da im Kofferraum? Und: Wo bekam der DTM eigentlich seine Ansaugluft her, ist mir aus den Bilder nicht ersichtlich ... ? Neugier ....
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
In Antwort auf:
Und was ist das da im Kofferraum?
Der Tank ...
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Im Wasserkasten sitzt die Zünanlage (bei einer rotierenden reicht die Funkenzahl nicht aus ) , Scheibenwaschbehälter, Öl Catch Tank, Benzinleitungen, Frischluft für den Fahrer, Scheibenwischer.
Der Motor hat oben drauf noch 2 riesen Carbonairboxen hängen. Die Verkleiden davon gehen dann seitlich vor dem Motor am Kühler runter und über den Fächer und gehen dann bis zum Boden. Da sind dann 2 Menschenkopf große Öffnungen für die Saugluft des Motor. Die Sauganlage wäre interessant. Obwohl die 442 PS DTM Version nur 380 NM hatte bei glaube 6000 U/min oder so ähnlich.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
für die carbonairboxen kannst du dir mal den avatar von andre stockman (glaube ich zumindestens, hoffe ich verwechsele das nicht gerade...) anschauen, so sieht der motor dann mit der airbox aus
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Ich hab Ihn eben mal rausgenommen, dann kannst Du es besser sehen
In diesem Sinne
Gruß Bernd
|
|
|
|
old hand
|
old hand
hatte mal eine vor mir liegen neu vorderachse und hinterachse scheiben bremssättel und beläge hätte ich für 1500 kriegen können ( also rs6 bremse net die hp2), hab ich nicht gekauft weil ich dann neue wr und felgen in 18 zoll hätte kaufen müssen, und damit war es mir zu teuer, könnte ich mir aber heute noch in den arsch beißen dafür, wenn man sieht was das zeugs bei ihbäi oder sonstwo kostet...
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|