So......vorbei ist der Urlaub !!!!
Begonnen hat er ja so übel daß ich eigentlich am liebsten gleich wieder ins Auto und heimfahren wollte.
Sollten ja am letzten Sonntag ab Zweibrücken starten. Es war kalt...windig...und ne Waschküche wie ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe. Flughafen Zweibrücken ???? Ein EINZIGES Provisorium daß jeder Beschreibung spottet

Mehr Baracke wie alles Andere.
Nun ja......eingecheckt.....noch schnell vor dem boarden einen Kaffee.....da kam eine Durchsage daß aufgrund des schlechten Wetters unsere Maschine in ZW nicht landen (folgedessen auch nicht starten) kann.
Also...alles in Busse und ins ca 150 km weit entfernte Baden-Baden gekarrt. Im Bus neben mir zwei in SB lebende Schweizer mit ihren Gören die fast die ganze Wegstrecke geheult und gekrischen haben

Horror pur !!!!!!!
Nach 2,5 Stunden endlich in BAD angekommen ging alles wieder von vorne los......Gepäck aufgeben (standen ne Stunde in der Schlange)....Passkontrolle (musste dich ja halb nackt machen) und dann ab in den Flieger !!!
Nun ja...der Vogel war vereist und musste erst mal mit irgend ne Mittel aufgetaut werden ! Die Zeit verstrich......bis wir endlich mal starteten.
Den Flug habe ich mit 3 Fläschen 0,25er Bordeaux a 3,50 Euro überstanden

Landung so 23 Uhr auf Gran Canaria....ab zum Gepäck !!! Die Lunge schrie förmlich nach Nikotin

Pustekuchen !!! Ein Koffer von uns hat sich irgendwie auf dem Gepäckband verfahren und kam erst nach ner halben Stunde !!
Was solls.....hatten ja schon so viel erlebt an dem Tag; da kams nicht mehr drauf an.
Ab in den Bus der uns nach Playa del Ingles brachte.......schon von Weitem sah man daß sich da eine Bettenburg an der anderen reiht.
Der Bus war gruseliger als der Flieger....bei jedem Hubbel auf der Strasse knallte es in den Achsen wie wenn er gleich die Räder verliert

Am Hotel angekommen nahmen wir unsere Schlüssel in Empfang und waren froh endlich auf die Zimmer zu kommen.
Die FReude währte nicht lange, denn als das mitreisende Pärchen (wir waren zu viert) die Zimmertür öffnete fanden sie eine Hälfte des Bettes durchgev...t vor ....Handtücher benutzt und noch nass.
Die Dame der Reception zeigte sich sehr einsichtig...entschuldigte sich und liess die Nachtschicht der Zimmermädchen das Chambre noch schnell in Ordnung bringen.
Der Rest der Woche verlief eigentlich harmlos !!! Tagtäglich sonnen.....abends etwas Party.
Die Sonne scheint da wirklich noch sehr kräftig.....und deswegen habe ich mir auch auf der FKK Terrasse Sonnenbrand an nicht zu benennenden Stellen geholt

Ich sage nur....rundum braun bin ich geworden !!!!
Rückflug heute war soweit ok.....bis der Flieger die 1500 Meter-Grenze erreichte !!! Da schüttelte sich der ganze Flieger und die Leute wurden ganz hysterisch

Bin schon viel geflogen...aber so wie heute hat sich der Flieger noch nie geschüttelt.
Nach 3 gebeteten Rosenkränzen landeten wir doch noch sicher in ZW; das ganze Flugzeug hat geklatscht (wie peinlich...geht gar nicht) und wir durften über rappelige Gangways den Flieger verlassen.
Busse ???? Haaaaa......zu Fuss mußten wir im Regen zur Ankunftshalle marschieren

Mein Koffer war wie erwartet der Letzte der sich auf dem Band tummelte

So...letzte Hürde: ZOLL
Von den Kanaren kannste 200 Stück Zigaretten mitholen=1 Stange.
Ich hatte ne Stange im Koffer....und 5 einzelne Schachteln im Rucksack.
Prompt mussten wir die Koffer aufmachen....der Zöllner durchwühlte mit Gummihandschuhen meine getragene Leibwäsche.
Mein Gott war das peinlich !!!!!!! Für die 5 Päckchen im Rucksack musste ich 26 Euro Zoll bezahlen !!!! Hammer , oder ????
Was war ich frech zu dem Zöllner......ein Wunder dass nicht die Handschellen geklickt haben

Was solls......habe gerade mal gerechnet: 25 Schachteln Kippen inclusive Wucherzoll..ich komme auf 1,91 Euro pro Packung !!
Kann man(n) eigentlich nicht maulen, oder ???
Wenn der entdeckt hätte dass ich statt den erlaubten 50 ml glatte 100 ml Parfum dabei hatte ???
So......genug geschwafelt; nun bin ich ja wieder da für ein paar Wochen

Hoffe, das Lesen hat euch Spass gemacht....und ich habe ja noch einen Anhang !!!
Dr. Schlunz am Meer

Gruss Jürgen