Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#10667 20.08.2002 06:45
OP Offline
hallo interessierte,

diese antwort ist auf eine forumsnachricht, die zwar noch sehr jung ist, aber mitlerweile auf seite 3 steht.
habe gestern also mit der firma miscyk aus hameln telefoniert.
die haben zwar einen auspuff für den s6 gemacht, aber das ist alles nicht so einfach wie es sich anhörte. also erstmal für den V8 haben sie nichts. müßte am auto angepaßt werden, was bedeutet, das der wagen für 2 bis 3 tage dort bleiben muß. die anlage wird dann individuell gefertigt. danach tüv mit allem was dazugehört,phonmessung,leistungsmessung,usw. sollte das dann nicht gleich hinhauen, da zum beispiel etwas zu laut, müßte man nochmal an der anlage arbeiten, bis es dann auch für den tüv reicht.

also nach dem preis habe ich dann nicht mehr gefragt, weil der beim dem aufwand nur jenseits von gut und böse sein kann.

also wenn jemand noch eine gute anlage mit tüv kennt, die auch noch einen realistischen preis hat, bin ich für jede weitere info dankbar.

gruß
thomasch

*hubraum ist durch nichts zu erstzen, außer durch mehr hubraum*

*hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr hubraum*
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
einige hier haben den Hauptschalldämpfer durch normale Rohre ersetzt,allerdings müßen die dann irgendwo mit einem Halter befestigt werden.Ob der TÜV das dann abnimmt ,ist wohl fraglich,aber man kann ja vorm TÜV den Topf wieder einsetzen.Er ist auch nicht zu laut ,aber da kann ich keine Langzeiterfahrung einbringen ,da ich mit der Serienanlange rumfahre.Vielleicht schreibst du mal ganz laut und einer der Mitteltopflosen-Herrschaften meldet sich zu Wort.

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Hi...
ich hab bei meinem denn Mitteltopf von oben aufgeschnitten Edelstahlrohre eingesetzt und das ganze dann wieder zugeschweißt, das sieht auch der Tüv Heini nicht, nur der Vorbesitzer des Wagens hat leider den kompletten Endtopf rausgenommen und durch Rohre ersetzt, also auser die Kats ist nix mehr drin, und die Fliegen die Tage wohl auch raus :-)
vom Klang her willenlos unter Last, und wenn die Polizei hinten dran ist einfach weniger Gas geben dann ist auser ein sanftes Blubbern nüschts zu Hören...
Wenn jemand Edelstahlrohre V2A braucht ich komm da Sau billig dran alerdings nur bis 50cm Länge...

so long Walter Wer zur Quelle will muß gegen den Strom Schwimmen.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Moin Leutz.
Fragt mal den hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1757390388&rd=1
Der hat ne 4 Rohr Auspuffanlage drunter!!!
Ein Bild habe ich von ihm!! wer es haben/sehen will, einfach mir mailen, lasse es euch dann zu kommen!!!
Ciao

Hey Thomas...

Dann scheinen die vor dem S6 von meinem Kumpel wohl schon einen gemacht haben!?
Der Wagen war allerdings auch 2 Tage da bei denen das stimmt schon...
Allerdings soll es soweit ich weiß keine größeren Probleme gegeben haben!!Soweit ich weiß hat sich hier im Forum doch auch einer ne Außpuffanlage gebaut mit Rohren rechts und links!!
Ware da auch otos hier...
Find den Treaad aber nicht mehr weil glaub ich auch von Tüv die rede war...
Ich suche aber mal weiter...

Grüße Sven

OP Offline
hi namensgevatter!
über die sache mit dem mitteltopf haben hier ja schon einige gepostet. ich glaube das ich das machen werde. scheint die einzige alternative zu sein, ohne gleich mit jedem ordnungshüter und tüv menschen anzuecken. wollte eigentlich die elegantere lösung alles korekt mit tüv durchziehen, das wars dann wohl.

gruß
thomasch

OP Offline
hi walter,
werde meinen topf jetzt auch öffnen. sag mir doch mal nen preis für die rohre.
gruß
thomasch

hallöchen

es giebt von der fierma K.E.R. inovatek eine anlage mit 4x90 mm endrohren.
der preis ist 1269€ mit EG genemigung.

MFG HEIKO
P.S. der link ist http://www.v2a-auspuff.de

----------------------------------------------- Ich nehme keine Drogen...ich fahre eine

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert