Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#152830 18.11.2007 04:52
SULO P. Offline OP
member
OP Offline
member
Hallo erstmal!
Also, nach langem hin und her, bin ich mir jetzt definitiv sicher. Ein V8 4,2 L muss her!!!

Ich werde habe mich mal auf den üblichen Seiten umgeschaut und hier sind einige Exemplare, von denen ich mir wahrscheinlich in der nächsten Zeit einige anschauen werde:
1.
Der ist hier schon seit längerem im Internet. Ist ein bischen suspekt, aber schaut mal:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=11886286&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=24&vehicleCategory=Car&segment=Car&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&lang=de&pageNumber=2

2.
Bisschen zu viel km, oder:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=17046078&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=24&vehicleCategory=Car&segment=Car&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&lang=de&pageNumber=2

3.
Hört sich gut an, oder? Den will ich auf jeden Fall anschauen. Ist zwar in München, aber so weit ist es ja nicht weg, so ca 130 km von mir aus:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=17686822&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=24&vehicleCategory=Car&segment=Car&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&lang=de&pageNumber=2

4.

Ist ziemlich weit weg, aber wenn der OK ist, dann würd ich da auch hinfahren, klar. Vielleicht kann ihn ja jmd von euch für mich anschauen, wenns nicht eine allzu große Mühe ist .

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=17705899&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=24&vehicleCategory=Car&segment=Car&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&lang=de&pageNumber=3

5.
Sieht sehr gut aus und hört sich alles vernünftig an, oder

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vlyulvtg4tmo

6.
liegt finanziell an der schmerzensgrenze und die schwarzen rückleuchten gefallen mir nicht, aber hört sich gut an:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=15714231&tabNumber=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=24&vehicleCategory=Car&segment=Car&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&lang=de&pageNumber=3

So, das war es erst mal. Vielen Dank jedenfalls schon mal im Voraus dafür, dass Ihr euch die Mühe macht und diese Nachricht überhaupt liest.
Grüße aus Ulm!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Meine Meinung :

der1. : ..... kannste knicken
der2. : ..... ist ziemlich vermackt für das Geld
der3. : ..... interessant !!! Könnte der Bruder von meinem sein
der4. : ..... an dem wurde geschraubt
der5. : ..... gehört einem Forumsmitglied zu 99%
der6. : ..... wundert mich daß nur Verkauf für Export ? (Garantie)

Ist nur eine persönliche Meinung.....andere haben da bestimmt auch
verschiedene Ansichten drüber

Gruss Jürgen

Hi Sulo, bei dem Letzten in deiner Liste hab ich mal paar Sportsitze für meinen V8 gekauft, der Kerl war ganz in Ordnung, hat immer paar Quattro Raritäten da stehen!
Am Preis kann man ja meist noch was drehen!
Gruss Kai

#152833 18.11.2007 05:24
Hab meinen vor 2 Jahren beim Händler mit original 124TKM gekauft, auch nur für Händler oder Export, die wollen meist keine Garantie auf ein so (altes) Auto geben!

#152834 18.11.2007 06:32
member
member
Hi,
ich denke mal mit einer Garantie sieht's bei solchen Autos mal ganz
dunkel aus. Welcher Haendler ist so "irre" und gibt eine Garantie
auf einen V8 der minimum 13 Jahre alt ist und in der Regel weit
ueber 200.000 KM auf'm Zeiger hat. Es brauch ja nur mal was am
Getriebe sein und schon ist es aus mit dem Gewinn. Das gleiche gilt
uebrigens auch fuer so Faelle wie 7er oder Jaguar XJ.
Meinen letzten V8 habe ich auch bei einem Haendler gekauft der
nur Export o. Gewerbetreibend verkauft.
Ich denke das man sich so langsam damit abfinden muss, das der V8
bald komplett von der Haendlerliste verschwinden wird und nur noch
ueber Privat zu bekommen ist.
Ich bin froh darueber, das es so Leute wie Euch (uns) gibt,
die diese schoenen Autos pflegen und auf der Strasse halten.

Gruss
Frank

Gemäß §69 bin ich dazu verpflichtet rasierte Muschis dem Tierschutzverein zu melden.
#152835 19.11.2007 11:45
SULO P. Offline OP
member
OP Offline
member
So, den 3. aus meiner Vorstellungsliste werde ich mir morgen anschauen!
Hat sich sehr interessant angehört am Telefon. Scheckheft mit dabei. Zahnriemen ordnungsgemäß gewechselt. Bremsen seien wohl in Ordnung und die Spaltmaße etc. deuten wohl auf keinen Unfallschaden hin.
Man darf gespannt sein.
In der Zwischenzeit haben sich auch zwei vom Forum gemeldet und evtl einen Verkauf Ihrer V8 in Aussicht gestellt. Sehr sehr nett. Die beiden will ich mir evtl auch anschauen. Insbesondere ist auch einer aus Neu-Ulm dabei (Das ist das Städtchen auf der falschen Seite der Donau, in Bayern). Das hat mich sehr überrascht, weil ich hier in der Gegend eigentlich sehr selten einen rumfahren sehe.
Das Einzige bei dem Dicken, den ich morgen besichtige ist, dass er noch keine Euro 2 Umrüstung hat.
Ein Umrüstkit kostet ja so um die 270-320 €, oder? Jedenfalls hab ich das bei meiner bisherigen Internetrecherche herausfinden können. Nun ja, aber was kostet der Einbau/Umbau/Aufrüstung ?? Und bei wem lass ich den machen? können das freie Werkstätten oder soll man da auf jeden Fall zu einer Audi Werkstatt?

Danke und Gruß!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Im Ebääh gibts Umrüstsätze für 207 Euro.......und auch für ne freie Werkstatt dürfte der Einbau kein Problem sein.
Frag mal in der "Freien deines Vertrauens" nach was sie für den Einbau nehmen...

Gruss Jürgen

#152837 19.11.2007 11:58
SULO P. Offline OP
member
OP Offline
member
Für den kleinen Motor kostet der Umrüstkit 207 E bei Ibääh, aber für den großen Motor kostet er 268 €, oder macht das keinen Unterschied??

old hand
old hand
abwarten zuerst mal mit umrüstung... soweit ich informiert bin wird euro 2 preislich sehr bald auf das niveau von euro 1 angehoben... und dann bringts nix mehr...

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

Das hast du schon so richtig im Auge, die Umrüstung für den 4.2 er ist teuerer als die vom 3.6 er.

Was für mich jetzt unlogisch klingt... nicht umzurüsten weils auf Euro 1 Niveau steigen soll. Ändert sich Euro 1 nicht dann auch nach oben !?

Haben wir nen Steuerfachmann der das mal genauer erklären kann, am besten mit den entsprechenden Quellen!?

Frank Ha.

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
SULO P. Offline OP
member
OP Offline
member
Also, soweit mir bekannt ist, ist die Kfz-Steuer im Kraftfahrzeugsteuergesetz (KraftStG). Ich war vorhin auch auf der Website des Bundefinanzministeriums. Dort gibt es die Möglichkeit, einzusehen, ob evtl. Steueränderungen bevorstehen oder beabsichtigt sind. Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden. Aber vielleicht weiß ja ein anderer mehr!?

Zudem wurden doch die Kfz-Steuerklassen erst zum 01.01.2005 neu festgesetzt. Ich glaube auch nicht, dass sich unsere Bundeskanzlerin das leisten kann. Immerhin ist die Kfz-Steuer ein schwergewichtiges Thema bei den Bundesbürgern. Letztlich will sich Angela Merkel ja auch bald wieder zur Wahl stellen.

old hand
old hand
also unverbindlich wurde mir gesagt:
euro 1 bleibt so wie es ist, und euro 2 wird einfach wie euro1 besteuert, aber kein unterschied mehr... ist aber alles noch nicht abgeschlossen und durch den bundestag, deswegen kann sich da noch einiges ändern... was ich nur sagen würde ist immoment keine euro 2 umrüstung machen, weil wenn es sich direkt ändert dann bringts nix, es sei denn man hat ein umwelt gewissen...

enthusiast
enthusiast
da sich doch die umrüstung im ersten Jahr schon rechnet wäre es quatsch diese nicht machen zu lassen oder?
Das etwas an der Steuer ändert wird nächstes Jahr nicht zu erwarten sein, nicht vor den Wahlen denk ich

wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert