|
addict
|
OP
addict
Kaum den Unfallschaden repariert gehen die Wehwehchen weiter:
Zuerst klappert die Flanschwelle des Viskolüfters (evtl. ne Unfallfolge, da der Lüfter ordentlich verbogen war), dann qualmt "Hilde", wie ein Kettenraucher und das Öl suppt mir hinten am Motor runter auf den rechten Krümmer! Als letztes ist mir der Federriegel für die Haube aus der unteren Halterung gesprungen! Das ist die beschissenste Arbeit wegen kleiner Ursache .... und .... GROSSER ARBEITSAUFWAND!!!!
Also wieder von vorne: Verteiler- und Verteilerflanschdichtungen erneuern, das ganze Geraffel an der rechten Zahnriemenabdeckung weg (Lima), und die Front auseinanderreissen. Letzteres nur für nen vermaledeiten Federdraht.
Für Letzteres könnte ich die Konstrukteure morgends prügeln, mittags treten und abends schlagen!!!
Wenn ich die V8 nur nicht so geil fände.....!
Na dann auf ein Neues!
Hat jemand ne Idee wie ich den Federdraht wieder rein kriege ohne "Hilde" wieder zu detonieren? ..... und hat jemand nen Klimakondensator aus dem V8 mit R 134a- Klima?
Tach,
Berthold
"Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
|
|
|
|
addict
|
OP
addict
..... so geht´s mir grade ... (Video im Anhang)
Tach,
Berthold
|
|
|
|
|
absolutes Beileid.
Schade, daß gleich immer nach einer größeren Reparatur eine neue größere Reparatur kommt. Das hält nur einer der schrauben kann durch. Ich hatte keinen Montags-V8 und das über 8 Lenze, glaub mir, irgendwann reichts, ich hatte die Schnauze voll. Der V8 hat schon Spaß gemacht, aber beim nächsten mal kaufe ich mir mindestens 4 davon, einer hält bestimmt die nächsten 2 Jahre durch :-))) Der V8 hat immer was...und meistens kotzt man richtig...wenn man nicht selbst schrauben kann...
Gruß, Matthias
|
|
|
|
addict
|
OP
addict
.... Danke für das Mitgefühl!
Ich habe zwar genügend V8 in der "Vorratskammer" um die meisten Wehwehchen zu heilen, die so auftreten, aber fahren kann man immer nur einen. Ausserdem haben an den Schlachtern meist schon irgendwelche Heiopeis vom Stamme Protz und Heiz oder inkompetente Werkstätten ihre Spuren hinterlassen, so dass die wichtigsten und sicherheitsrelevante Teile eh neu gekauft werden müssen.
Na dann mach ich mich eben wieder mal dran und frickel "Hilde" wieder zusammen.
In Zukunft sollte ich wohl Hilde und Heinrich nur abwechselnd im Sommer fahren und mir nen alten Passat oder ähnliches für den täglichen Gebrauch zulegen.
Tach,
Berthold
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert