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#152230 13.11.2007 07:26
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Hallo V8 Gemeinde,

hab da ein problem mit meinem V8 (3,6 Schalter Bj.90), vielleich kann mir von euch jemand helfen!

Wenn ich ihn in der Früh starte, läuft er kurz normal und wenn ich dann wegfahre, Zünden plötzlich nur 7zyl., dann nur 6zyl., 5, 6, 7, 6, 7, 6, 7,6, nach ca. 5-10km läuft er dann wieder auf allen 8en!!
Das ganze ist ca. seit 4Tagen und nur am Morgen bei sehr niedrigen Temp.!
Hab noch keine Rep. versuche gestartet, wollte mich vorher noch bei euch erkundigen!

Danke im voraus!

mfg
Herbert

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Ich persönlich würde als erstes mal die Verteilerkappen nebst Finger...Zündkabel und Kerzen in Augenschein nehmen.
Haste die Kerzen schonmal draussen gehabt ??? Wenn ja...wie sehen die denn aus ???

Gruss Jürgen

#152232 13.11.2007 08:31
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Nö, die muß ich erst anschauen, aber da er sehr viel öl säuft, sind diese sicher nicht mehr die besten, aber ich glaube nicht das es die Kerzen sind, da es nur bei Außentemp. um die 0 C° und kälter passiert! Oder tut das nichts zur sache?
(Ich wollte die Kerzen nicht auf verdacht tauschen, da diese sehr teuer sind! Hab diese bereits vor einem halben jahr erneuert)

mfg
Herbert

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Na....täusch dich da mal nicht !!!! Wenn z.B. die Ventilschaftdichtungen so aussehen wie die in dem Thread: "Motorrevision" und beim Starten erstmal die Kerzen mit dem auf den Einlassventilen gesammelten Öl von oben "geschmiert" werden ist diese Möglichkeit gar nicht so weit wegzuwerfen.
Schau dir als erstes die Kerzen an....ist schnell gemacht !!!
Nach Möglichkeit mal das Kerzenbild per Digi hier einstellen.

schlunzige Grüsse
Jürgen

#152234 13.11.2007 11:41
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Alles klar, danke, werd ich mir anschauen, die Ventile u Ventielschaftdichtungen werde ich auch gleich mal checken!

Meinst du, das ich die Spritversorgung(Einspritzdüsen) ausschliesen kann?

mfg
Herbert

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Wenn dien Ölverbrauch hoch ist , dann nützen dir neue Kerzen wenig . ich denke aber eher das du einen defekt am Temp.Fühler der Motronic oder Ansauglufttemp. hast . Dieser lässt deinen Wagen die ersten 5 km zu mager laufen und daher die Aussetzer . Lambdasonde sollte der Stecker mal abgezogen werden ...manchmal hängts daran .


V8 erbarme Dich !
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Hallo!

Hier das Bild von den Kerzen, die sehen eigentlich ganz gut aus, bis auf eine leicht beschädigte ceramic!
Kompression liegt bei allen achten bei 8 bar, was auch in ordnung ist(denke ich)!

Kannst du mir sagen wo der Temp.Fühler der Motronic und Ansauglufttemp. verbaut sind? Und wie kann ich diese checken?

mfg
Herbert

150918-Kerzen.jpg (0 Bytes, 150 downloads)
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Kerzenbild sieht mal nicht übel aus !!!!! Hätte jetzt auf ölig verruste getippt !!! Naja...Versuch wars ja wert
Was spuckt den der Fehlerspeicher aus ????

8 Bar Kompression ist aber sehr mickrig


Gruss Jürgen

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Dein Messgerät zur Kompr. messung ist defekt . 8 Bar ist zu wenig . Miss erneut und richtig . der Motor MUSS mindestens 10 Bar bringen .

G62 unter dem rechten Verteiler (weisser Fühler im Kopf eingeschraubt) nich messen , sondern tauschen .
Den Fehlerspeicher kannst du mal auslesen lassen .
Lambdakabel abstecken .



V8 erbarme Dich !
#152239 13.11.2007 07:13
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Fehlerspeicher funktioniert leider nicht, hab ich schon mal versucht(Meldung: Fehler bei Plus oder Masse verbindung)!

Aber ich glaube ich habe den übeltäter gefunden!!
Guck mal aufs Foto!!!

mfg
Herbert

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Carpal \'Tunnel
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boah krass... aber warum hast den komplett ausgebaut? es reicht den Finger zu ersetzen...

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kreisch !!!!!! Tu das weg !!!!!!!!!!!!!!
Na...da brauchste dich nicht zu wundern mein Guter !!!

Boah...sowas habe ich ja echt noch nie gesehen

Gruss Jürgen

P.S.: unterstehe dich und lass dir bei Audi neue Verteiler andrehen....funzen auch die vom Passat

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Hallo Roy,

da die O-Ringe nicht mehr ganz Dicht sind, werde ich diese auch gleich erneuern, deshalb habe ich die Verteiler ganz abgenommen!!

mfg
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Hallo Roy

Ich denke es ersetzt sich leichter im ausgebauten Zustand.
Zünkerze würde mich mal fragen wo ist die Keramik, durch den Motor?

Test 8 bar auf allen Zylinder scheint mir auch zu wenig.
Tester defekt???

Gruß
Rainer

#152244 13.11.2007 07:34
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Danke für die Info, von welchem Modell genau würden die passen?(Kann ich dann die Finger u die Verteiler vom Bastard nehmen?)

mfg
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Servus Rainer,

Tester ist sicher i.o., ich glaube das liegt am Motor! 280tkm!!!!

(Testergebnis im Anhang)

mfg
Herbert

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okay

kannst den Läufer vom Golf2 GTI nehmen, der alte Läufer ist geklebt, musst gewaltsam lösen, aber achte auf möglichst sanfte Gewalt

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wurde ihm schon genauer beschrieben per PM übermittelt !!
Alter ausbrechen..Neuen stecken ohne KLeber




#152248 13.11.2007 08:44
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Mit kleber ! sonst Kann der Finger bald wieder so aussehn .

Die Spiralfeder hinter dem Graphitestift der Kappe ist nicht zum Halten des Fingers konstruiert . wenn der Finger anfängt zu wandern ...wird lustig


V8 erbarme Dich !
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Welche Kilometerleistung haben denn die Finger hinter sich?
Bei meiner Bestellung der Finger,Hersteller Bosch, waren keine Madenschrauben dabei. Einen 2K Kleber, bis 120 Grad, habe ich auch zusätzlich verwendet.
Gruß

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Morsche!

Wie sieht denn die Verteilerkappe aus?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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Also bei meinem 3,6er hats beim Aufstecken "geploppt" und die Dinger saßen richtig fest !!! Da hatte ich keinen Bedarf gesehen zu kleben. Sicher.....richtig wärs zu kleben; aber dann wäre ich ja nicht der "Dr.Schlunz"

schlunzige Grüße Jürgen

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Verteilerkappe ist bis auf verschmutzung u korossion i.o., aber werde trotzdem gleich beide erneuern!

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Wundert mich jetzt etwas,
wenn der Finger so zernagt aussieht,
ginge ich jetzt davon aus das der Gegenstand wo diese hängen blieb,
mindestens genauso aussieht,
oder wollte dich jemand ärgern und hat auf dem Finger rumgebissen?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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Hallo Leute,

komisch, hab jetzt die Zündfinger ersetzt und jetzt läuft er wieder!!! :-)!!!!

Hab aber schon das nächste problem endeckt, hab Hyd. flüssigkeits verlust! :-( !!

Danke nochmals für eure hilfe!!!

mfg
Herbert

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Wirklich komisch... sah doch noch sooo gut aus^^

Glückwunsch zum Gelingen

Anonym
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Hi Herbert !!!! Also hats geklappt nach unserem Telefonat
Freut mich !!!!

schlunzige Grüsse Jürgen

#152257 15.11.2007 09:51
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er soll sich n bmw holen
*einbisschenspassmusssein*

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b m w? wie war das noch gleich?
B ei
M ercedes
w eggeworfen

Eben, Spaß muß sein!


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
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...Oder B ring
M ich
W erkstatt......

Gruß Florian


Audi V8 - Für alle, die bei der Fahrzeugauswahl gerne ganz nach unten scrollen...
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Oder,

B in
M aßlos
W ichtig

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B ayrischer
M ist
W agen



Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.

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