Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#10602 19.08.2002 07:54
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 68
OP Offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 68
Hallo V8ler,
bin wieder auf der Suche nach Antworten auf die Fragen die mir mein 3,6er wieder mal stellt.
Nach dem starten, Gang einlegen (Automatik), Anfahren spürt man unter sich eine Art durchrutschen / verschränken.
Je mehr man mit eingeschlagenen Lenkrad od. Berg auf bzw. Last anfährt desto schlimmer is es.
Das beste zum schluss: Es ist nur beim ersten Anfahren!
So lange die Maschine läuft tritt es nicht mehr auf. Motor aus, wieder anlassen und da is es wieder.
Kann bei optischer Kontrolle an de Wellen nichts erkennen, Kundendienst mit Getriebeölwechsel wurde erst bei Audi gemacht. Kann es sein dass die da was verbockt haben?
Hatte von Euch jemand diese Problem auch schon mal?
Vielen Dank an Euch vorab
Grüße aus dem Frankenland
Roy

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,729
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,729
Likes: 6
Hallo Roy.
Ich würde den ATF-Stand und die ABS-Sensoren mal überprüfen ( Beschädigung) und zu der Werkstatt mal hinfahren und denen das Prob erzählen, nach der Inspektion.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Gib mal mit voll eingeschlagener Lenkung etwas mehr Gas und geh dann leicht aufs Bremspedal. Wenn das "Rutschen" weg ist, dann ists einer der ABS Sensoren. Habe ich auch, zwar nicht so stark, aber immerhin. Muss man mal machen. Aber da ichs schon 2 Jahre lang habe, mache ich mir damit jetzt keinen Stress.


Gruss Bernhard
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 68
OP Offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 68
Vielen Dank für Deine Info, werde es die Tage testen bzw. prüfen lassen. Kannst Du mir etwas über den Zusammenhang Sensor / Getriebe sagen? Verstehe ich es richtig das ein Signal vom ABS Sensor die Kraftübertragung vom Getriebe elektronisch beeinflusst?
Viele Grüße
Roy

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,729
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,729
Likes: 6
Die ABS-Sensoren geben die Raddrehzahlen weiter. Damit wird dann dem Getriebe mitgeteilt, wann die Sperren arbeiten müssen.
Wenn "falsche" Daten geliefert werden, dann kann sich der Antriebsstrang verspannen, was sich durch z.B. radieren eines Rades in der Kurve bemerkbar macht.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 68
OP Offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 68
Danke für die Erläuterung, hilft mir auf jeden Fall weiter das Problem in den Griff zu bekommen.
Grüße aus dem Frankenland
Roy


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.021s Queries: 27 (0.018s) Memory: 0.6166 MB (Peak: 0.6838 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-09-27 16:57:35 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS