|
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 68
|
OP
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 68 |
Hallo V8ler,
bin wieder auf der Suche nach Antworten auf die Fragen die mir mein 3,6er wieder mal stellt.
Nach dem starten, Gang einlegen (Automatik), Anfahren spürt man unter sich eine Art durchrutschen / verschränken.
Je mehr man mit eingeschlagenen Lenkrad od. Berg auf bzw. Last anfährt desto schlimmer is es.
Das beste zum schluss: Es ist nur beim ersten Anfahren!
So lange die Maschine läuft tritt es nicht mehr auf. Motor aus, wieder anlassen und da is es wieder.
Kann bei optischer Kontrolle an de Wellen nichts erkennen, Kundendienst mit Getriebeölwechsel wurde erst bei Audi gemacht. Kann es sein dass die da was verbockt haben?
Hatte von Euch jemand diese Problem auch schon mal?
Vielen Dank an Euch vorab
Grüße aus dem Frankenland
Roy
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,729 Likes: 6
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,729 Likes: 6 |
Hallo Roy.
Ich würde den ATF-Stand und die ABS-Sensoren mal überprüfen ( Beschädigung) und zu der Werkstatt mal hinfahren und denen das Prob erzählen, nach der Inspektion.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516 |
Gib mal mit voll eingeschlagener Lenkung etwas mehr Gas und geh dann leicht aufs Bremspedal. Wenn das "Rutschen" weg ist, dann ists einer der ABS Sensoren. Habe ich auch, zwar nicht so stark, aber immerhin. Muss man mal machen. Aber da ichs schon 2 Jahre lang habe, mache ich mir damit jetzt keinen Stress.
Gruss Bernhard
|
|
|
|
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 68
|
OP
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 68 |
Vielen Dank für Deine Info, werde es die Tage testen bzw. prüfen lassen. Kannst Du mir etwas über den Zusammenhang Sensor / Getriebe sagen? Verstehe ich es richtig das ein Signal vom ABS Sensor die Kraftübertragung vom Getriebe elektronisch beeinflusst?
Viele Grüße
Roy
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,729 Likes: 6
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,729 Likes: 6 |
Die ABS-Sensoren geben die Raddrehzahlen weiter. Damit wird dann dem Getriebe mitgeteilt, wann die Sperren arbeiten müssen.
Wenn "falsche" Daten geliefert werden, dann kann sich der Antriebsstrang verspannen, was sich durch z.B. radieren eines Rades in der Kurve bemerkbar macht.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 68
|
OP
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 68 |
Danke für die Erläuterung, hilft mir auf jeden Fall weiter das Problem in den Griff zu bekommen.
Grüße aus dem Frankenland
Roy
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert