sooooo, die hartware und software ist vorhanden. nutze ich ja schon bei meinem passat. adapter für unseren dicken habe ich auch. jetzt meine frage. was muß ich beachten ? kann ich was falsch machen und dadurch baugruppen himmel ? muß ich beim autoscan 44 -C3 Audi 100/200 wählen ? würde mich über eure unterstützung freuen, da ich mich in zukunft noch intensiver mit dem v8 beschäftigen möchte, da er mir sehr viel fahrspaß bereitet. soll mein zweites projekt werden.
Hallo Würde mich unheimlich für die Hard und Software zum auslesen für den Audi interessieren da ich selber eine fahre und liebe es gibt ja leider keine werkstätten mehr die unshelfen also selbst ist der V8 Fahrer.
.....Hmmm, womöglich mache ich micht jetzt etwas zum Idioten, aber was brauche ich da genau für Software und was brauche ich an Kabeln, leider habe ich da mit suchen noch nicht das Richtige gefunden, oder ich war einfach zu blind.
Da ich selber das original Kabel mit Software 704.1 habe, kann ich Dir nicht genau sagen, welche Software Du brauchts, glaube aber 303.1 war die letzte Vollversion als Freeware, aber dazu werden sicher noch einige etwas schreiben.
Danke schon mal, die Sache mit dem OBD Kabel ist mir noch vertraut aus meiner US Fahrzeug Zeit, da hatte ich allerdings immer offene Enden, weche ich in die Schnittstelle eingesteckt habe. Wenn ich mir allerdings die Schnittstellen im Audi betrachte, scheint dieser Weg beim V8 nicht ratsam zu sein.
da brauchst du den Adapter dazu !!! Ach Gott...wie heißt das Ding nochmal??? Ich glaube 2K ?! Sind zwei einzelne Stecker...der eine immer an die Versorgung; der andere an den jeweiligen Platz je nachdem was du auslesen willst/kannst.
Wie schon von Florian gesagt, die VAG Com ab Vers. 309 als modifizierte Freeware zum Auslesen. OBD 2 Kabel fürs Notebook und den 2x2 OBD Adapter für den Achter. Da viele neuere Notebooks keine Com Schnittstelle mehr haben, ein USB OBD 2 Kabel kaufen. Treiber muß dabei sein. Das Kabel kostet so um die 40,- bis max. 50,- Euro. Und dann hoffen das die Diagnoseschnittstelle am Achter noch funktioniert. Bei meinen letzten zwei ging nämlich keine.
Vielleicht liegt es an der "gecrackten" Version ???......oder haste ne lizensierte ??? Ich persönlich war nur Motronic/Getriebe/Klima .... und da mein Note mausetot ist kann ichs jetzt auch nicht mehr probieren Das wichtigste Diagnosegerät ist gehimmelt...wie ärgerlich
*räusper*.... hat nicht noch jemand ne Krücke rumliegen für ein paar Öhre ???? Kurz per PN melden
sooo jetzt muß ichs auch nochmal ganz dumm fragen und hoffe auf nen direkten und ganz konkreten Tip
ich hab nen Toshiba Portege,klein fein nich ganz der Neuste macht aber nix und würde gern damit auch auslesen wollen -welche Software ist das beste,aktuellste wo man beim V8 so richtig gut mit arbeiten kann und diese sich auch irgendwo kostenlos holen oder ziehen kann? -welche Kabel ist das idealste und definitiv gängig für USB egal ob 1er oder 2er,hab beides zu Verfügung und woher is dies zu beziehen/zu welchem Preis?
ich will mir das jetzt auch zusammenstellen und will aber nich groß rumsuchen sonder was zuverlässigs und keinen Kabelsalat und evtl geht das Programm mit CD Zugriff zu machen da der Lapi nich ganz soviel Speicher hat.
Soo nun hoffe ich auch nen guten Tip und Erfahrungen Grüße
muss mich doch jetzt mal hier einklinken: Motor und Getriebe STG lassen sich ohne Probleme über die selbe Buchse auslesen - aber wie komme ich in das ABS STG??
Also Motor und Automaten Steuergerät lassen sich bei meinem 89er über die selbe Buchse auslesen! Beim ABS bekomme ich immer einen Link Error. Ist es denn >Voraussetzung das das ABS "eingeschaltet" ist? Hab nämlich neuerdings Probleme mit meinem ABS und während einer kurzen Fahrt bzw. bei schlechten Streckenverhältnissen geht die ABS(aus) Lampe im KI an.
das is mir klar und kein Problem suche eben eine gute zuverlässige Variante und die nich auf nen ältesten Stand. Also ruhig her mit guter Software,Kabel