|
member
|
OP
member
Hallo, hatte vor kurzem Öl auf dem Hitzeblech überm Kat (wie Hydrauliköl) Kann man hinten am Getriebe auch das Achsöl auffüllen bzw. nachfüllen. Spüre zur Zeit beim fahren schon Vibrationen im Schaltknüppel, denke deswegen das zu wenig drauf ist und mövhte es niocht schrotten
MfG vom Sauerland ausm Sauerland :-)
|
|
|
|
addict
|
addict
hallo,
ich würde an deiner Stelle mal genau erforschen was es für ein Öl ist! da gibt es ja beim V8 einige Möglichkeiten, Getriebeöl Hydraulig, Motoröl usw. Das vordere Differential kann man übrigens befüllen, ich würde an deiner Stelle mal den Ölstand prüfen, zur Befüllung brauchst du übrigens einen Schlauch, da man sehr schlecht an die Öffnung kommt..
Gruss Rainer
Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
|
|
|
|
member
|
OP
member
Leicht grünlich und schmeckt nach nix. Eben wie Hydrauliköl. Ist ja aber eigendlich unmöglich das es dahin kommt gehe deswegen mal davon aus das es irgendwie Achsöl ist da das ATF ja auch riecht (oder nicht?). Vorne ist alles soweit trocken. Achsol vorne habe ich vorhin geprüft, das ist i.O. Kann man hinten am Getriebe (Automatik) denn auch was nachfüllen oder prüfen. Es macht unter Last auch leichte Pfeifgeräusche wie von einem Lager oder so, deswegen will ich lieber mal schnell gucken bevor irgendetwas nen abgang macht.
MfG vom Sauerland ausm Sauerland
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
dann eher Hydraulik... Difföl riecht meist sehr deutlich... hässlich^^
|
|
|
|
member
|
OP
member
Nur wie sollte das dahin kommen ??? Vorne ist trocken und da in der nähe ist ja nich mit Hydraulik. Tippe evtl. eben aufs Achsöl. Weiß nur nicht ob ich hinten das auch kontrollieren kann bzw. nachfüllen.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, dann kommt das wohl oben von der Lenkung,da bist du hier nicht der einzige ...! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
member
|
OP
member
Die sieht eigendlich trocken aus, sollten doch auch dann irgendwo spuren sein wo es herkriecht oder? Wichtig wäre mir die Frage ob ich nur vorne das Achsöl nachgucken kann. Komisch ist mir nur das Geräusch wie von einem defekten Lager sodas ich es leicht im Schaltknüppel spüre. Gucke aber morgen nochmal an die Lenkung.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
warum rufst du nicht an??? machst du doch sonst auch immer.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert