Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
hi leute!
hab ein problem mit meinem V8, und zwar dass er gelegentlich nicht anspringen will, d.h. ich drehe den schlüssel rum und er macht einfach gar nichts. der anlasser klackt nicht aber es ist im armaturenbrett ein rhytmisches ticken zu hören-klingt wie ein relais. wenn ich noch ca. 15-20mal starte, springt er irgendwann an als wäre nichts gewesen. was könnte das sein, hatte jemand schonmal dieses problem?? danke für eure hilfe!

Batterie schmeissen. Zu wenig Saft oder einfach mal richtig aufladen. Bringt es nichts -> neue Batterie

cheers
Ruedi

Alle schönen Dinge des Lebens sind entweder Illegal, Unmoralisch oder machen Dick

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
veteran
veteran
Hast du die orginale Wegfahrsperre Conlog in deinem Auto?

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
stranger
OP Offline
stranger
wegafahrsperre hat er meines wissens nicht nur alarmanlage! wie kann ich das rausfinden ob er eine hat? die batterie ist 100prozent in ordnung!

old hand
old hand
Zündschloß defekt, wäre mein erster Gedanke

stranger
OP Offline
stranger
jo das hatt ich mir auch überlegt. das problem ist, jetzt war die ganze woche gar nichts und auf einmel spinnt er wieder. könnte wetten wenn ich mit dem multimeter komm dann geht er wieder...was kostet denn ein neuer zündschalter so ca?

old hand
old hand
keine Ahnung was das Zündschloss kostet, aber evt. reicht es ja schon nur den Zündanlassschalter zu wechseln ?

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

so 20 - 25 Euro kostet der Zündanlassschalter beim Freundlichen... ich müßt jetzt Carsten Fragen... der hat beim Perlmutt letztens einen Eingebaut!

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
stranger
OP Offline
stranger
ja den meinte ich ja auch! ok 20-25 wäre ja nen versuch wert denk ich. wenns das nicht war hab ich halt pech gehabt...

stranger
OP Offline
stranger
so hallo noch mal!
also hab nun nen neuen zündstartschalter eingebaut, der alte war auch hinüber- gehäuse gebrochen- aber das problem ist trotzdem nicht beseitigt!! bin jetzt der festen überzeugung dass das problem mit dem ticken im armaturenbrett zu tun haben muss denn immer wenn das zu hören ist springt er nicht an! könnte das ein relais sein? wenn ja welches? und wo sitzt es??
vielen dank schonmal für hilfeiche tipps!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert