|
stranger
|
OP
stranger
Guten Abend,
Mal vorab, ich habe die Suche schon bemüht, und mich durch die FAQ`s gearbeitet, aber ich habe die Antwort auf meine Frage konkret nicht gefunden.
bei mir kommt zwar warme Luft aus den lüftungsdüsen, aber leider nur ganz wenig. Sie strömt mehr herein als dass die herein geblasen wird. Es ändert sich auch nichts daran wenn ich auf Hi oder Lo stelle bzw. ob ich auf Econ, BiLev, Auto oder scheibe stelle. Ich höre zwar dass sich die klappen umstellen, aber es bläst einfach nicht.
Hab den V8 erst seit juni, bin also noch absoluter Neuling und die lüftung hat noch nie richtig funktioniert. Manchmal hat sie geblasen und manchmal nicht. Aber jetzt geht gar nichts mehr.
Geh ich nun recht mit der Vermutung dass es sich um den Heizungslüftermotor handelt der defekt ist. Der Motor im Lüfterkasten wo ich die ganze s*** ausbauen muss um den zu tauschen?
Mfg Alex
Nachts ist kälter als Draußen
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
gaaaaanz genau! aber um den zu testen reichts die Wasserkastenabdeckung zu entfernen, dann kannst 12V drauf geben und gucken ob noch immer nichts geht!
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
hmmm na gut, dann werd ich dass jetzt erst mal versuchen. Ansonsten nützts eh nichts... Gut dass heute frei ist danke für die schnelle antwort :-)
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
AAAHHH
hab jetzt die Abdeckung vom wasserkasten herunten, und jetzt hab ich gesehen, dass da ein Blauer stecker mit innen violett hängt beim Scheibenwischermotor, und da steckt nichts dran. Könnte das evtl. die ursache sein dass der lüfter nicht funzt?
Das kabel hängt am gleichen Stecker im Lüfterkasten wie das kabel vom Stellmotor... bitte um hilfe
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
OOOKKK :-) ist zwar jetzt mehr ein selbstgespräch, aber ich will es trotzdem Kundtun, Problem gelöst. Es war nicht der Motor defekt, nur der Stecker hatte keinen rechten Kontakt mehr!
Hab den Stecker abgesteckt und wollte nit 12V drauf fahren.... nichts. Dann hab ich mir gedacht SCH+++E, dann hab ich doch noch mal den kleinen schlauch abgesteckt wie ja schon so toll beschrieben ist hier herinnen, aber die Kohlen sind mir nicht so schlecht vorgekommen, dann hab ich mal kurzerhand den druckluftschlauch genommen und ein wenig ausgeblasen da drinnen und dann mit nem kleinen Schraubendreher mal auf die feder der kohlen gedrückt und ein wenig gerüttelt und dann hab ich noch kontaktspray auf den stecker gesprüht und den ordentlich angedrückt, und siehe da... das ganze läuft wieder. Mir kam es so vor, also ob die kohlen einfach nicht richtig angedrückt worden sind. Als ich mit dem Schraubendreher auf die Feder drückte ist mir vorgekommen als ob die kohle weiter nach vor gerutscht wäre. das sie also nicht fertig war, sondern einfach nicht nachgerutscht ist. Vieleicht war sie ein wenig verklemmt. K.A. Vieleicht wars auch einfach nur der fehlende Kontakt am stecker. Aber dann hätter er ja laufen müssen als ich mit dem Dauer plus drauf bin...
naja, auf jeden fall Funzt er jetzt wieder. ich hoffe das bleibt auch so.
Also dann, schönes We noch!
MFG
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert