Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Ay Gemeinde,

ich darf wieder einmal mit meinem Freund Örg dem Zeichner und einem Bunch kleiner Mädchen (vier an der Zahl) eine dänische Hütte bis Mittwoch Abend mein eigen nennen. Und ich glaube, dass ich auf dem Hinweg einen neuen Gasverbrauchrekord aufgestellt habe Vollgegast mit 80 Sachen über die Autobahn, Flensburg und dann die dänische Nordseeküste hoch (da darf man ja auch nur 80...). Tom, mal sehen...

Wie dem auch sei, ich glaube ich bin ein wenig süchtig nach dem Internet... Immerhin hat hier eines der Nachbarhäuser ein W-Lan mit einer unglaublichen Geschwindigkeit, so dass ich doch nicht ganz von der Welt abgeschottet bin und mich im Forum tummeln und bloggen kann

Einige von euch haben doch ein eingebautes Navi, woll? Vie viele haben denn überhaupt so ein Ding, also auch ein portables wie ich. Seid ihr mit der Software zufrieden? Ich hab seit zwei Jahren ein TomTom Go 500 und habe vorigen Monat erfahren, dass ein Kartenupdate mal eben für Deutschland runde 70 Euro kostet. Das finde ich gelinde gesagt eine Frechheit. Ich hab für den Kasten seinerzeit über 400 Euro gezahlt, wie kann es sein, dass ich die inzwischen völlig veralteten Karten (allein um Kiel rum sind vier Umgehungsstraßen schlicht nicht vorhanden) kostenpflichtig updaten muss?????
Verlangt demnächst Microsoft noch für seine Servicepacks Geld?
Ich bin schwer genervt.

Parallel teste ich gerade neue OVIs (oder POIs oder so, die Plug-Ins, die einem auf den Karten dann McDonald's oder Hotels oder sowas anzeigen) von einem Blog-Kumpel, in denen Biofuel-Tankstellen sowie Gas und CNG-Tankstellen eingetragen sind. Mal sehen wie akkurat und wie genau. Falls das irgendeinen von euch interessiert ich werde berichten.

@ Tom und Marcus: Wenn ihr mal nach Dänemark fahren solltet, stellt euch lieber auf Benzin ein... Ich habe entlang der gesamten Küstenstrecke bis hoch nach Henne Strand genau EINE LPG Tankstelle in Ribe gefunden, und da kostet das Zeug gut einen Euro (nun unerheblich weniger als Super und mehr als Diesel). Sowas...

Dänische Grüße mit einem Bauch voller roter Wurst, klirrender aber sonniger Kälte, einem heißen Kaffee und einem bullernden Ofen!

Sandmann

148419-DSC06160.JPG (0 Bytes, 94 downloads)

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hallo Jens,

ich hatte mit dem UrGo angefangen, der mir aber in einer Nacht- und Nebelaktion operativ entfernt wurde. Dann habe ich mir den 910er gegönnt, weil da schon Karten und ein MP3 Player und ein Fotoalbum dabei waren, die eigentlich kein Mensch braucht. Das erste Update der Karte verschlang 129 Euro und diese Karte war bereits veraltet, bevor sie aufgespielt wurde. Schade eigentlich. Solange ich aber alles finde und mich nicht gänzlich auf das Navi verlassen muss, bleibt diese Kartenversion jetzt mal drin, bis der Go nicht mehr mag oder ich ihn nicht mehr will. Seit dem Urlaub fristet er sowieso ein Dasein auf dem Schreibtisch und hält die Standfläche staubfrei.

Übrigens... Altingen ist wirklich keicht zu finden... :-))))) (SalzindieWundestreu...)

Gruß Uwe

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ich habe seit Jahren ei Yakumo Delta 300 GPS mit MarcoPolo und Falk drauf.
Bin mit der Navigation ziemlich zufrieden, allerdings sind die Karten auch hoffnungslos veraltet.
Auch hier kosten die Updates ziemlich viel Geld!
Muß nicht sein, es geht auch ohne Updates.
Irgendwann kaufe ich mir dann sowieso ein neues Handheld, und somit dann auch neue Software;-)

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hallo Olaf,

ich spiele ab und zu mit dem IGo rum. Installiert ist das auf einer SD Karte und läuft aufm Telekom MDA. Die Software ist richtig klasse und die Karten aktueller als die vom Tom...

Bis Sonntag....

Gruß Uwe

Hey Sandmann!
Ich habe das kleine Navman (30) und bin damit mehr als zufrieden! Wie es mit den Updates ist, weiß ich noch nicht, denn es ist noch brandneu!! Bis jetzt hat es überall hin geführt. Zum Gut Emkendorf wollte es zwar einen Umweg fahren, aber ich fürchte, dass war mal wieder ein Anwenderproblem (gibt wohl zwei Emkendorfs bei Kiel)
Der große Bruder davon (50) hat wohl noch ein paar besondere Features. Außerdem kostet MEINS gerade bei REAL 140 Euronen und das TMC ist schon verbaut!! Ich habe das gleiche bezahlt, aber ohne

Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Ay seine kleine Schwester und Olaf und Holzfred,

ich bin mit dem TomTom auch SEHR zufrieden, allein die Karten sind halt alt... Alles andere macht es zu meiner vollsten Zufriedenheit, solange ich es richtig bediene und den richtigen Ort eingebe (man munkelt, ich hätte hier vor einem guten Jahr mal was dazu geschrieben )...

Na ja, hier in der deutschen Kolonie Dänemark kenne ich alle relevanten Strecken. Jetzt wird erstmal gefrühstückt. Käffchen!!!

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
journeyman
journeyman
Hallo,

-hatte Tomtom auf dem Pda incl. LPG - POIs (Grand Cherokee 5,2 mit Stargas Polaris) waren immer sehr genau, incl. Anzeige Öffnungszeiten, Telefonnummer und Preis - war ne feine Sache. Leider starb der Pda unter Gewalteinwikung meiner Tochter vor ca. 1Jahr. Hab mir jetzt nen neuen Pda zugelegt (@sandmann-nachdem ich neulich ziemlich lang durch Zürich geirrt bin. Du erinnerst dich?) Die Updates lasse ich dann machen. für ....
Wenn man in regelmäßigen Abständen updatet, hat man meiner Meinung nach keine Probleme. Zumindest hatte ich 4Jahre lang keine.

Gruss Max

enthusiast
enthusiast
ich bleibe bei meinem Festeinbau Becker Mexico, genauer auch innerhalb langer Tunnels gibt es nichts. Zusätzlich werde ich nicht wärend der fahrt von irgend etwas angestrahlt, ist verdammt störend diese Lichtquelle auf dem Amaturenbrett......

wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Ay Max,

würd ich ja gern, würd ich ja gern...
Aber die KOSTEN ja so viel....

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hi Dominique,

da muß ich nun doch widersprechen. Wenn die automatische Beleuchtungseinstellung funktioniert (gibts auch als Tool für den Go oder 500) und zusätzlich die dunkelste Karte ausgewählt wird, dann ist der Go dunkler als mein KI. Da stört dann absolut nix. Natürlich könnt ich mich auch kringeln, wenn ich so blauweiß angestrahlte Gesichter im Auto zu erkennen sind. Sieht lustig aus - wie Zombis im UV-Licht.

Gruß Uwe

old hand
old hand
Ich nutze nen XDA Orbit mit Tomtom und kostenlosen tomtom-Kartenupdate, bin mit dem Teil sehr zufrieden

Telefon, Computer, Multimediazentrale und Navi in einem, was will man mehr ?

enthusiast
enthusiast
hab nur Leihweise ein Traffic Assist im V8 da ich nicht alles verbauen will mit Micro und GSM/GPS Antenne und hab keine Muse gehabt mich durch das Menü zu hangeln.
Sobald ich weiß wo ich bin schalte ich den Mist aus da du nicht mehr siehst was auf der Straße passiert.

Sascha Schusi. #149824 24.10.2007 07:12
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Alter Schwede.
Kostenloses Update??? Aber nur alle 5 Jahre einmal, oder?

*neid*

Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Jens Tanz #149825 24.10.2007 09:57
old hand
old hand
wenn kostenlos, dann kostenlos

gibts nen nettes tomtomHOME und bei jedem Anstöpseln des Teils an den Rechner, wird nach nem update geschaut und ggf. runtergelagen, wirklich nice

veteran
veteran
aber ich fürchte, das update über tomromHome schließt lediglich die Software und die GPSfix-Daten ein, nicht das Kartenmaterial, oder?
So ist es jedenfalls bei mir....ich habe mir das Ding gerade als 2. / Ersatznavi besorgt, da mein Traffic pro ja ohne Tachosignal so gar nicht funktioniert leider - und weil man es in Leihwagen benutzen kann.

..." auf ein Neues !!! "
Alex Geiß #149827 25.10.2007 06:23
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Ayyy ja,

Updates für die Zoff-Ware bekomme ich auch kostenlos. Ein Karten-kostenlos-Update wäre ja nach einem Jahr schon mehr wert als das ganze PDA-Paket... Hm...
Wäre zu klären, Herr Schusi. Mach mal bitte.

Ich fliege heute Mittag nach Zürich, und ich hoffe das Kartenmaterial der Poloten ist aktuell, ich kann meine Sehnsucht kaum bändigen *heul*

De bloggend SandMand og Danmark

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Jens Tanz #149828 25.10.2007 06:56
enthusiast
enthusiast
die 6te Woche wo ich mein Wienerchen nicht sehe :-(

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert