Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
addict
OP Offline
addict
mal ne kurze frage ...
nach nem einwöchigen test einer nokia bluetooth anlage habe ich mich doch entschlossen, diese in das autole zu verbauen.
soweit so gut auch kein problem bis auf:

die anlage hat einen klinken ausgang mit einem zugelieferten lautsprecher ... das will ich nicht, möchte das an den tel eingang am autoradio anschließen.

dazu habe ich einfach die radio mute leitung und ein modifiziertes (heisst klinke auf iso) audio kabel angeschlossen.

mute funktion läuft ohne probleme, nur kommt nix ausn radio raus!

nun ist meine frage, ob ich da noch irgendwelche adapter (verstärker, glaub ich nicht, oder sonstwas) brauche?

der tel +/- eingang ist als NF (niederfrequenz) angegeben. was kommt aus der anlage wenn da einfach ein 0815 lautsprecher dranhängt (damit geht die anlage übrigens, also defekte ausgeschlossen).

anlage: nokia cark112
radio: blaupunkt santa cruz mp36

als eingangsempfindlichkeit am radio wird angegeben für den tel in: 10V /1kOhm

oder muss ich da noch irgendwas anschleßen???

148332-santacruzmp36.jpg (0 Bytes, 102 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Thomas Ackermann; 20.10.2007 08:55.
addict
OP Offline
addict
keiner der sich mit dem zeuch auskennt? oder nur übersehen?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Schau mal dort hinein . Hilft eventuell.
http://home.tiscali.de/fastmute/ep_2.html

addict
OP Offline
addict
danke für den tip nur von den geräten habe ich mir scho einige angeschaut aber es sollte doch eigentlich auch gehen, wenn ich den tel in nutze!
wenn ich die FSE an den aux in anstecke gehts ja auch

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Strom und Frauen gehen seltsame Wege

addict
OP Offline
addict
sehr wahr :P nur leider net hilfreich ...

old hand
old hand
Hy Thomas,
sieht so ähnlich wie das Audi Navi aus. Gehe von dem Klinkenstecker Audioausgang Lautsprecher der Freisprechanlage an Telefon NF in + und - des Autoradios.
Zusätzlich natürlich die Mute Leitung anklemmen. Dann müsste es funktionieren.
Grüße
Thomas M.

Das was jeder hat ist langweilig....
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
hi,
da ich mich bisher nicht mit dem Thema FSE/Bluetooth beschäftigen mußte,kann ich dir nun meine Erfahrungen ,mit einer meiner Meinung nach,sehr guten Anlage preisgeben.

Vorgeschichte :
Bisheriges Handy : Nokia 6210,FSE Festeinbau im SommerV8 vorhanden (Original Nokia) im WinterV8 leider nicht,also ebay gewälzt und preisgünstige FSE gefunden,...verbaut und gleich beim testen den Antennenpin am Telefon herausgerissen,da der Stecker zu stramm war.Somit Handy geschrottet und neues aktuelleres besorgt (Pocket PC).
Damit mir das nicht nochmal passiert ,fiel die Wahl auf ein "Kontakfreies" Modell über Bluetooth.
Beim besichtigen der hiesigen Elektrogeschäfte wurden mir Preise über 150Euro entgegengeworfen,da ich ja auch bestimmte Wünsche mit Display usw. hatte.
Also wieder ebay aufgesucht und mich für eine Parrot-FSE entschieden !
Die kam gestern an und ich muß sagen,das ist ein Super-Teil.Die Anschlüsse sind (zumindest mit Navi-Plus&Bose) P&P,einziger Nachteil war,das ich zwei herkömmliche Lautsprecher im Armaturenbrett (die Originalen halt) verbauen mußte,da sonst keine Kommunikation möglich wäre.Die Anlage hat zwar auch Linie-out Ausgänge,aber das war mir zu umständlich.
Nun begrüßt mich die Anlage freundlich mit meinem Namen,zeigt mir im Anruffall die Nummer auf dem Display,hat ein Menü mit Sprachansage,kann meine Kontakte anzeigen und sicherlich noch einiges mehr (sobald ich mich durch die Anleitung gelesen habe).
Sie geht mit Zündung an und aus und hält den Anruf,sollte ich mal den Motor, wärenddessen ich telefoniere,ausmachen.
Gekostet hat sie etwa 108Euro inkl. Versand.
Wenn sie den Winter übersteht wird eine identische FSE wohl auch den den SommerV8 kommen !
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
addict
OP Offline
addict
hey thomas,

danke für die anschlussbeschreibung aber das habe ich scho so angeschlossen gehabt.
hab heute mal wieder rumprobiert und muss wohl feststellen, dass es an dem radio liegt ... werd etzt noch mal a alternativradio probieren ...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert