hi,
da ich mich bisher nicht mit dem Thema FSE/Bluetooth beschäftigen mußte,kann ich dir nun meine Erfahrungen ,mit einer meiner Meinung nach,sehr guten Anlage preisgeben.
Vorgeschichte :
Bisheriges Handy : Nokia 6210,FSE Festeinbau im SommerV8 vorhanden (Original Nokia) im WinterV8 leider nicht,also ebay gewälzt und preisgünstige FSE gefunden,...verbaut und gleich beim testen den Antennenpin am Telefon herausgerissen,da der Stecker zu stramm war.Somit Handy geschrottet und neues aktuelleres besorgt (Pocket PC).
Damit mir das nicht nochmal passiert ,fiel die Wahl auf ein "Kontakfreies" Modell über Bluetooth.
Beim besichtigen der hiesigen Elektrogeschäfte wurden mir Preise über 150Euro entgegengeworfen,da ich ja auch bestimmte Wünsche mit Display usw. hatte.
Also wieder ebay aufgesucht und mich für eine Parrot-FSE entschieden !
Die kam gestern an und ich muß sagen,das ist ein Super-Teil.Die Anschlüsse sind (zumindest mit Navi-Plus&Bose) P&P,einziger Nachteil war,das ich zwei herkömmliche Lautsprecher im Armaturenbrett (die Originalen halt) verbauen mußte,da sonst keine Kommunikation möglich wäre.Die Anlage hat zwar auch Linie-out Ausgänge,aber das war mir zu umständlich.
Nun begrüßt mich die Anlage freundlich mit meinem Namen,zeigt mir im Anruffall die Nummer auf dem Display,hat ein Menü mit Sprachansage,kann meine Kontakte anzeigen und sicherlich noch einiges mehr (sobald ich mich durch die Anleitung gelesen habe).
Sie geht mit Zündung an und aus und hält den Anruf,sollte ich mal den Motor, wärenddessen ich telefoniere,ausmachen.
Gekostet hat sie etwa 108Euro inkl. Versand.
Wenn sie den Winter übersteht wird eine identische FSE wohl auch den den SommerV8 kommen !
Gruß Thomas