reicht wenn die Zündung an ist...dann bringt er im Motorsteuergerät den Drehzahlgeber als Fehler (klar wenn der Motor nicht läuft). Der Fehler mit der Temparaturklappe hat mit der Klima zu tun....da kannste mal ansetzen. Und wegen dem Thermostat mache es mal so wie ich dir gestern am Telefon gesagt habe.
da du von Kanal 01 sprichst, gehe ich davon aus, dass du die Klimafehlercodes ausgelesen hast, im Display der Klimaanlage. Der von dir gefundene Fehler deutet auf einen defakten Stellklappenmotor hin (Temperaturklappe). Welche Referenz hast du denn für die Fehlercodes verwendet (URL)?
Nächste Woche kommt der Thermostat raus! Nach meinem linken vorderen LSP muß ich noch schaun,tut nich. Popo-Heizung auf meiner Seite und noch Tempomat.
ganz einfach... mit der Klima kannst du nur die Klima auslesen.. für die andern Steuergeräte brauchst das VAG Com Teil dingens... oder eben nen Schlepptop mit VAG Com Software und nem Kabel...
Hallo. Nicht ganz - so ist z.B. auch die Geschwindigkeit digital anzeigbar( Kanal 17 ), oder die Spannung an der Klimakompressorkupplung = Ersatzwert für die Bordspannung...( Kanal 20 ). Drehzahl auf Kanal 28 oder 30... Sind über 60Kanäle abrufbar... aber meist eben in Zusammenhang mit der Klimaanlage, wie Du schon erwähnt hast. Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz