Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Flo B. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Hallo habe mir eine FFB zum nachrüsten zugelegt ,da meine Schlossmechanik nicht mehr funktioniert.
Jetzt hab ich da so einen tollen Schaltplan mit Einbauanleitung mitbekommen der mir leider nicht viel bringt.
Ist alles zu konfus beschrieben für einen Anti Elektriker.
Wo finde ich die entsprechenden Klemmen, Kabel usw an die ich das Steuergerät der FFB anschließe??? Wo wird das Steuergerät plaziert??? Es ist beschrieben das Leitungen durchtrennt werden ??
Sind die anzuschließenden Kabel alle in der Fahrertür??
Verkleidung usw. habe ich scho runtergebaut
Wer kann mir "Beistand" leisten ?
So wie es beschrieben ist kann es nicht so schwer sein, aber wenn man so ein Teil noch nie eingebaut hat ....
Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Flo

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ich kann dir beim A8 nicht helfen... aaaaber damit dir auch von andern geholfen werden KANN, brauchts noch paar Infos... welches Audo? welche FFB? Komfortschliessung ja nein?

Flo B. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Die Nachrüstung is für einen V8 3,6l
Komfortschließen hat das Auto leider nicht .
Die FFB is von Ebay eine Marke steht leider nicht dabei. Wird von Baunsal tuning angeboten??? Hilft das weiter
Für mich wäre es wichtig wo ich anfange das Teil einzubauen oder besser gesagt wo sich die ganzen Kabel und Klemmen befinden die ich brauche.

Gruß Flo

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo Florian,

wird meistens an der ZV Pumpe angeschlossen.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
aaalso... für V8 biste bei A8 im falschen Forum...

die FFB wird entweder hinten bei der ZV-Pümp oder vorne unterm Lenkrad angeschlossen... hier haben einige eine verbaut die noch 2 Relais zusätzlich verbaut werden müssen, (einer hats ohne geschafft, aber der gute Kollege hats nicht verraten wie ) du brauchst eigentlich nur Masse, Dauerplus und die beiden Kabel für die Signalführung... damit ich dir die Kabelfarben abgeben kann brauch ich noch den Jahrgang...

Flo B. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Ja hab ich dann auch kurz danachgemerk das ich das falsche Forum (A8) gewählt hatte. Hab auch gleich noch eine Anfrage im V8 Forum eingestellt.
Zum Jahrgang mein Hobel is Bj. 04 /1991 : Hilft das weiter?
Hab auch von jemanden gehört das man das Teil auch ganz gut im Beifahrerfußraum installieren kann ??? Wollte mich eben genau erkundigen bevor ich anfange die Kabel zu zerschneiden .
Gruß Flo

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert