Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#148879 10.10.2007 08:29
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 212
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 212
Hallo!
Vorweg erstmal, vom Sound her funktioniert alles einwandfrei.
Problem 1: Radioanzeige im KI erlischt nach kurzer Zeit,funzt dann auch die ganze Fahrt über nicht mehr.
Beim nächsten Fahrtantritt erlischt sie wieder nach kurzer Zeit. Radio ausgebaut,Steckverbindungen geprüft (alles okay),Radio wieder rein,funzt 1-2 Tage dann alles wieder von vorn. Habe festgestellt,das wenn man das Radio stückchen herauszieht und dann wieder einschiebt, das den selben Effekt hat.

Problem 2: Gestern Radio raus,Stecker ab,nochmal alle Verbindingen in diesen Steckern geprüft,Stecker wieder rein,Radio wieder rein -> alles super. Stunde später Fahrtantritt,Beleuchtung vom Radio ganz schwach,keine Senderanzeige im KI; Radio ausgeschaltet->Sender bleibt trotz ausgeschaltetem Radio im Radiodisplay stehen(?????)
Habs auch schon gehabt,dass während der Fahrt die Bel. des Radios dunkler wurde und die Senderanzeige im KI eingefroren war ->Taste am Rdio gedrückt jedoch der voriger Sender steht im KI. Radio ausgeschaltet,dann wieder ein-> keine Anzeige im KI.

Bekommt das Radio übers Außengehäuse vielleicht noch Masse? als ich nämlich links oben das Radio entriegeln wollte,war die Displaybeleuchtung auf einmal wieder hell und die Anzeige im KI funzte wieder.
Dazu kommt,dass dieses Radio,obwohl der Empfang gut ist,STÄNDIG den Sendersuchlauf anschmeißt.
Ich stehe voll auf'm Schlauch und weiß hier absolut nicht weiter. Wäre für jede Idee dankbar.
Gruß,Stefan.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 116
member
Offline
member
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 116
Hallo, das mit der Masse übers Gehäuse halte ich für unwahrscheinlich, da ja separate Masse am Stecker mit dran ist. Wenn am Kabel nichts zu entdecken ist dann vermute ich das entweder im Radio eine oder mehrere kalte Lötstellen sind, die dann schlechten Kontakt verursachen.

Gruß Ronny


Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo.
Deinem Gerät fehlt wahrscheinlich die richtige Masseverbindung und deshalb zieht es sich die Masse über andere Verbindungen.

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hi du!

Wenn die Anzeige im KI spinnt, dann kann es gut sein dass dein KI ne Macke hat. Das bekommen die gerne mal ... steckt auch verdammt viel Technik drinne. Ausbauen, alles nachlöten, ALLE Birnchen gleich mittauschen. Soll Wunder wirken.
Oder einer der Stecker hinten am KI ist locker (eher unwahrscheinlich da doppelt gesichert...)


Deine Lichtregulierung links im KI hsat du ganz aufgedreht? Da liegt oft der Hase im Pfeffer ...


Wenn dein Radio dauernd Senderlauf macht, dann ist vl. eine Taste hängengeblieben. Mein Radio hat am SCluss bei jeder Bodenwelle den Sender gewechselt. Das macht dich fertig ....

Testweise mal ein anderes Radio einbauen ... dann kann man vl. erste Punkte ausschliesen! Vl. schiesst mal eins bei Ibäi!? Oder ein netter Forumsmensch ist bei dir in der Nähe.


So, auf los gehtz los! Bin mir sicher ihr findet den Fehler ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 212
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 212
Lichtregulierung? Ich werds mal antesten, ansonsten probier ich mal ein anderes Radio.
Dankeschön erstmal.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 26 (0.036s) Memory: 0.5993 MB (Peak: 0.6593 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-23 11:58:56 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS