Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#148360 05.10.2007 02:03
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 32
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 32
Für alle Die, die ernsthaft vorhatten sich den Audi V8 als Youngtimer wegzustellen empfhielt sich angesichts der miserablen Teileversorgung durch Audi eigentlich nur eines: Am Besten ein zweites Fahrzeug in den Garten stellen. In der letzten Zeit ist verstärkt zu beobachten, daß Audi systematisch Kleinteile aus den Listen streicht, ohne die ein V8 eben nicht mehr original am Laufen zu halten ist. Stellvertretend hierfür sei nur die Zierleiste vl erwähnt. Es wäre ausserordentlich wünschenswert, wenn im Zuge der zunehmenden kritischen Berichterstattung der Medien ( z.B. neuestes Youngtimerheft der Motorpresse) auch dieses Forum sich bemühen könnte für eine bessere Unterstützung durch Audi zu werben. Das wäre dann endlich mal etwas vernünftiges! Denn was nutzt ein Audi V8 in der Garage, wenn an dem Wagen alle Leisten hängen wie die Mundwinkel von Frau Merkel und billige Aftersales Antennen ( ich denke an die Gummitülle ) die Optik versauen. Drum auf auf, jeder nimmt mal 55 Cent in die Hand und schreibt einen bösen Belletbrief an :

Audi AG
Abt. Mobile Tradition
z.Hd. Hr. Th. Frank
85045 Ingolstadt

Möglicherweise überdenkt man angesichts zunehmendder negativer Reaktionen dann dort doch einmal die Politik der verbrannten Erde und setzt sich für die Fahrzeuge ein, die es Audi ermöglicht haben, heute so dazustehen. Nur schnell sollte es gehen, denn eines ist sicher: Sind die Produktionsanlagen für Einzelteile ersteinmal verschrottet, wird wohl kaum eine Chromleiste, Gummitülle oder gar rote Heckleuchte je ein Comeback haben.

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
sehe ich auch absolut so!!

ist wirklich eine frechheit was da passiert!

da müssten wir eine unterschriftenaktion starten!

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich glaube mit den paar "Männekens" können wir die Herrschaften wohl nicht sehr beeindrucken

Gruss Jürgen


#148363 05.10.2007 02:18
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
doch das können wir!

wenn wir untätig bleiben tut sich erst recht nix.

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 32
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 32
Nocheinmal:
Es geht nicht darum , daß wieder sich nur einer kümmert und alle anderen sehen zu.

Es muß Audi Arbeit machen, sprich Geld kosten

Das erreicht man eben nur, wenn jeden Tag ein neuer einzelner Vorgang auf den Tisch kommt. Dann muß für jede Anfrage jemand losgehen, sich kümmern, ein individuelles Anschreiben mit Begründung der negativen Antwort schreiben usw. Das bindet. Und da die in der Historie nur fünf Leute haben, wird man sich schnell etwas überlegen müßen, zumal auch andere Youngtimerinteressengemeinschaften Audi bereits mit soetwas nerven. Weiterhin wird man dem Druck negativer Presse vor dem Gesichtspunkt eines Premiumherstellers nicht ewig standhalten. Denn DB ( jetzt endlich wieder ) BMW oder Porsche machen es Audi vor wie es geht.

Also jeder sollte schon selbst schreiben.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
.....nächste Woche mal nen langen Brief aufsetzen !!!
Auf die Antwort (falls eine kommt) bin ich jetzt schon gespannt

Gruss Jürgen


Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
Hallo Jürgen,

du hast damit absolut recht. Ich schließe mich Chris und Jürgen an - nichts lieber als Audi sowas reinzuwürgen.

Was hältst du für am Schlauesten: Gezielt nach Ersatzteilen fragen oder ganz allgemein die Politik (freilich sachlich) in Frage stellen? Kannst du eventuell eine Liste der Dinge posten, die inzwischen EOF sind?

Ich treffe heute einen Trupp 44er und D11-Fahrer und werd' das gleich weitergeben.

Danke!

Bastian


Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

das war ich, nicht Herbert, aber für den gilt das freilich auch ... falscher Rechner ;9

lG

Bastian

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
nen zweiten in den Hof stellen nützt ja auch nicht viel... viel geht bei der Demontage putt, anderes IST schon putt, Verschleissteile sowieso... ich les hier D11 und T44.... T89 kann man gleich miteinbeziehen! zumindest das Coupe Quattro

#148369 05.10.2007 07:00
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Hallo

Ob das was bringt, tuhe ich bezweifeln. Audi tuht gerne mit ihren altem modellen anngeben, aber kümmert sich ein treck für die erhaltung der fahrzeuge, hauptsache ist das die genügend teile für ihre eigene haben für der Museum und das sie genügend geld ende des jahres an neufahrzeuge verdient haben Für meine 76-er coupe sind auch nur mit glück neuteile zu beschaffen, und sind Goldwert. Aber zum glück sind ja paar nette audifanatiker die teile nachfertigen, und so wird es nach meine meinung auch mit der V8 in paar jahren aussehen.

Mfg

Lorant

Roy F #148370 05.10.2007 07:15
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Abend!

Ich bin voll und ganz eurer Meinung. Mir stellt sich die Frage der Organisation des Ganzen. Und: Wenn Audi merkt dass "nur" aus unserer Ecke was zu hören ist, dann denken die evtl.: "Wieso die Maschinen für ein paar Forum-Freaks anwerfen?"


Wenn jeder einen Brief schreibt ... vielleicht ist das ein Anfang!


P.S.: Ich habe die Leiste vl bestellen können, ohne Probleme


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 321
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 321
Mir ist aufgefallen, dass die Lage um die Teile für die "neueren" V8 (93'er) offenbar noch einiges besser ist als für die älteren. Ob das mit Gemeinsamkeiten zu anderen Fahrzeugen zusammenhängt weiss ich nicht.

Vor zwei Jahren sollte bei meinem V8 (anfang 90er) der Klimakühler ausgetauscht werden, wäre von der Versicherung bezahlt worden da undicht wegen einem Unfall. Teil nicht mehr lieferbar - Kühler für neuere V8 wäre verfügbar gewesen, jedoch passt der von den Anschlüssen nicht. Schlussendlich habe ich ein passendes Teil bei Tots Teile gefunden und endlich, seit einer Woche, kühlt er wieder.

Dann wollte ich die Heizmatte vom Fahrersitz austauschen (normal Leder, kein Sportsitz oder sonst was spezielles): das Teil ist auch ersatzlos gestrichen. Der Freundliche hatt mit dann eine Heizmatte von einem 92er mitgegeben, aber dort sind die freien Stellen für die Naht nicht am selben Ort und dadurch passt die nicht - von anderen Anschlüssen ganz zu schweigen; also habe ich diese Matte zurückgegeben. Ich konnte die defekte Matte dann notdürftig reparieren (gebrochene Stelle verlötet), hoffe das funktioniert jetzt wieder eine Weile.

Ja, langsam wird es scheinbar wirklich eng, egal was genau man braucht...

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Moin.

Am Sonntag war ich auch etwas neidisch auf meinen Hallenkollege, der hat für seinen E28 525e Brandneue Teile aus dem Kofferraum gezogen,
Endtopf, Schellen, Halter, Aufschiebblenden, etc. Nagelneu und Orginal BMW!
O-Ton: Bei BMW krieg ich für mein 633csi noch jede Schraube!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hi,

bei Audi brauchst die Schrauben halt nicht mehr... da du die dazugehörigen Teile zum Anschrauben schon gar nicht mehr bekommst

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Da haste leider Recht.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 45 (0.045s) Memory: 0.6534 MB (Peak: 0.7596 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-16 02:31:04 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS