|
veteran
|
OP
veteran
Frage:
Wenn ich mit einem geliehenen Fahrzeug von einem Freund leicht gegen mein eigenes Auto fahre, ich betone extra unabsichtlich, wird der Schaden übernommen??? Oder nicht, weil es mein Eigentum ist?
Gruß
Manfred
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo. Ich meine, dies kommt auf den Versicherungsvertrag vom Halter drauf an, oder? Es gibt ja z.B. auch solche Rabatklauseln, dass nur der Halter und Familienmitglieder mit dem Fahrzeug fahren dürfen... Warum bist Du denn mit dem Freund seinem Auto gefahren, und nicht er selber? Mit dem Auge zwinkernd...  Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
Meine Bremsanlage ist noch immer defekt. Als Laie finde ich den Fehler nicht. Aber es ist ja nichts passiert. War nur so ne Frage.
Gruß
Manfred
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo. In so einem Fall könnte doch auch ER gefahren sein... noch kräftiger mit dem Auge zwinkernd...  Ich wollte nicht nach dem eigentlichen WARUM deuten... Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
wie war das mit der Lebensversicherung für die Frau und wenn man Sie ausversehen überfährt?
wer für alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....
|
|
|
|
newbie
|
newbie
Hallo zusammen! wenn du mit einem fremden PKW dein eigenes KFZ beschädigst, reguliert nur deine eigene Vollkasko. Den evtl. Schaden am KFZ mit dem du gefahren bist ersetzt die VK dieses Fahrzeugs
Vogtländer ... es kann nur einen geben...
A4 Avant 3,0 TDI quattro tiptr.
100 C2 Bj.77
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, dann ist natürlich dein Freund leicht gegen dein eingenes gefahren und ... seid ihr eigentlich Freunde? Ich glaube, ich wäre nicht mit jemandem befreundet, der ganz leicht gegen mein eigenes Auto fährt. Ich glaube, ich kenne den Herren gar nicht  lG Bastian
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
Folgendes ist gewesen. Hatte für zwei Tage einen Wagen geliehen. In der Zwischenzeit hatte der Kumpel so eine 500 Watt Lampe mit Bewegungsmelder angebracht. Ich fahr bei ihm im Dunklen auf´s Grundstück, biege ums Haus und....paff.... fast blind und haarscharf an meinen V8 vorbei. In dem Moment bremst man doch nicht umgehend. Kriegt man doch erstmal einen Schreck. Nun war die Funzel auch noch so angebracht, dass sie genau in Augenhöhe ins Auto leuchtete. War erstmal vorübergehend blind. Hätte eben nicht viel gefehlt und meine Stoßstange war einmal gewesen. Deshalb mal so eine Frage. Ob er das übernommen hätte? weiß man das vorher?
Gruß
Manfred
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert