|
|
BeitrÀge: 1,508
veteran
|
|
veteran
BeitrÀge: 1,508 |
Frage:
Wenn ich mit einem geliehenen Fahrzeug von einem Freund leicht gegen mein eigenes Auto fahre, ich betone extra unabsichtlich, wird der Schaden ĂŒbernommen??? Oder nicht, weil es mein Eigentum ist?
GruĂ
Manfred
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
|
|
|
|
|
BeitrÀge: 7,766 Likes: 8
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
BeitrÀge: 7,766 Likes: 8 |
Hallo. Ich meine, dies kommt auf den Versicherungsvertrag vom Halter drauf an, oder? Es gibt ja z.B. auch solche Rabatklauseln, dass nur der Halter und Familienmitglieder mit dem Fahrzeug fahren dĂŒrfen... Warum bist Du denn mit dem Freund seinem Auto gefahren, und nicht er selber? Mit dem Auge zwinkernd...  GruĂ Manfred M.
V8 fahren ist wie Àlter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
Meine Bremsanlage ist noch immer defekt. Als Laie finde ich den Fehler nicht. Aber es ist ja nichts passiert. War nur so ne Frage.
GruĂ
Manfred
|
|
|
|
|
BeitrÀge: 7,766 Likes: 8
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
BeitrÀge: 7,766 Likes: 8 |
Hallo. In so einem Fall könnte doch auch ER gefahren sein... noch krÀftiger mit dem Auge zwinkernd...  Ich wollte nicht nach dem eigentlichen WARUM deuten... Gruà Manfred M.
V8 fahren ist wie Àlter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
|
BeitrÀge: 283
enthusiast
|
|
enthusiast
BeitrÀge: 283 |
wie war das mit der Lebensversicherung fĂŒr die Frau und wenn man Sie ausversehen ĂŒberfĂ€hrt?
wer fĂŒr alles offen ist kann nicht ganz Dicht sein....
|
|
|
|
|
BeitrÀge: 30
newbie
|
|
newbie
BeitrÀge: 30 |
Hallo zusammen! wenn du mit einem fremden PKW dein eigenes KFZ beschÀdigst, reguliert nur deine eigene Vollkasko. Den evtl. Schaden am KFZ mit dem du gefahren bist ersetzt die VK dieses Fahrzeugs
VogtlÀnder ... es kann nur einen geben...
A4 Avant 3,0 TDI quattro tiptr.
100 C2 Bj.77
|
|
|
|
|
BeitrÀge: 13,286 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
BeitrÀge: 13,286 Likes: 2 |
Hi, dann ist natĂŒrlich dein Freund leicht gegen dein eingenes gefahren und ... seid ihr eigentlich Freunde? Ich glaube, ich wĂ€re nicht mit jemandem befreundet, der ganz leicht gegen mein eigenes Auto fĂ€hrt. Ich glaube, ich kenne den Herren gar nicht  lG Bastian
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
Folgendes ist gewesen. Hatte fĂŒr zwei Tage einen Wagen geliehen. In der Zwischenzeit hatte der Kumpel so eine 500 Watt Lampe mit Bewegungsmelder angebracht. Ich fahr bei ihm im Dunklen aufÂŽs GrundstĂŒck, biege ums Haus und....paff.... fast blind und haarscharf an meinen V8 vorbei. In dem Moment bremst man doch nicht umgehend. Kriegt man doch erstmal einen Schreck. Nun war die Funzel auch noch so angebracht, dass sie genau in Augenhöhe ins Auto leuchtete. War erstmal vorĂŒbergehend blind. HĂ€tte eben nicht viel gefehlt und meine StoĂstange war einmal gewesen. Deshalb mal so eine Frage. Ob er das ĂŒbernommen hĂ€tte? weiĂ man das vorher?
GruĂ
Manfred
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert