Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 14
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 14
hallo leute ,

ich habe wieder mal probleme mit meinem baby und ich hoffe jemand kann mir schnellst möglichst helfen.

Also er macht seit Gestern das problem das er nicht mehr schalten tut dur in einem gang fährt und auch anfährt. und die schalter stellung s,e, und m fuktioniert auch nicht mehr und wenn man die stellung P, R, und D einlegen tut im stehen dann macht der richtigen ruck und laute klackgeräusche beim einlegen. ich habe gemerkt das er auch in letzter zeit schwer angefahren ist erst dann wenn man das gaspedal betätigt hat war das normal weil ich kenne das von automatikgetrieben das wenn man die fahrstufe einlegt und das bremspedal loslässt das das auto dann schon losrollt. aber bei meinem ist das nicht so hängt das auch damit zusammen?


ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir schnell helfen könnt weil ich brauche mein auto jeden tag bitte


MFG

Euer Matze

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Fang mal mit dem Fehlerspeicher an.
Bei einem hier aus dem Forum war es der Rückfahrgangschalter, beim anderen der Drosselklappenpoti, bei wieder nem anderen war die Steckverbindung des SEM SChalters in der Mittelkosole auseinander.
Nur wenn Du wirklich pech hast ist das Getriebe im Sack.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
da bleibt dir nur der Ölstand kontrollieren (was wohl nichts mehr nützen wird) und Fehlerspeicher auslesen... sonst kannst da selber nicht viel ausrichten...

wars schleichend oder von heut auf morgen?

leuchtet denn die ganze Ganganzeigenleiste? müsste, denn so wie du beschreibst befindet sich das Getriebe im Notprogramm (bleibt im 3. Gang)

mach dir nicht zu grosse Hoffnungen, rechne lieber damit, dass er ne Weile nicht zur verfügung steht und ein bissl Taschengeld verschlingt!

Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 14
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 14
servus,

also die ganganzeige hat scon immer aufgeleuchtet, aber er hat immer gas gebraucht um loszu faheren aber das mit dem nicht mehr schalten das macht er erst seit dienstag abend und diesnstag morgen war alles noch normal, also von heute auf morgen hat es damit angefangen.

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Vielleicht solltest du ihn erstmal stehen lassen ... um noch Schlimmeres zu vermeiden!


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 14
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 14
servus
sorry das ich mich jetzt erst melde aber bin als unterwegs und hab so viele termine und dort schaffe ich es nicht jeden tag nachzuschauen.

Also es war ja am dienstag abend aufgetreten das problem und ich habe ihn den ganzen mittwoch nicht bewegt und am donnerstag morgen bin ich dann wieder zur arbeit gefahren und da hat war er wieder ganz der alte und keine probleme merh seit dem gehabt das finde ich ein bischen komisch aber ist auf der anderen seite auch gut wenn es wieder geht.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
auch gut... aber lass doch mal bei Gelegenheit trotzdem den Ölstand und den Fehlerspeicher kontrollieren... wann wurde zum letzten Mal ein Öl- und Siebwechsel gemacht?


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.036s Queries: 29 (0.032s) Memory: 0.6055 MB (Peak: 0.6783 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-16 03:23:02 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS