Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
newbie
OP Offline
newbie
Hat jemand Bilder vom Tempomat im V8: die Pumpe und die Gasbetätigung? Muss meinen nachrüsten, habe aber absolut keinen Plan was die Einbauorte angeht.
Und gleich zweite Frage: Hatte am Wochenende die fordere Bremse auseinander, alles schön sauber gemacht, geschmiert (nicht die Scheiben ) und mit Messuhr abgedreht: Beifahrerseite schlag 0,4mm, Fahrerseite 0,2. Ist das OK? Der Grund der Aktion war starkes Schlagen beim Bremsen und kaum Bremswirkung auf der rechten Seite. Und was hat der silberne Pinokel auf dem Bremssattel für Funktion? Der verführt einen zum Draufdrücken, habs auch probiert - bewegt sich nichts

newbie
OP Offline
newbie
Eine halbe Frage Weniger: wo die Pumpe sitzt habe ich gefunden, mit Bild (Danke an Roy F). Rest suche ich noch

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

Luftfilterkasten runter, darunter sieht du den Gaszug. Da gehört das Zeug montiert. Dazu kommt noch ein pneumatisches Ventil samt Sensor beim Bremspedal, drei Schläche samt T-Stück, wovon einer durch die Spritzwand muss und ein Steuergerät hinter'm Beifahrerairbag (bzw. dem angestammten Platz). Dann noch den Lenkstockhebel und gut
lG

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
für mich als gelernter Polymechaniker sind 2/100mm schon zuviel Unwucht^^ aber obs beim KFZ auch so ist sei dahin gestellt, obwohl ich 0,4mm so oder so als zuviel betrachten würde!

Was genau meinst mit Pinokel? des runde Dingens mit Stengel?

newbie
OP Offline
newbie
genau das Ding meine ich , das dibt es glaube ich nur bei der UFO-Bremse, oder? Was hat es für Funktion?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Eddy.
Soweit ich mal gehört habe, damit Schwingungen / Resonanzen verhindert werden, die z.B. Quietschen verursachen könnten - ist einfach nur ein Massegewicht und nur reingeschraubt in den Sattel.
Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
gibts auch an vielen andern Bremsen und wie Manfred es schreibt, zur Schwingungsdämpfung (frag nen Physiker warum das funzt^^)

member
member
Hallo Eduart,
Stimme Bastian voll zu.
Mach es so und es wird funzen!
Mfg

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

schad', dass du soweit oben wohnst ... am nächsten Freitag wär in Wien ein V8 und Typ-44-Treffen, wenn auch nur ein kleines (groß wird es bei uns nie).

Wie weit ist Aigen von dir entfernt?
lG

Bastian

newbie
OP Offline
newbie
Theoretisch weis ich, wie es funktionieren soll, aber ob das praktisch auch funzt , ist halt so ne Sache mit Theorie und Praxis. Habe theoretisch ein Auto zum Fahren gekauft, praktisch fährt das Auto mich

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert