Hi,
wie Jürgen im Zahnriementhread schon angekündigt hatte,gibt es einen neuen V8 im Forum.
Nachdem Thorsten Ehrlich mich mal gefragt hatte,ob ich mitkommen würde,wenn er sich einen V8 ansieht,habe ich natürlich sofart zugesagt,denn so ein Pech wie mit seinem letzten V8 sollte ihm nicht mehr zustoßen.Sein vorheriger ist ein 3,6er 5-Gang,der mehr Öl ,als Benzin braucht,eine denkbar ungünstige Variante.
So hat er sich also hingesetzt und mal im www. gesurft,bis der Blick seiner Frau auf einem silbernen 4,2er Automatik fiel,.....und dann nahm der gestrige Tag seinen Lauf !
Notfallwerkzeug einpacken,ein Reserverad (denn Gasautos haben keinen Platz mehr in der Reserveradmulde),den Gastank vollmachen und morgens um 5.30Uhr los.Unterwegs noch Alex K. einsammeln und ab auf die Bahn.Hinter HH kam dann von den Mitfahrern "gehts auch schneller?",dabei wollte ich nur die Kosten möglich gering halten,also sind wir mit 180Km/h+ zum Frühstück und Gasnachtanken gefahren,danach zum nächsten Gaststop (zwischendurch noch einen Raucherpause) und dann waren wir irgendwann gegen 12.30 Uhr in Wiesbaden und standen vor dem angebotenen 4,2er.Machte optisch auf den ersten Blick einen guten Eindruck,aber bei genaueren hinsehen offenbarte er doch schon einige Mängel,handeln wollte der Händler nicht (warum heißt es dann Händler ?
),aber irgendwann gab er doch ein wenig nach und Thorsten konnte mit den Mängeln leben.Also bezahlt,noch einen Kaffe mit der Truppe aus Saarbrücken getrunken und ab nach Hause.
Dieselbe Prozedur wie auf der Hintour nur ohne Raucherpause,da die beiden Raucher unserer Expediton in einem "Raucherauto" saßen,somit hielt nur das Gastanken den Rückweg auf.
Zum Abendessen trafen wir uns dann noch Olli W. an der AB (nicht zu verwechseln mit Olli W. aus dem 100er Forum,die gibt es wohl in jedem Forum
) und auch hier war dann irgendwann der Abschied angesagt und die letzten 200Km in Angriff genommen.
War mal wieder eine schöne Tour,hat viel Spaß gemacht.
Hier mal ein paar Zahlen,wobei wir meistens wirklich um die 180 gefahren sind (natürlich nur ,wo es erlaubt war
).
Vollgetankt los und hinterher wieder Vollgetankt.
Gasauto,Hintour 3 Leute+Werkzeug:
Verbrauch: 16,12L Gas/100Km
Gefahrene Strecke : 1255KM
Gaskosten : 128 Euro
Damit war mein V8 zwecks Autokauf für ein Forumsmitglied in diesem Jahr in England,Wiesbaden und im Nordharz,damit kann er dann auch bald dem Saisonende engegensehen.
Anhang
Gruß Thomas