|
|
OP
Hallo,
weil hier doch zur Zeit das Thema Classic Line so aktuell ist, hab ich mal ne Frage zu den Farbzusammenstellungen dieser edlen Fahrzeuge.
Wir haben jetzt hier im Forum 2 CLer in Grün (Pomerol, Rubin oder Ragussa ist ja noch nicht ganz klar!?) und innen Magnolia. Dann haben wir noch einen grünen (Ragussa) mit Cognac innen und noch einen schwarzen mit auch Magnolia innen. Außerdem gab es ja da mal so einen Langen Classic Line mit Office Paket in blau und innen auch magnolia (so war der doch, oder ...hab leider kein Bild mehr davon).
Aber im Classic Line Katalog gab es ja noch die Farben Rot und Braun. Hat denn schon irgendjemand einen Audi V8 Classic Line in so einer Farbe zu Gesicht bekommen, oder gar Bilder davon. Würde mich echt brennend interessieren wie sowas aussieht!
Gruß Jörg
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Jörg, ein schwarzer Classic Liner mit dem graphitfarbenen Holz (auch genau der aus dem Prospekt ) fährt Jörg aus Münster. Auch ich mit meinem recht uzmfangreichen Bildarchiv habe keine Material über eine Classic Line mit roter oder brauner Innen- und Aussenausstattung. Im Forum gab es einmal Informationen über einen individualisierten V8 mit roter Innenausstattung - dieses Fahrzeug entspricht aber nicht dem Ausstattungsumfang der Classic Line ...
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
|
OP
Hallo Kai, eigentlich hatte ich ja gehofft, dass gerade du mir jetzt Bilder von solchen Autos präsentieren könntest.  Kann man sowas eigentlich irgendwie herausfinden, ob überhaupt ein Classic Liner in solch einer Zusammenstellung ausgeliefert wurde?! Ja den von Jörg habe ich ja gemeint (schwarz und innen Magnolia) und diesen roten kenn ich auch. Aber gerade so ein brauner oder roter mit Magnolia oder aber auch Cognac würde bestimmt super aussehen. Gruß Jörg
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
In Antwort auf:
Kann man sowas eigentlich irgendwie herausfinden, ob überhaupt ein Classic Liner in solch einer Zusammenstellung ausgeliefert wurde?!
Hallo Jörg,
leider kann ich hier nicht mit Bildern dienen - ich muss passen! 
Audi selber kann bestimmt jedes einzelne Fahrzeug in seinem Archiv nachverfolgen. Aber Anfragen im Archiv und in der Audi Tradition diesbezüglich sind leider sinnlos. Man hat keine Zeit für solche Dinge - diese Anfragen habe ich schon hinter mir - auch wegen meiner Langversion, leider ...
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
addict
|
addict
Hallo Jörg Hier ein Bild von Pomerlgrün mit Cognac Innenfarbe. Den hat Kai damals knapp verpasst ihn live zu sehen  mfg
Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo, ich befürchte, dass gerade bei den CL das Archiv ganz schnell schlappmacht... lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Was ist Kai, nächsten Sommer, Neckarsulm, zwei Monate Urlaub, viel Kaffee, einen Micro-Fich-Reader und ein paar Inder für's Eintippen der Daten?  lG Bastian
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
... eine Einladung in´s Audi-Archiv habe ich schon einmal bekommen! Mal sehen - nicht dass ich das wirklich noch einmal annehmen muss!  Aber ich schicke Dich dann "im Auftrag". Du hast doch bestimmt die passende Zeit. Mir fehlt sie leider immer ... Aber ich glaube schon, dass Audi jedes einzelne Fahrzeug (inkl. Classic Line) haarklein aufschlüsseln kann! Und wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, habe ich die 2500 Beiträge geknackt!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
HI, für einen adäquaten Stundenlohn mach' ich alles  *g* Ich hab' mal wieder die Suchfunktion bemüht und bin bitter enttäuscht darüber, dass viele Links auf Sonderversionen genau auf Ebay, Autoscout oder Mobile gehen => für immer verloren. Viele Attachments sind auch nicht mehr da ("You do not have access to this download"). Du hast selbst eine Menge solcher Links gepostet - hast du dir auch keine lokalen Kopien der Anzeigen gemacht? Es gab nämlich schon ganz nette Dinge wie - Cognac-CL mit grünem Keder - Cognac-CL mit rotem (!) Keder - V8 mit Alcantara-Sitzen und Alcantara-Innenraum-Verkleidung - Büffelleder-Verkleidungen usw. usf. Leider alles futsch  Bastian
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi Bastian, da muss ich mit "teilweise" antworten. Ich speicher mir schon ein ganze Menge weg - aber bestimmt auch nicht alles! Da ich auch im Forum bestimmt nicht seit der ersten Stunde dabei bin und auch nicht seit der ersten Stunde so konsequent gesammelt habe, dürfte auch in meinem "Archiv" eine ganze Menge fehlen und dieses etliche Lücken aufweisen! Aber wir haben ja auch noch eine ganze Menge Zeit, diese Lücken zu schließen!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
|
OP
Hallo Herbert, ja auch deinen hatte ich oben schon mit aufgezählt. ...übrigens ein echt sehr schöner Wagen, mit dem Cognac! Würde ich gern mal in Live sehen!  Was mir nur gerade aufgefallen ist, hast du eigentlich nen schwarzen Teppich drinnen oder sieht das auf dem Foto nur so aus??? Weil wenn man den Classic Line Prospekt anschaut, dann war da immer nur der Teppich passend zur Außenfarbe gezeigt. Gruß Jörg
|
|
|
|
addict
|
addict
Hallo Jörg, Da hast du Recht. Meiner hat tatsächlich schwarzen Teppich und auch schwarzen Käder, obwohl ich außen Pomerol habe. Aber es ist eine Classic Line und auch so bestellt worden. Könnte eventuell etwas damit zu tun haben, dass es ein Rechtslenker ist und es das Armaturenbrettt nicht in der richtigen (grün) Farbe gab. Aber genau weiß ich es nicht. mfg Herbert PS.: Ich habe die CL ca 5 Tage erst gesehen und 1 mal gefahren
Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hallo! hat eigentlich schon mal jemand den Reiner Hüring gefragt? der hatte doch vor etwa 2 Jahren einen dunklen CL auf'm Hof stehen wenn ich nicht irre..Er hatte mir damals noch diese tolle Ausstattung präsentiert, doch ich hatte damals eigentlich nur Augen für den 220V. Gruß,Stefan.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
das ist der von Jörg Dirksmeyer gewesen.
Augen für welchen 20V? Wie kann man neben einem V8 Augen für einen 20V haben. Schleudern... (ja, ich bin heute einmal wieder besonders angefressen auf diese miesen Typ-44-Dreckskisten).
lG
Bastian
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
ich hab' neben alten Liebesbriefen und anderem verstaubtem Zeug noch was für dich ausgegraben:
Audi V8/Langversion Kategorie: Limousine EUR 9.990
Daten: 76.500 km, 184 kW (250 PS), EZ: 05/90, TÜV: 02/07, AU: 02/07, blau-metallic, 4/5 Türen, Benzin,
Besonderheiten: ABS, Klimaanlage, Allradantrieb, Automatik, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber
Beschreibung: Klimaautomatic, Leder Exclusiv Beige, Memorysitz links/ el. Sitz rechts, Sitzheizung vorn, Edelholzausstattung, Vollausstattung, Standheizung, Sitzheizung hinten, Kopfstützen im Fond, Radio/ CD, Soundsystem, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferreinigung, El. Außenspiegel, Colorverglasung, Winterreifen, Servolenkung,2 Airbags, Katalysator, Scheckheftgepflegt, Innenausstattung bei Rolls Royce, Sonderanfertigung original,2.Hand
Händler: Auto-Punkt Langenhagen Klemme/Sham GBR Walsroder Strasse 227 D-30855 Langenhagen
Siehe Anhang. Blau/Magnolia.
lG
Bastian
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|