Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 1
#147210 25.09.2007 08:46
member
OP Offline
member
Moin,
ok, mit Felgen hab ich mich in meinem Leben noch nie beschäftigen müssen, irgendwie waren immer die richtigen bei meinem auto drauf. die suche hat hier jedoch nichts ergeben (habe nichts bei a8 gefunden)

bei meinem dicken sind jedoch die orginalen drauf (denke 225) und da ist sooo viel platz. zudem gefallen mir die felgen nicht gerade soooo gut.

wenn sich also relativ günstig (mein auto ist NICHT mein haupthobby!!!) etwas breitere reifen mit schöneren felgen anbauen liessen wäre das schön.

ich hab nur keine ahnung wann ich wo zb bei e-blöd zuschlagen dürfte.

ich hab irgendwas von lochkreis, tragezahl und co im kopf. papiere weisen ja auch nur die 225er aus. was also tun?
welche grössen passen ohne änderung (von 225 - ?), weiviel zoll, usw.......

bitte um tipp auf was ich achten muss und was zu tun ist.
optisches tuning habe ich eben noch nie betrieben...zeit wirds auto ist nämlich noch in nähe der fabriksneuwertigkeit, innen sowieso.

danke!!

ps: wenn wer was daheim rumliegen hat bitte melden....vielleicht gefällt es mir ja.

Zuletzt bearbeitet von Nick Lengfellner; 25.09.2007 09:07.

wildert derzeit bei verwandter firma
member
OP Offline
member
Na,
wird doch jemand wissen ?!!?

ist doch easy-frage.....

vielleicht bis ich aus dem urlaub zurück bin.

möge der dicke mich gut hin und zurück tragen

bis bald

member
member
Also ich fahre auf meinem 19Zoll Felgen vorne in 8,5 zoll und hinten mit 9,5 zoll breite.Bereifung VA 245er und hinten 275

das Radhaus ist gut gefüllt aber ich musste nix nacharbeiten....

In der Kühnheit liegt Genie, Kraft und Magie
journeyman
journeyman
Auf der website www.audifelgen.de sind die ab Werk angebotenen diversen Felgen mit den relevanten Daten dargestellt. Bei den 17-Zoll Rädern waren m.W. maximal 225/55 aufgezogen, selbst bei 8-Zoll Felgen; bei den 18-Zoll Rädern 245/45 und bei den 20-Zöllern 255/35.

Wem der Sinn nach Zubehörfelgen steht, findet beim googeln mit "Alufelgen+Konfigurator" diverse Händler- und Herstellerseiten, auf denen man sein Fahrzeugmodell - wer's mag, sogar mit der passenden Lackfarbe - nach Herzenslust mit angabegemäß passenden Rädern ansehen kann.

Schönen Urlaub noch

armin

stranger
stranger
auf meinem habe ich 9,5Jx20" montiert und dazu noch 25mm spurplatten pro seite dazu noch ein wenig die radhäuser verbreitert es sieh einfach toll aus echt fett so wie es sich für eine a8 eben gehört

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

Also das "echt Fett" passt nicht wirklich zum A8...

Deshalb find ich die Borbet VS in 19 Zoll passend. Ohne was an der Karosse rumzudocktern mit 255 40er.

Also mir wäre so Überbreite ja schon peinlich...

Frank Ha.

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Hallo lieber nick !

So ganz unbedarft wie du dich in sachen reifen + felgen darstellst bist du sicherlich nicht.
Mein damaliges angebot an dich, dir meine org. 18" schmiedefelgen mit nabendeckeln und guten 245er reifen >5mm von meinem a8 hat sich soeben speziell für dich auf 600 euro erhöht.
Das muss in deinem fall so sein, denn bekundetes interesse und absolut keine zeit zu haben passen irgendwie nicht zusammen.
Du stiehlst anderen nur die zeit, die sich wohlgesonnen mit dir beschäftigen.
Nach einer denkpause erwarte ich gerne deine reaktion.
mfg klaus

member
OP Offline
member
hi,
das ist unfair. ich weiss ja trotzdem nicht welche felgen im allgemeinen auf das auto passen. und das meine ich genau so - werde wohl kaum absichtlich mit unwissenheit werben oder?

in der zwischenzeit war das mit den felgen nicht aktuell da ich mich von einigen meiner fahrzeuge getrennt habe und etwas anderes erworben habe. in erster llinie bin ich ja segler und auto quasi nur als 2.hobby. deshalb auch die generelle frage was passt. man sucht eben in der freizeit gerne mal auch regional.

zudem hast du mir damals deinen forennamen nicht verraten (warum auch immer) und jetzt wo ich gedenke mal was zu machen konnte ich dich logischer weise nicht finden.

abgesehen davon weiss ich wirklich nicht was ALLES drauf passt. und so ein thread ist auch keine vergeudung, denn nicht jeder weiss welche grössen passen könnten und wie das mit dem umtragen/eintragen aussieht. ich zumindest nicht.

danke jedenfalls nochmals für dein angebot - diese felgen waren jedenfalls schön. nur zu weit weg wie ich damals sagte. grüße aus dem süden.

Tut mir leid, aber für mich der dich ein wenig besser kennengelernt hat, nur erneut unverbindliches gefasel.
Kostenlose räder die möglichst noch per schiff auf deinem see angeliefert werden sind wohl nur in deiner traumwelt realität.
Hermes holt dir die räder nachhause, nur muss man sie auch beauftragen, gegen bezahlung natürlich.
Was denn so passt - fast alles was du dir wünscht und auch bezahlen kannst oder willst.
Bei org. auditeilen und speziell für den a8 ist das doch überhaupt kein thema, da werksseitig freigegeben.
In meinem fall 20", kein eintrag erforderlich.
Nur wenn man weitere kosten produzieren will kann man das natürlich tun. Für dich dann wohl weniger interessant.
Falls du auch von 20" träumen solltest, lass es lieber und kauf dir ein neues segel, denn du müsstest dann noch einmal 2000 euro drauflegen und das ist wohl nicht in deinem sinne.
Ein guter rat, sprich in zukunft erst von träumen die deiner kragenweite entsprechen und wenn sie wirklichkeit geworden sind.
Der tip mit hermes ist übrigens kostenlos und von mir erprobt.
Viel erfolg und immer reichlich gegenwind in meine richtung.

member
OP Offline
member
ich hab zwar ehrlich keine ahnung was du meinst und warum du so verbittert bist - und wir kennen uns ehrlich gesagt auch nicht.....aber du kannst mir ja gerne eine pm schreiben dann könnne wir das ja dort klären denn für komische beleidigungen ist der thread sicher nicht gedacht.

journeyman
journeyman
Bin ebenfalls sehr verwirrt und hab nach mehrmaligem Durchlesen keinen Punkt erkennen können, der Wut hervorrufen könnte... O.o

Er erkundigt sich doch nur, was für Felgen passen ... jeder macht sich vor nem Kauf schlau, obs eventuell noch anderes / ansprechenderes gibt.

Wer bremst, hat Spaß am Beschleunigen.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert