Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#146984 24.09.2007 04:36
OP Offline
Hallo!

Hat von euch jemand schon mal die Benzinpumpe im Tank tauschen müssen?
Meine will nicht mehr. Ich habe alles ausgebaut und nun frage ich mich wie ich die Pumpe raus bekomme. Ich habe versucht zu drehen, ziehen drücken - hat alles nicht zum Ziel geführt. Kann mir einer von euch vielleicht helfen.
Danke!

Grüsse
P.E.D.I.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ganz einfach.
Den Schlauch vom Tankgeber abschrauben und dann rausziehen

Vorher natürlich das Sicherungsblech drehen, damit die Bolzen freigegeben werden.
Hab am Sonnabend erst meine ausgebaut.
Stimmts Silvio...

#146986 24.09.2007 07:39
OP Offline
Hallo Frank

Danke für die schnelle Antwort.
Soweit bin ich auch schon. Ich kriege nur die Pumpe samt Sieb und Druckregler nicht aus der Halterung im Tank. Ist aus etwas unangenehm im Sprit herumzuhantieren. Muss ich das Teil rausdrehen?

Grüsse
P:E.D.I.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ja musst du.... hat niemand gesagt, dass es angenehm ist^^ je voller je unangenehmer

noch viel schöner ist der Einbau... da kannste wenns nicht gleich passt ne Ewigkeit im Kofferraum rumhängen... irgendwann wirste einfach besoffen von den Dämpfen... abba wat solls, ii iis ja halb scho schlimm wennsch bschuffa schrrrrauben tuscht *proscht*

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Uahhhhhhhh Roy.
Die volle Dröhnung für nur 1.66 Stutz.../ Liter

Versuch das mal mit Alkohol ( für den Preis.)

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Moin moin Silvio,
Du kannst die Pumpe nach oben rausziehen, sie wird nur durch zwei Plastiknasen gehalten. Diese musst Du leicht nach außen biegen, dann geht die Pumpe raus. Man muss kräftig ziehen, da die Gummidichtung die Pumpe festhält.
Ich hab's auch schon hinter mir und festgestellt, das es Unterschiede zwischen 3.6 und 4.2 gibt in der Art der Befestigung.
Der Anhang ist aus einem 4.2er.
Darauf ist auch zu sehen, dass der Ansaugrüssel der Pumpe außermittig liegt. Für den Einbau wichtig zu wissen, vor allem, WO der Rüssel hinzeigt.

PS: Ich hatte den Sprit abgepumpt...

145456-DSC03337klein.bmp (0 Bytes, 202 downloads)

In diesem Sinne Gruß Bernd
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
mit ein bisschen Fummelei kannste sie rausziehen ohne Sieb. Da sind Haltenasen dran.....die wegdrücken und kräftig ziehen.

Gruss Jürgen

#146991 29.09.2007 06:53
journeyman
journeyman
lool ja Frank aber das kopfweh danach müsste ich nicht haben !
Ich muss das ganze auch noch erledigen d.h. meine Benzinpumpe ausbauen und Frank seine bei mir einbauen ,hoffe es geht gut.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert